Power Z Motor löst sich im Flug auf bei Logo 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcuseis
    marcuseis

Power Z Motor löst sich im Flug auf bei Logo 500

Hallo zusammen,
    habe heute mit meinem Logo nen etwas blödes Erlebnis gehabt. Nach 4-5 Minuten eine kurze Vollpitcheinlage und es hört sich an als ob das Ritzel durchdreht, Leistung geht weg und schnell gelandet. Nach Sichtung festgestellt, das das HZR Spuren hat vom Ritzel und hab gedacht, das der Motor sich gelöst hat. Aber Fehlanzeige, Motor absolut festgeschraubt, Ritzel fest, HZR fest. Dann war ich doch irritiert!!

Also Fehlersuche, dann festgestellt das sich der Power Z oben hin und her bewegen lies und dabei locker bis zu einem mm Weg machte, ergo der Power Z war schon immer deutlich lauter wie bei Freunden, aber jetzt weiss ich warum, der war noch nie richtig in Ordnung und hat sich jetzt verabschiedet.

Kennt jemand ähnliche Probleme??

Gruss
    Marcus
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

AW: Power Z Motor löst sich im Flug auf bei Logo 500

Es gab mein einen Beitrag über einen zerbrochenen OBL welcher ja ziemlich gleich ist.
    Ob das nun die Regel ist kann ich nicht sagen. Wenn ich den Beitrag gefunden hab schreib ich dir den Link hier rein.

Gruß
    Dennis
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• gandhara05
      Senior Member
      • 20.04.2007
      • 3225
      • Dennis

So schauts aus...habs gefunden.
      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• trifoto
        trifoto

Der Motor wurde übrigens auf Garantie getauscht!

Ich habe zwar nichts anderes erwartet, da ich mir keiner Schuld bewusst bin und dieser Materialfehler fast das Modell gekostet hätte, aber trotzdem super Service von TT!

Kommentar

• marcuseis
          marcuseis

danke leute, der Motor ging heut raus an Mikado, denke die sind meist auch sehr kulant. Ist halt schon ärgerlich, Glück das ich alles heile runtergebracht habe.

Gruss
          Marcus

Kommentar

• BugBear
            BugBear

Hallo,

frag doch gleich mal bei Mikado an ob es für den Z-Powermotor im Logo 500 eine andere Befestigung gibt. Ich habe so etwas schon gelesen kann es aber nicht mehr finden. Die Problem hat so glaube ich mit der V-Verzahnung zu tun.

Gruß Volker

Kommentar

• marcuseis
              marcuseis

hallo zusammen,

mal wieder ein dickes Lob an die Mikado Truppe, habe den Motor und das HZR ohne Probleme ersetzt bekommen. Das freut einen doch immer wieder, wenn mal was kaputt geht, dann kann man sich auf eine Kulante Abwicklung seitens Mikado eben verlassen.

Schöne Grüße
              Marcus

Kommentar

• Matthias
                Matthias

Hallo,

ich schließe mich auch mal an. Bei mir hats vor 2 Wochen den Z-Power zerlegt auch im Logo 500.
                Habe meinen auch eingeschickt und schon mit Mikado telefoniert bekomme jetzt einen neuen.
                Werde mir dann galube ich aber einen Orbit holen irgendwie fehlt mir jetzt das Vertrauen in den Z-Power. Aber ein frage hätte ich auch mal. Wie siehts eigentlich aus wenn ich den Heli nicht mehr heil runterbekommen hätte. Müsste mir der Verkäufer die Schäden am L500 dann auch zahlen, bzw. ersetzten?
                Ich habe den Bausatz mit Motor und so weiter ja als Komplettset gekauft und kann ja nichts dafür wenn der motor einfach kaputt geht.

MfG
                Matthias

Kommentar

• Chamäleon Maximum
                  Chamäleon Maximum

Hi Matthias,

ich sage mal so, mir ist das 13er Ritzel mal verdreht, weil es noch nicht die verstiftete Version war, daraufhin war eben das HZR blank und beim AR und dem folgenden Abfangen ist mir die HaRo-Welle gebrochen.
                  Habe dann mit Ralf persönlich geredet und er hat gemeint, dass ich ihm doch eine Liste zu kommen lassen soll was alles kaputt ist.
                  Und siehe da, 4 Tage später hielt ich eine Paket mit allen kaputten E-Teile auf Kulanz neu.

Ich habe schon meine Gründe weshalb ich Mikado fliege und kein Align

Gruß Sascha

Kommentar

Lädt...
                  X