Logo 600 V-Stabi / Erste Erfahrungen und Frage zum Ritzel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Volkmar
    Volkmar

Logo 600 V-Stabi / Erste Erfahrungen und Frage zum Ritzel

Hallo zusammen,

wollte mal kurz meine ersten Erfahrungen kundtun. Habe jetzt insgesamt 12 Flüge mit meinem Logo 600 V-Stabi (10 S Setup siehe Signatur) hinter mir und bin begeistert. Das System läuft super. Das Einstellen war im Grunde einfach. Es war nur leichtes Nachtrimmen erforderlich und dann lag er sauber in der Luft. Hatte für den Anfang die Drehraten runtergedreht. Dank V-Stabi und die über Sender schaltbaren Bänke hab ich mich schnell an den Heli gewöhnen können. Habe fast bei jedem weiteren Flug die Drehraten wieder Richtung Mitte gedreht. Man gewöhnt sich wirklich schnell an das Flugverhalten. Das ganze System vermittelt richtig Sicherheit. Muss mich richtig zusammenreissen, damit ich nicht übermütig werde. Bin echt begeistert.

So, nun zur Frage. Habe zur Zeit ein 15er Ritzel auf dem Orbit 30-12 Heli Expert verbaut und habe den Regler 85 % offen. Pitch ist zur Zeit auf +/- 11 Grad runtergedreht. Damit gehts für mich schon sehr gut. Sollte ich dennoch, aus welchen Gründen auch immer, ein 16er oder 17er nehmen? Hatte bisher nicht die Möglichkeit die Kopfdrehzahl zu messen, rechnerisch müsste sie um die 2100 Umdrehungen/min liegen.

Was meint ihr?

Gruß Volkmar
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

AW: Logo 600 V-Stabi / Erste Erfahrungen und Frage zum Ritzel

Wenns dir so reicht seh ich keinen Grund dazu. Wenn nicht kannst du erstmal den Pitch noch 2-3° raufschrauben. Wenns dann nicht reicht anderes Ritzel.

Gruß
    Dennis
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Alex Bauch
      rcheli-store
      Onlineshop
      • 22.09.2004
      • 550
      • Alexander
      • Ingolstadt/Bayern

Hi Volkmar,

rein theoretisch kann man bis zu einem 17er gehen, allerdings ist immer fraglich ob das für einen selbst Sinn macht.

Du selbst sagst ja, dass es für dich sehr gut geht, also warum wechseln?
      Solltest du mal mehr Dampf benötigen kannst du ja nen Zahn nach oben gehen, aber so lang die Leistung bzw. Drehzahl reicht, ist es doch in Ordnung so.

Grüße,
      Alex

Kommentar

• Volkmar
        Volkmar

Hallo,

bin mir nicht sicher, ob beispielsweise ein 16er mit 80 % Regler offen besser wär, weil dann noch ein bißchen mehr Luft für den Regler ist.

Gruß Volkmar

Kommentar

• gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3225
          • Dennis

Du bist doch der, der mit der FLugzeit und Leistung zufrieden sein muss.
          Wenn dus bist, lass es, bist du der Meinung es reicht nicht, dann mach halt nen Zahn mehr drauf
          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...
          X