Servos testen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aeleks
    Member
    • 27.06.2007
    • 254
    • Michael

Servos testen

Hallohallo,

gleich noch eine Frage an euch

Wie testet ihr Servos nach einem Absturz?

Ich hab hier noch zwei Servos aus meinem alten Heli rumfliegen, die ich irgendwann mal als kaputt markiert habe (wirklich gemerkt habe nur an einem Servo etwas, das andere habe ich vorsichtshalber auch als kaputt markiert).

Heute habe ich sie nochmal angeschlossen, und konnte eigentlich nichts finden. Sie bewegen sich homogen von einer Seite zur anderen, springen nicht, klingen nicht seltsam, und wenn man mit dem Finger Druck ausübt halten sie prima, auch unter Belastung.

Gibts andere und/oder aussagekräftigere Tests? Wäre ja schade um die beiden wenn sie eigentlich noch fit sind...

Danke,
    Grüße,
    Michael.
    GruÃ?, Michael.
    Acrobat SE (AC3X), TDSF (VBar)
    Pike, Kobuz, ASW-17, Blaster 3.5, Ultimate
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

AW: Servos testen

Auf machen und das Getriebe anschauen. Das sollte an jeder Stelle einwandfrei sein.
    Bei Digiservos die Haltekraft testen, bei Analogservos am besten die Stellkraft. Aber nicht zu 100% auf Katalogangaben verlassen. Die klingen manchmal besser als sie sind.
    Stinken sollte in dem Servobitte auch nix....Sonst fällt mir nix mehr ein...

Gruß
    Dennis
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Aeleks
      Member
      • 27.06.2007
      • 254
      • Michael

AW: Servos testen

Hallo Dennis,

Danke

Dann sollten die Servos in Ordnung sein. Kein Klickern, Rattern oder überspringen, stinken tut auch nix und halten tun sie wie Neue auch.

Falls aber sonst noch jemand eine Idee für einen Test hat, nur raus damit!

Grüße,
      Michael.
      GruÃ?, Michael.
      Acrobat SE (AC3X), TDSF (VBar)
      Pike, Kobuz, ASW-17, Blaster 3.5, Ultimate

Kommentar

Lädt...
      X