Frage zum Logo 600 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GERMANICVS
    Member
    • 09.03.2007
    • 186
    • Axel

Frage zum Logo 600 3D

Hallo,

ich habe ne Frage zum bau meines Logo600.
    Laut Anleitung soll ich eine Schelle um das Heckrohr verschrauben welche
    auch die Anlenkstange für den Heckrotor führt.
    Jetzt sehe ich in der Anleitung eine Seite weite aber gleich zwei Schellen um das Heckrohr, und später ist sogar eine dritte Schelle gezeigt welche direkt am Chassis sitzt und das Heckrohr sichert...meinem Bausatz liegt aber nur eine Schelle bei^^

Ist jetzt die Anleitung fehlerhaft oder habe ich tatsächlich nicht genug Schellen im Bausatz? Nicht das morgen beim Jungfernflug irgendwas schief läuft...*bibber*
    Grü�e, Axel
    Logo600 SE
    T-Rex 500 ESP
  • chris 1972
    Senior Member
    • 22.08.2007
    • 1346
    • Christian
    • Weiden i.d. OPf

AW: Frage zum Logo 600 3D

Hi,

kann Dich beruhigen- die eine Schelle, die dem Bausatz beiliegt, reicht vollkommen aus.
    Wichtig wäre nur, daß Du diese nicht genau mittig platzierst, sondern vielleicht 2 cm vor oder hinter der Mitte des Heckrohres, damit sich das CFK Heckanlenkungsgestänge nicht aufschwingt.
    Ansonsten Toi Toi Toi für den Erstflug- wirst sehen: der Logo geht wie Sau, auch wenn die Mechanik trotzdem aussieht wie ein Playmobilbausatz :-).

Viele Grüsse

Chris
    Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• GERMANICVS
      Member
      • 09.03.2007
      • 186
      • Axel

Puh da bin ich ja beruhigt wenn das so geht, danke für die Antwort.
      Den Playmobilbausatz kenne ich ja schon Logo103D den ich fliege hehe, hab da vollstes Vertrauen
      Grü�e, Axel
      Logo600 SE
      T-Rex 500 ESP

Kommentar

• chris 1972
        Senior Member
        • 22.08.2007
        • 1346
        • Christian
        • Weiden i.d. OPf

Hi Axel,

kann man denn schon etwas vom Erstflug berichten?

Grüsse
        Chris
        Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• GERMANICVS
          Member
          • 09.03.2007
          • 186
          • Axel

Jor, habe den Heli gestern vormittag zum ertsem mal geflogen...wahnsinn wie der abgeht !!!
          Fliege ihn mit 10S 3700 FP Akkus und Orbit 30-12 Motor...Regler ist der Jazz 55.
          Genial finde ich das das Fluggeräusch...kein hohes Pfeifen mehr wie beim Rex600, eher ein tiefes brummen. Bin wirklich zufrieden mit dem Gerät...denke es kommt bald noch ein weiterer 10S Heli dazu...liebäugel mal wieder mit dem MP-E
          Das einzige was mich etwas stört ist das der Akku doch recht weit aus dem Chassis vorne zeigen muß damit der Schwerpunkt stimmt, sonst ist der Heli genial.
          Grü�e, Axel
          Logo600 SE
          T-Rex 500 ESP

Kommentar

• gandhara05
            Senior Member
            • 20.04.2007
            • 3225
            • Dennis

Glückwunsch, bin auch sehr zufrieden, bis auf wenige Kleingkeiten, die aber originale 600er 3D nicht betreffen. Geiler Heli.
            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
              Account auf Wunsch deaktiviert
              • 10.01.2004
              • 1052
              • Christoph

Das einzige was mich etwas stört ist das der Akku doch recht weit aus dem Chassis vorne zeigen muß damit der Schwerpunkt stimmt,
              Und das leuchet mir bis heute nicht ein, dass man so viel Aufwand in das Design eines neuen Helis steckt und dann passieren solche Fehler.

Kommentar

• gandhara05
                Senior Member
                • 20.04.2007
                • 3225
                • Dennis

ja leider....die Frage hab ich mir auch gestellt. Habe damals gefragt, es gab wohl die Idee einen Akkuvorbau zu machen...der würde mich persönlich sehr interessieren. Löcher sind ja da. (unten für die Haubengumminippel und über dem Akkuschacht auch noch welche). Hat schonmal jemand versucht den vom L10 anzubauen? Würde zum Mikado-Baukastenprinzip passen Ich könnte den auch gebrauchen
                Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...
                X