Hallo zusammen,
man liest ja über den 600er die verschiedensten Setups.
Ich möchte evtl. den OBL 49.... einbaun. Welchen Regler sollte ich nehmen? Den PJ finde ich sehr schwer und unverschämt teuer.......
Warum nehmt ihr PJ bzw. 55er Jazz?
Flugstiel wird so Kunstflug mit 2,5D Einlagen sein, aber alles eher weiträumig.....
mach auf jeden Fall einen Kühlkörper auf den Jazz!
Sofern vorhanden lass mal eine Datenlogger mitfliegen. Dann siehst Du sehr schnell wo der Hase ähm ich meine der Strom herläuft.
Bei Helis in der 600er Blattlänge bin ich mir auch nicht schlüssig. Jazz 55 mit dicken Motoren ist da schon grenzwertig. Der PJ hingegen extrem schwer.
Im 90er Heli - also ca. 700mm Blattlänge gehe ich ausschliesslich auf den PJ!
Viele Grüsse
Christian
PS: Evtl. bring ja der neue Jive was.
Es gibt aber auch Setups wo man deutlich merkt dass der 55er zumacht und der gleiche Heli mit PJ dann viel mehr Leistung bringt. Gesehen bei mir im Freundeskreis mit mehreren Maschinen.
Hallo,
ich hab den PJ drine.
Ich hab ihn genommen da ich gedacht wenn ich mir den 600er kauf dann auch mit einer zukünfitig brauchbaren Ausstattung.Ich denke mal das der 55er jazz schon sehr gernzwertig ist.Ich hatte keine Lust nach einer Zeit festzustellen das der 55er in dem Falle zu"schwach" ist.
Ich habe aber keine Erfahrungen mit dem 55er also kann ich es nicht bestätigen,waren nur meine Gedanken vor dem kauf.
ich fliege im Logo 600 den PJ mit 30-12HE, im 600er Rex mit 10s den OBL mit 55-10-32. Im Rex hatte ich schon Probleme (ßbertemperatur, ßberlast, ...). Ich würde den PJ nehmen, da bist Du auf der sicheren Seite. Oder eben einen JIVE HV (habe hiermit aber keine Erfahrung). Das Gewicht des PJ ist klar schon größer, allerdings spielt das beim ohnehin schon sehr leichten Logo wohl keine Rolle. Es kommt nicht immer auf jedes Gramm an, wenn die Komponenten stabil halten.
Stimmt, vor allem macht der PJ durch seine stärkeren Bauteile das mehrgewicht mehr als wett. Ich glaube, Nico Niewind fliegt auch den PJ. (Oder wars der Rummer?)
Wenn man sich auf leichten Kunstflug beschränkt, dann reicht der 55er aus.
Sobald man aber kraftzerende und belastende Figuren bzw. einem härteren
Flugstil entgegen strebt, dann ist der PJ Pflicht.
Jeder der Mikado-Piloten fliegen den PJ.
Dem Jive, vorallem dem 80 HV+, würde ich im Moment eher misstrauisch gegenüberstehn,
da er noch Kinderkrankheiten haben könnte.
Gibt es keine günstigeren aber zuverlässigen Alternativen, wenn man nur einen Stellerbetrieb ohne BEC braucht?
Grüße
Mungomaus
kurz überlegen..... Nein! Und wieso Stellerbetrieb? Den PJ kriegt man auch schon für Listenpreis minus 100 euronen, und der vorteil ist halt: Installieren und vergessen. Von eBay würde ich dir allerdings abraten. Die Profis sind ja auch vorher umgebaute 55-10-32 geflogen, scheint auch nicht das wahre zu sein, deshalb---> PJ
ßbrigens, mir hat mal ein guter Pilot erzählt, dass sie bei gleicher Akku-Motor-konfiguration 200-300 watt mehr leistung als mit einem anderen Regler hatten, siehe auch den post von Ensonic.
also ich würde dir den Kontronik Jive 80+ HV empfelen.
Dieser Regler ist absolut dem besste für den Logo 600 3D
weil man auf den Emfängerakku verzichten kann und dadurch
der Heli noch leichter wird.
p.s.: Aber warte noch bis er ausgereift ist, damit keine
Probleme auftauchen !!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar