Logo 500 DX vs. 3D vs. Logo10 3D?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • romeylo
    Member
    • 26.10.2005
    • 544
    • Roland
    • Mönchengladbach

Logo 500 DX vs. 3D vs. Logo10 3D?

Hallo zusammen,
    ich habe nun in einem Shop einen Logo 500 DX für 319€ gesehen. Das ist weniger als ein Logo 10 3D kostet. Nun stelle ich mir bzw. ja eigentlich Euch die Frage, ob der DX sehr viel schlechter ist als ein 10/500 3D? Ich brauche keine Extrem3Dflugmaschine. Kann ich nicht, will ich nicht und werde ich auch nicht lernen. Nur vielleicht ist die invesition in ein "neueres" Konzept ja besser?
    Grüße
    Roland
  • Andrej66
    Member
    • 01.11.2007
    • 34
    • Andrej
    • Berlin/Brandenburg

AW: Logo 500 DX vs. 3D vs. Logo10 3D?

Hallo Roland,

Ich nehme mal an, du kennst schon die Unterschiede der Versionen...
    Die 3D-Versionen haben gegenüber dem DX Drucklager, eine komplette ALU-Taumelscheibe, ne schickere Haube (finde ich) und wohl noch ein zweites Hauptzahnrad (Modul 0.5 & 0.7).

Da ich auch kein harten Kunstflug mit dem Logo fliege, habe ich mir den DX geholt und bin sehr zufrieden. Hatte bis vor 2 Jahren noch einen Logo 10 (keinen 3D) und bin nur positiv überrascht über das neue Chassis. Das da die großen Standardservos reinpassen ohne Nachbearbeitung ist schon mal ein Vorteil.

Tja mit dem neueren Konzept ist das immer so eine Sache. Der 10er ist etwas leichter als der 500er, dagegen steht aber das bessere Chassies mit sehr großzügigem Akkuschacht. Für den 500er passen sehr viele 10er Teile, hat aber von Hause aus schon ein langes Heckrohr für 550er Blätter.

Wie auch immer , es wird da immer viele Meinungen zu geben.

Bis dann - Ciao Andrej!
    Modellbau usw...

Kommentar

Lädt...
    X