wollte mal kurz meine ersten Erfahrungen kundtun. Habe jetzt insgesamt 12 Flüge mit meinem Logo 600 V-Stabi (10 S Setup siehe Signatur) hinter mir und bin begeistert. Das System läuft super. Das Einstellen war im Grunde einfach. Es war nur leichtes Nachtrimmen erforderlich und dann lag er sauber in der Luft. Hatte für den Anfang die Drehraten runtergedreht. Dank V-Stabi und die über Sender schaltbaren Bänke hab ich mich schnell an den Heli gewöhnen können. Habe fast bei jedem weiteren Flug die Drehraten wieder Richtung Mitte gedreht. Man gewöhnt sich wirklich schnell an das Flugverhalten. Das ganze System vermittelt richtig Sicherheit. Muss mich richtig zusammenreissen, damit ich nicht übermütig werde. Bin echt begeistert.
So, nun zur Frage. Habe zur Zeit ein 15er Ritzel auf dem Orbit 30-12 Heli Expert verbaut und habe den Regler 85 % offen. Pitch ist zur Zeit auf +/- 11 Grad runtergedreht. Damit gehts für mich schon sehr gut. Sollte ich dennoch, aus welchen Gründen auch immer, ein 16er oder 17er nehmen? Hatte bisher nicht die Möglichkeit die Kopfdrehzahl zu messen, rechnerisch müsste sie um die 2100 Umdrehungen/min liegen.
Was meint ihr?
Gruß Volkmar

Kommentar