Flugvideo Logo 400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • romeylo
    Member
    • 26.10.2005
    • 544
    • Roland
    • Mönchengladbach

AW: Flugvideo Logo 400

Und, nix in aussicht
    Roland

Kommentar

• vw-bussmann
      Senior Member
      • 03.01.2007
      • 1518
      • Oliver
      • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen
      dann scheuch die Kiste mal wenn du sie hast
      Auf DAS Video bin ich mal gespannt.

Was aber mal was richtig fortschritliches wär, das wäre mal ein Video was MAXIMAL mit MINIMAL Austattung geht. Das hat Allign mit dem 500er ja vorgemacht und das wäre ja mal eine Sache die ein Deutscher Hersteller aufgreifen könnte.
      Und wenn die Werksjungs mitlesen wäre das bestimmt auch mal ne Herausforderung mit ner Minimal Konfig was geiles zu Zeigen. Mit Power kann ja fast Jeder (OK das war jetzt Provokant aber musste sein )

Sprich 3-4s ,normale Servos. Kein High End gedöns sondern was sich normalo leisten kann und nicht gleich erschrickt bei den Folgekosten .

Und dann von mir aus V-Stabi -> Max. Performance bei Max. Ausstattung

Von den meisten Videos erschrickt man bei den Ausstattungskosten .

Wie ich gefragt habe geht ein Logo10 mit 4s kam als Antwort du musst min.6s haben sonst fliegt er nicht besser 8s . Mit dem Axi hebt der garnicht ab. WAS soll der Wahnsinn. Ich für meinen Teil bin mit der 4s Version zufrieden. Hätte mir das fast noch überlegt mit dem logo wegen den 6s.
      --GruÃ? Oliver--
      My Tube

Kommentar

• gandhara05
        Senior Member
        • 20.04.2007
        • 3225
        • Dennis

Naja so ganz unrecht haben die ja nicht. Ich mein 6S fliegt man mittlerweile schon im Rex 500 und der ist deutlich kleiner als der L10. Es wird sicher auch Videos mit dem Hackerantrieb aus dem Set geben. Das wäre dann vergleichbar mit dem Alignset. Was der bringt werden wir ja sehn. Das maximal mögliche mit 6S oder gar mehr mit einem Plettenberg Orbit würde mich ja interessieren. Das an V-Stabi wär sicher geil.....
        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• romeylo
          Member
          • 26.10.2005
          • 544
          • Roland
          • Mönchengladbach

Moin z`samm,
          das maximal Mogliche ist doch nur vom Geld abhänig. Was viel interessanter und wo das Ganze auch drauf abziehlt ist doch "der Einstieg" in die Logofamilie. Da finde ich, ist die orig. vorgesehene Ausstatung mit dem Hacker Set doch genau das Richtig. Und damit wäre auch ein Video interessant. Die "Getunten" kommen dann von selber von den Leuten die das Geld und das Interesse dafür haben.
          Also los liebe "Werkspiloten", quatscht mal mit dem Chef und stellt mal was ein

[SIZE="7"]-bitte-[/SIZE].
          Schönes Wochenende
          Roland

Kommentar

• vw-bussmann
            Senior Member
            • 03.01.2007
            • 1518
            • Oliver

Naja so ganz unrecht haben die ja nicht. Ich mein 6S fliegt man mittlerweile schon im Rex 500 und der ist deutlich kleiner als der L10. Es wird sicher auch Videos mit dem Hackerantrieb aus dem Set geben. Das wäre dann vergleichbar mit dem Alignset. Was der bringt werden wir ja sehn. Das maximal mögliche mit 6S oder gar mehr mit einem Plettenberg Orbit würde mich ja interessieren. Das an V-Stabi wär sicher geil.....

ßber Sinn oder Unsinn in einem 90cm Heli 6s oder bei dem einen Video 10s zu haben iss eine geschichte.

Brauch man denn 6s überhaupt, oder langen auch 4s. Brauch ein Anfänger 6s ? Ich meine NEIN.

Der l400 soll doch der Anfang sein warum da 6s ?? 3-4 tun es bestimmt auch oder.

Dieser Lipo Wahn nervt mich
            --GruÃ? Oliver--
            My Tube

Kommentar

• gandhara05
              Senior Member
              • 20.04.2007
              • 3225
              • Dennis

Hi,

mehr Spannung weniger Strom = besser für die Zellen, das ist kein Wahn.
              Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• romeylo
                Member
                • 26.10.2005
                • 544
                • Roland
                • Mönchengladbach

Hi,

mehr Spannung weniger Strom = besser für die Zellen, das ist kein Wahn.
                Auch das ist eine Ansichtssache. Wenn man den Antrieb entsprechend auslegt und nicht das letzte Quentchen möglicher Leistung haben muß geht es auch anders.
                Roland

Kommentar

• Chamäleon Maximum
                  Chamäleon Maximum

Das ist jetzt so eine Diskussion, wie "Welchen Sender soll ich als Anfänger kaufen?"
                  ---> Ansichtssache und persönllicher Geschmack

Einer braucht oder will die Leistung haben und dem anderen reichen 4s, ich persönlich will da auch mehr Leistung haben, denn es muss ja Spaß machen und ich sehe keinen Sinn darin mit 4s durch die Gegend zu schleichen!

Und ich muss Dennis voll zu stimmen.

Gruß Sascha

Kommentar

• gandhara05
                    Senior Member
                    • 20.04.2007
                    • 3225
                    • Dennis

Ich würde da auch 10S 1500er reinpacken....wieso nicht?
                    Regler hab ich dafür noch rumliegen. Brauch ich also nur nen langsam drehenden Motor. Beim Aussenläufer ja kein Problem.
                    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• romeylo
                      Member
                      • 26.10.2005
                      • 544
                      • Roland
                      • Mönchengladbach

Ja aber....
                      Wenn ich mir denke das der 400er als "Einstieg" dienen soll ist die Minimalkonfig sicher sinnvoll. Wenn ich ein superduperwasweißich haben möchte kann ich ja erstens den nackten Heli nehmen und alles was reingeht und/oder ich/du brauchst/haben will extra kaufen oder zweitens einen von vornherein dafür gedachten Heli ala 500/600 3D nehmen und damit rumknallen. Und sorry, aber ich bin Familienvater und Alleinverdiener und möchte ganz gerne dieses schöne Hobby ausüben und kann nun mal nicht eben so tausende von Euros in einen so hochwertigen Heli stecken -geht einfach nicht- Und deshalb freue ich mich sehr wenn es auch Konfigurationen gibt die ICH mir leisten kann. Damit möchte ich "keinesfalls" jemanden auf den Schlips treten; jeder soll machen was und wie er es möchte und kann.
                      Viele Grüße
                      Roland

Kommentar

• Chamäleon Maximum
                        Chamäleon Maximum

Hi Roland,

aber gerade am Anfang brauch man auch genügend Powerreserven, stell dir mal vor deine Drehzahl sinkt beim schnellen Pitchgeben, in einem Rettungsversuch, um 500-800rpm ab, denn dann ist es in die Hose gegangen

Deshalb ist eine Minimalkonfig in meinen Augen völliger Schwachsinn, wenn man schon die Sparvariante nehmen möchte, dann ein Mittelding von minimal und maximal Konfig wählen.

Ich will dir damit nicht zu nahe treten oder sagen, dass du kein Geld hast oder sonst irgendwas.
                        Aber nimm den Rat an, es wird dir selber keinen Spaß machen den Heli beim Schweben/Rundflug an der Grenze oder darüber zu bewegen!

Gruß Sascha

Kommentar

• romeylo
                          Member
                          • 26.10.2005
                          • 544
                          • Roland
                          • Mönchengladbach

Naja, meinen Zoom450 kann ich schon recht gut in der Luft bewegen. Und ich behaupte von mir aufgrund meiner Ausbildung, meiner Arbeit, meiner Modellbauerfahrung sowas schon ganz gut beurteilen zu können. Aber um dem Ganzen ein Ende zu setzen ist es wohl jetzt an der Zeit den Aufruf an des Mikadoteam zu senden, beide Konfigurationen mal vorzufliegen.
                          Grüße
                          Roland

Kommentar

• vw-bussmann
                            Senior Member
                            • 03.01.2007
                            • 1518
                            • Oliver

Wäre ja auch sinnvoll beides zu zeigen.

Ein Hersteller sollte ja bestrebt sein für einen Einsteiger ein Konfig anzubieten, die er auch bezahlen kann .

Sorry aber wenn bei einem Rettungsversuch die Drehzahl 800 1/min einbricht, dann muss ich sagen das die Konfig ne schrottige Auslegung hat.

Ich behaupte das man den 400er auch mit 3s schön fliegen könnte , alles ne Sache der Auslegung , geht ja bei anderen Helis auch.

Durch die weniger Zellen geht ja auch das gewicht runter was ihn wieder agiler macht .

Aber wie schon geschrieben .

[FONT="Arial Black"][SIZE="5"]Zeigt uns wie er in beiden Konfigs geht[/SIZE][/FONT]
                            [SIZE="7"][FONT="Arial Black"]BITTE [/FONT][/SIZE]
                            --GruÃ? Oliver--
                            My Tube

Kommentar

• Daniel Jetschin
                              Senior Member
                              • 01.07.2002
                              • 3019
                              • Daniel
                              • Sinsheim

Hi

Nur die Ruhe Hab übrigens schon einen Logo 10 mit 3S fliegen sehen..

Gruß
                              Bazinga

Kommentar

• flyrichard
                                flyrichard

Nabend,

Na wenn Ihr immer noch glaubt es liegt in den Videos nur an der technischen Ausstattung dann kann ich Euch auch mal die Geschichte vom Mann im Mantel mit weißem Bart im Gesicht neu auftischen

mfG

Ricardo

Kommentar

Lädt...
                                X