Akkubefestigung beim Logo10 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kunstflugpilot
    Kunstflugpilot

Akkubefestigung beim Logo10 3D

Hi,
    ich brauche mal ne gute Idee für meine Akku Befestigung beim Logo10 3D. Ich hab die 5S Konios drin mit Akkuvorbei. Leider habe ich keine Idee, wie ich den Akku befestigen soll für eine guten Kunstflug. Wie habt ihr das Problem gelöst? Der Akku, sollte aber schnell und einfach getauscht werden können und zudem für Kunstflug sicher sitzen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge bzw. Fotos
  • HolzingerM
    HolzingerM

Re: Akkubefestigung beim Logo10 3D

Was ist das für ein Akkuvorbau?

Der CFK-Vorbau des 3D hat ja Gummiringe mit dabei, so lässt sich der Akku schön befestigen.

Hast du nur die CFK-Platte des Normalen Logos, oder hast du sie selber gemacht?

Kommentar

• Kunstflugpilot
      Kunstflugpilot

Hi,
      nö, ist die cfk platte für den akku.

Die dämlichen Gummgis halten beim Logo nicht. Erstens sind sie so straf, das man sie kaum rüberbekommt, und wenn sie dann mal rüber sind, sind sie nach 5sek. wieder ab.

Kommentar

• gandhara05
        Senior Member
        • 20.04.2007
        • 3225
        • Dennis

Die Ringe haben bei mir immer gehalten auch mit 5S3P1300er Konis.
        Das reicht auch für schnelle Piros, da fliegt nix raus....

Gruß
        Dennis
        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Atomic
          Atomic

Hallo, ich habe meine Gummis mit je einem Kabelbinder verlängert, das funktioniert prima, hab ich auch schon bei anderen Mikado Piloten so gesehen.

Gruß  Olli

Kommentar

• HolzingerM
            HolzingerM

Schon mal mit Klettverschluss Bändern versucht?

Ist meiner Meinung nach auch eine schönere Variante als mit Gummibändern.
            (Bei mir werden sie nach einer Weile spröde und reissen)

Solange du keine Klettverschlussbänder von den Reiskochern in der Nachbar-Rubrik verwendest freut sich dein Logo bestimmt!

Im Ernst, sowas solls in jedem Mediamarkt,etc. geben. Damit werden oft die Kabeln der Autoradios zusammengebunden.
            Ich war bisher zu faul mir welche zu hohlen.
            Da gibts Varianten die man nur durch ein Loch an einem Ende durchfädelt, und welche die man auch spannen kann, ähnlich den Dingern zum Ski zusammenhalten.

Kommentar

• gandhara05
              Senior Member
              • 20.04.2007
              • 3225
              • Dennis

die machen das aber nur weils auch so in der Anleitung steht und man dann die Gummis am Kabelbinder spannen kann. Der ist nur als Lasche zum ziehen gedacht.....RTFM
              Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• chrizzo
                chrizzo

Sie sind zwar nur zum spannen gedacht, doch trotzdem hake ich sie dort auch lieber mit fest, weil je nach Akku wäre das ohne viel zu stramm ( z.b. fp 4900er im L500). Klettband mache ich trotzdem immer noch unter den Akku gegen das verrutschen.

Kommentar

• bavaria-heli
                  bavaria-heli

Servus,

normalerweise sollten doch auch die Klettverbinder mit Lasche wie beim Roxxter passen. Schau mal bei LF-technik was die Dinger als Ersatz kosten, mei mir war'n die halt beim Bausatz dabei...daher keine Ahnung was die als Ersatz kosten.

Ansonsten findet sich doch immer irgendeine "Selbstbastel-Lösung".

Gruß,

Sven

Kommentar

Lädt...
                  X