Servo-Arme beim Logo 500 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuehp1812
    kuehp1812

Servo-Arme beim Logo 500 3D

Hi!

Ich baue gerade meinen Logo 500 3D auf. Laut Beschreibung haben die Servo-Arme 20 mm Abstand zum Servogetriebe (sprich Kugelkopf-Mitte).
    Bei Robbe-Futaba-Servos hat der längste Arm gerademal 16 mm. Wie habt Ihr das Problem gelöst. Einfach die serienmäßigen Arme verwenden, welche bei Mikado kaufen oder gibt es eine andere Lösung?

Danke für Eure Antworten bereits im voraus.

Peter
  • flyrichard
    flyrichard

AW: Servo-Arme beim Logo 500 3D

Hi,

Eine Möglichkeit wäre direkt bei Mikado die langen Servoarme zu kaufen (die sind richtig klasse) die andere Möglichkeit wäre halt was aus CFK oder ähnlichem zu "schnitzen" .

Wobei Du mit Sicherheit auch bei Conrad für die verschiedensten Servos Servoarme bekommst bzw. sogar welche aus Alu...

mfG

Ricardo

Kommentar

• Bloech
      Member
      • 11.12.2006
      • 168
      • Heinrich

AW: Servo-Arme beim Logo 500 3D

Hallo,

ich würde Dich mal (genau wie mich) als Anfänger einschätzen. Da reichen 16 mm sicher auch aus. Ich habe bei mir auch nur die kurzen Arme. Habe dafür beim Taumelscheibenmischer in der Fernsteuerung etwas höhere Werte verwendet. Für Schweben und Rundflug reicht das allemal und bis Du den Unterschied wirklich merken würdest, baust Du ihn ohnehin noch mehrmals zusammen. (Auch mit den kurzen Armen komme ich auf +/- 11 Grad. Die Servos müssen halt dafür einen größeren Winkel drehen und brauchen entsprechend länger.)

Grüße, Heinz

Kommentar

Lädt...
      X