Logo 400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuehp1812
    kuehp1812

Logo 400

Hi,

ich habe mir zwar gerade erst den 500er gegönnt (habe ihn leider noch nicht fertig) aber trotzdem interessiert mich der 400er.
    Hat jemand eine Erklärung, war sich beim 400er der Heckrotor bei der Autorotation nicht mitdreht? oder braucht man bei einem E-Heli die Autorot nicht?

Grüße
    Peter
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

AW: Logo 400

Der Heckrotor braucht in der AR Energie, und ein 400er ist eh AR-mäßig (Gewicht/Rotorkreisfläche) nicht so Toll unterwegs.

Deshalb hat man sich bei einigen Helis entschieden, den HeRo in AR nicht mitdrehen zu lassen.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• romeylo
      Member
      • 26.10.2005
      • 544
      • Roland
      • Mönchengladbach

Hallo,
      passend zum Thema Logo 400
      Was meint Ihr? Könnte man den Logo400 am Anfang auch mit 2x 3S1P also 6S1p2250mAh fliegen?
      Ich finde den größten Kostenfaktor für den Heli immer noch die Akkus. Und für den Zoom 450 hab ich einige Akkus, aber halt nur die 3S1P.
      Grüße
      Roland

Kommentar

• Jens Bendler
        Jens Bendler

Die 6s dürften problemlos passen. Der Heli ist für den Betrieb von 4 bis 6s vorgesehen. ßhnlich des Rex 500.

Kommentar

• romeylo
          Member
          • 26.10.2005
          • 544
          • Roland
          • Mönchengladbach

Hi,
          das wäre ja toll. Dann könnte ich das Projekt ja erst mal "lowcost" angehen Was für Servos macht man den in den rein? Ich denke es sollten schon gute, spielfreie sein (aber keine Digitalen). Welches auf dem Heck (da schon digital)? Kreisel würde ich wohl auf bewährtes zurück greifen, entweder 401 oder Ltg.
          Und noch mal ganz abwägig; wenn der in der 1m Klasse ist, könnten da nicht auch die Rümpfe passen wo die die Ecos reinstecken (so für etwas später)?
          Man, zu blöd das ich erst noch sparen muß
          Grüße Euch
          Roland

Kommentar

• Chamäleon Maximum
            Chamäleon Maximum

Hi Roland,

auf die TS würde ich HS85MG von Hitec machen, wenn die Servoschächte nicht die Standardgröße vorsehen.
            Die bin ich Anfangs auch im Logo 10 geflogen.
            Jap am Kreisel würde ich auch nicht sparen, da aber ein Digi Servo wählen (S9257?)

Gruß Sascha

Kommentar

• romeylo
              Member
              • 26.10.2005
              • 544
              • Roland
              • Mönchengladbach

Hi,
              ich bin mir nicht so sicher ob die HS85MG soo toll sind. Ich würde welche mit Carbonitegetriebe und am besten auch kugelgelagerte bevorzugen. Hab aber in der Größe noch überhaupt keinen durchblick
              Roland

Kommentar

• Chamäleon Maximum
                Chamäleon Maximum

Hi,

meiner Meinung nach haben die HS85MG (Metal Geared- besser als Carbonite, zwar schwerer, aber shit happens) ein Top Preis-Leistungs-Verhältnis. ---> Getriebe hält auch harte Crash's
                Und Kugellager haben die natürlich auch

Gruß Sascha

Kommentar

Lädt...
                X