Jazz 80 / BEC und LTG2100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aeleks
    Member
    • 27.06.2007
    • 254
    • Michael

Jazz 80 / BEC und LTG2100

Hallohallo,

zwei Fragen brennen mir unter den Fingernägeln

hat jemand Erfahrungen mit einem 6s Setup und dem JAZZeigenen BEC?
    Reicht das aus für drei mal Futaba 3152 plus Heckservo, oder sollte ich lieber ein externes BEC einbauen?
    Einen Stützakku hab ich schon drin (4xEneloop mit 800 mAh).

Ich hab ein LTG-2100 Gyro über. Da ich schon viel Gutes darüber gelesen hab, wollte ich mein GY-401 gegen das LTG tauschen. Als Heckservo würde ich dann das LTS-6100 nehmen. Ist der LTG-2100 geeignet für den Logo 500?

Danke!
    Grüße,
    Michael.
    GruÃ?, Michael.
    Acrobat SE (AC3X), TDSF (VBar)
    Pike, Kobuz, ASW-17, Blaster 3.5, Ultimate
  • whistler
    whistler

AW: Jazz 80 / BEC und LTG2100

Das BEC macht 4A, das reicht dicke und ich fliege dieses Setup mit 6s in 2 Roxxtern.
    Der Stützakku zusätzlich ist sicherlich eine gute Idee, den solltest Du geladen dazustecken. Ich bin die Jazz-80 lange ohne Stützakku geflogen, vor 2 Wochen allerdings habe ich mit einem schwachen Antriebslipo einmal Pech gehabt und er hat im Flug resetted. Ein Stützakku hätte das höchstwahrscheinlich vermieden - seitdem habe ich kleine 400er GP-Akkus dazugesteckt, die wiegen keine 50g.

Der LTG 2100 funzt prima mit dem 6100er Servo, der Kreisel ist bestimmt auch geeignet für das Modell, die Frage stellt sich da eher nach Deinen Ansprüchen ob's vielleicht doch ein 6100er sein muß... Der 2100er ist nicht besonders schwingungsresistent, aber im kleinen e-Heli ist er sehr gut aufgehoben.

Grüße - Detlef

Kommentar

• Aeleks
      Member
      • 27.06.2007
      • 254
      • Michael

Hallo Detlef,

Danke für die Antworten

Wenn der GY-401 meinen Ansprüchen mehr als genügt sollte doch auch der 2100er sehr gut gehen, oder? Eher noch ein wenig zukunftssicherer, wenn ich dann doch irgendwann mit dem Rückwertsfliegen anfange

Grüße,
      Michael.
      GruÃ?, Michael.
      Acrobat SE (AC3X), TDSF (VBar)
      Pike, Kobuz, ASW-17, Blaster 3.5, Ultimate

Kommentar

• whistler
        whistler

Absolut richtig, und da Du ihn ja sowieso liegen hast, ist er im Modell ja auch viel besser aufgehoben :-)

Kommentar

Lädt...
        X