Logo 20 / 600 Heck vibriert/singt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

Logo 20 / 600 Heck vibriert/singt

Hallo,

ich hab ein ziemlich heftiges Problem. Mein Heck hatte mir nicht genug Leistung, jetzt hab ich 100er Heckblätter vom Logo 30 drin. Die Blätter sind ein wenig gekürzt und neu gewuchtet. Sie laufen bei 1700U/min völlig vibrationsfrei und in einer Spur. Die Baukastenblätter vom 20er ebenfalls. Bis dahin ok.

Da mir 1700 aber nicht immer reichen, schalte ich den Regler jetzt voll durch.(müssten wieder 85% sein) dann fangen im Stand ohne Rotorblätter die Heckblätter regelrecht an zu singen....die einen vibrieren (laufen dann aus der Spur....da könnte es aber auch beim schleifen der Blattaufnahmen passiert sein.)
    Nur dass es auch bei dem Plasteblättern auch was passiert. DIe singen dann ganz komisch...klingt dann nahezu wie Selbstzerstörung. Was tu ich jetzt? MAH Heckblätter (leider auch nicht besser als die aus Plaste) laufen aber auch nicht ruhig. Klar da denkt man gleich mal an die Welle....nur lief das ganze bis vor einer Woche ohne Probleme. Da gab es dann eine harte Landung bei dem aber nur ein Kufenbügel kaputt ging (Heckgestänge gebrochen). Der heckrotor hat den Boden NICHT berührt. Die Welle ist definitiv gerade. Ich kann sie auch nochmal tauschen, hab noch eine da. Die Nabe ist auch ok.

Was nun ?! Eigentlich wollte ich nur mehr Leistung am Heck...aber nicht weniger am ganzen Heli. Ich kann das Heckrohr auch anfassen wenn er mit der niedrigen Drehzahl läuft, da ist alles ruhig. Nur wenn ich weiter hochfahre nicht.

Werde gleich mal die Heckdrehzahl messen.
    Wenn jemand eine Idee hat würde ich mir sehr freuen.
    Verbaut ist übrigens ein 20er Heckrohr mit dem CfK Heck-Upgrade.

Gruß
    Dennis
    Mikado Logo 600 3D V-bar
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

AW: Logo 20 / 600 Heck vibriert/singt

Toll...jetzt mit den kurzen Plasteblättern ist wieder Ruhe.....
    Ich versteh das das nicht. Aber so komm ich immerhin auf knappe 35% Empfindlichkeit
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer
      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

AW: Logo 20 / 600 Heck vibriert/singt

Ich habe am 20er AFAIK immer Plastikblätte vom Robbe Moskito drangehabt, die waren etwas länger wie die 20er und kleiner wie die 30er.
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
      X