vor mehreren Tagen hat mein 10Flüge alter 600er kariess bekommen.
Ich flog ca 2 Min. ohne Probleme dann flog ich einen Flip und beim Abfangen mit knackigen Pitcheinsatz ,hörte ich nur noch ein sehr verdächtige sGeräusch.

Habe ihne dann zum Platz Autorotiert. Die Begutachtung des Helis brachte: Der Patient hat einen gigantischen Zahnausfall .Er braucht ein neues Gebiss.

Es stellte sich heraus das das Ritzel lose war. Dies kann aber erst im Flip passiert sein da die 2 MIn vorher ja Problemlos waren.
Als nächstes stellte sich heraus das die das man die HRW ca. 5/10 nach oben bzw nach unten bewegen kann.Kann es sein das sich die HRW beim Abfangen nach oben heraus gezogen hat (halt diese 5/10) und das dadurch mein Zahnrad gehimmelt wurde?
Das Ritzel wurde so eingestellt ,dass ein geringes Spiel zuspüren ist.(hatte sonst das Problemm wenn es zu Stram war das mein Freilauf schwergängig wurde)Die Ritzelnaht (Pfeilverzahnung modul 0,7 Rittzel: 17 Zähne)liegt genau auf der des HRZ.
Habe nun 2 neue Zahräder (Modul 0,7 Pfeilverzahnt) betstellt und auch bekommen.
Ich hab sie gestern nun eingebaut. Ich habe jetzt noch eine Unterlegscheibe(1/100) zwischen dem obersten Lager und diesem Klemmring.Die Hauptrotorwelle hat kein spiel mehr.
Sind meine Verbesserungen jetzt wirklich richtig gewesen oder liegt es woanders dran?
Freue mich übe rjede Hilfreiche ANTWORT:
LG Frederic der sonst super zufrieden mit dem 600er ist.

.

Kommentar