ich habs getan........

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex Bauch
    rcheli-store
    Onlineshop
    • 22.09.2004
    • 550
    • Alexander
    • Ingolstadt/Bayern

AW: ich habs getan........

Hallo Jürgen,

hat ja wirklich gut geklappt, Jürgen konnte es gar nicht erwarten bis er an den Sender durfte

Grüße,
    Alex

Kommentar

• copterx
      copterx

könnte das gestell nach 3 Flügen bei 780 gramm reißen?

Kommentar

• copterx
        copterx

könnte das gestell nach 3 Flügen bei 780 gramm reißen?

Tschuldigung ich mein die Kabelbinder

Kommentar

• Eddi E. aus G.
          Gast
          • 12.12.2003
          • 6399
          • Edward

Was sind denn das für Kabelbinder (Breite?)

Kleine halten weniger aus als große

Aber 780 g, 4 Kabelbinder, das wären, wenn der Heli dran zieht, 195 g/Binder, bei 10facher Erdbeschleunigung 1,95 kg ... meinst Du, du kannst zwei Packungen Milch dranhängen, ohne dass sie reißen?

Und dann ... steht der Heli ja auf dem Gestell und hängt/zieht nicht dran ... dafür hakelts auch mal im Gras ein, aber wenn man mit ordentlich Speed (= Kraft) einhakt wären die Kabelbinder das geringste, worum ich mir Sorgen machte

Also, wenn's keine Miniaturkabelbinderchen sind, mach Dir kein' Kopf.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• copterx
            copterx

Ok das sind 3milimeter Kabelbinder. danke!

Kommentar

• Exspeed8
              Exspeed8

Zitat von prinzi Beitrag anzeigen
              Hallo!

Gratulation!! Ich finde noch immer jeder der mal schweben kann ist ein Champ!!!

Super, mach weiter so. Und keep cool. Setze Dich nicht unter Druck, daß Du so bald wie möglich 3d können mußt. Mach es behutsam und mit Disziplin. Wennst brav am Simulator übst und das Geübte in Realität umsetzt. Ist es problemlos möglich bis zum sicheren Rundflug zu kommen ohne crash.

lg
              Prinzi
              Vielen Dank für Mut machen,

war schon ganz froh das ich ihn scweben konnte und habe ihn mal abgesehen vom Wind weitgehend so steuern können wie ich auch wollte. Natürlich noch sehr unsicher mit schlottrigen Knien und absoluten Reizflut :-)
              Jetzt kann ich es kaum erwarten bis ich erneut abheben kann,sobald es das regnen aufhört :-)

Hoffe ich bekomme das ganze auch nochmal hin :-)

Ich übe fleisigst am Sim, und ich denke das hilft schon sehr,weil man trotz der Aufregung viele Steuerbewegungen mehr instinktiv macht als zum Teil wirklich gesteuert :-)

Ich lasse mir viel Zeit, gehöre eher zu vorsichtigen Sorte Mensch und möchte das gute Stück ja heil lassen :-)

Weiterhin werden sich viele Fragen auftun, aber vorerst möchte ich nur eins:

fliegen, Akkus laden, Heli checken,fliegen, Akkus laden, Heli checken,fliegen, Akkus laden, Heli checken,fliegen, Akkus laden, Heli checken,fliegen, Akkus laden, Heli checken,fliegen, Akkus laden, Heli checken,fliegen, Akkus laden, Heli checken,fliegen, Akkus laden, Heli checken,fliegen, Akkus laden, Heli checken,fliegen, Akkus laden, Heli checken,fliegen, Akkus laden, Heli checken,fliegen, Akkus laden, Heli checken...........

Kommentar

• Exspeed8
                Exspeed8

Zitat von Alex Bauch Beitrag anzeigen
                Hallo Jürgen,

hat ja wirklich gut geklappt, Jürgen konnte es gar nicht erwarten bis er an den Sender durfte

Grüße,
                Alex
                Danke Alex,

das war wirklich so, und war doch besser das Gestell drunter zu schnallen :-)

Danke nochmal für Deine Hilfe und Unterstützung, das hat mir schon ein sehr sicheres Gefühl gegeben :-)

Und natürlich für den schönen Heli ;-)

Bis bald :-)

Kommentar

• Exspeed8
                  Exspeed8

Und noch einmal........,

weil es so schön war :-)))))))

Heute Morgen hat mich nichts mehr gehalten und ab ins Grüne :-)

Habe zwei Akkus verschwebt und es lief relativ gut trotz kalter Fingers, wacklige Knie und dem Wind :-) Aber mit Trainingsgestell gings auch gut mit dem landen :-)

Akkus sind grad beim laden, Hubi steht gecheckt schon wieder im Wohnzimmer mit Nase Richtung
                  Haustür und sobald der Wind nachlässt und es trocken bleibt, bin ich schon wieder unterwegs :-D

Anbei ein Bildchen von heute , geflogen bin ich natürlich mit Stützräder ;-)
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                  X