Logo 500 V-Stabi - Akku zum rumbolzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seabear
    Seabear

Logo 500 V-Stabi - Akku zum rumbolzen

Hallo an alle!

Ich steh noch immer vor der Wahl der Akkus, kann mich einfach nicht entscheiden!

Mir fallen da 4 mögliche Kandidaten ein:

-Kokam H5 4000 6S
    -Flightpower EVO 25 5000 6S
    -Thunderpower Extreme V2 5000 6S
    -SLS ZX 4500 6S

Den Preis möchte ich jetzt eigentlich außen vor lassen.

Mir gehts eher darum, ein optimum für Leistung/Flugzeit und haltbarkeit angeht.
    Ich "Knüppel" den Heli gern ziemlich durch die Luft soweit es meine Flugfähigkeiten zulassen.

Was würdet ihr da so empfehlen? Die Kokam sollen ja von der Zyklenfestigkeit genial sein, aber sind halt denke ich aufgrund ihrer Kapaziät am Limit was Belastung und Flugzeit angeht.

Was sagen die Vielflieger?!

Ach ja, ich setz mich deswegen so mit der Akkufrage auseinander, da ich enorm viel fliege (vorausgesetz mein Heli funktioniert und ich hab kohle für Sprit/Akkus )

Beste Grüße
    Fabian
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

Re: Logo 500 V-Stabi - Akku zum rumbolzen

Haltbarkeit = Kokam.....
    Leistung auch top bei Kokam...nur nicht ganz so leicht, aber was soll's

Gruß
    Dennis
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• DanielM
      Team Scorpion
      Teampilot
      • 14.08.2005
      • 1035
      • Daniel
      • hier und da...

nimm die FP EVO 25 5000er
      Wenns dir nicht ums Geld geht und du nur rumbolzen willst mit viel Leistung nimm die..

LG,

Danny
      lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• gandhara05
        Senior Member
        • 20.04.2007
        • 3225
        • Dennis

ZItat: Haltbarkeit ....äh Flightpower...und das in einem Satz....
        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• beetlejuice
          Senior Member
          • 18.02.2004
          • 1386
          • Günter
          • Weiz-Graz-Zeltweg

ZItat: Haltbarkeit ....äh Flightpower...und das in einem Satz....
          Wie meinen* Sind die FP jetzt haltbar oder eher nicht?

Grüße
          Günter
          Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
          1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
          Jeti DS24

Kommentar

• gandhara05
            Senior Member
            • 20.04.2007
            • 3225
            • Dennis

teilweise ja, teilsweise nein. In den meisten Fällen eher nein. Ich bin extrem enttäuscht von den Zellen...mein 7Zyklen alter Empfängerakku (!!!) wurde 8x nachgeladen. nie mehr als 400mAh in einen 800er. Belastet wird der mit max 5A. Nach einem Flug zeigt der Lipowarner rot. nach zweien ist Ende und die Spannung bricht ein dass der Regler seine Spannung nicht mehr halten kann....sowas möchte ich nicht als Antriebsakku haben.
            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Mayk
              Mayk

Moin,

max. Haltbarkeit Kokam max. Power FP. Man muss sich entscheiden einen Akku der beides kann kenne ich im Moment nicht.

Gruß

Mayk

Kommentar

• gandhara05
                Senior Member
                • 20.04.2007
                • 3225
                • Dennis

@ Mayk:

Seh ich ähnlich...mal was anderes: kannst du mir mal per PN schicken was mit Tino's Akku ist.
                Wär lieb.
                Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Sven Lürex
                  Sven Lürex

Ich habe einen FP 3700 6s der ohne probleme jetzt bei ca 70 zyklen läuft.. soviel zu FP..
                  man steckt nicht drin in so nem Akku

Kommentar

• Sven Lürex
                    Sven Lürex

Zitat von gandhara05
                    teilweise ja, teilsweise nein. In den meisten Fällen eher nein. Ich bin extrem enttäuscht von den Zellen...mein 7Zyklen alter Empfängerakku (!!!) wurde 8x nachgeladen. nie mehr als 400mAh in einen 800er. Belastet wird der mit max 5A. Nach einem Flug zeigt der Lipowarner rot. nach zweien ist Ende und die Spannung bricht ein dass der Regler seine Spannung nicht mehr halten kann....sowas möchte ich nicht als Antriebsakku haben.
                    Sage mal beziehst du deine ßußerungen auf Flightpower nur auf deinen Empfängerakku?
                    Ich kenne genug Leute die FP zufrieden einsetzen und nicht gesponsort werden. Auch kenne ich andere Akkus die auch mal n Ausrutscher haben.
                    Vielleicht einfach mal n bissel links und rechts an den Scheuklappen vorbei gucken. Das ja nicht das erstemal, das du sehr harte ßißerungen triffst.
                    Hast du deinen Akku reklamiert? Hast du weitere FP Akkus die Probleme machen?

Kommentar

• schroeder100
                      schroeder100

Hi,
                      Logo500 fertig gebaut Is nu mit Kokam 6s4000 bestueckt. Leistung auf Pitch is sowas von brutal...keine Worte . Mir fehlen die Langzeiterfahrungen, wenn meine Vorschreiber bzgl. der Lebensdauer recht haben, kann ich den Kokam nur empehlen

Gruss Bjoern

Kommentar

• gandhara05
                        Senior Member
                        • 20.04.2007
                        • 3225
                        • Dennis

Nein auch auf andere Akkus die nichtmal den Betrieb im Boot überlebt haben.....10Zyklen richtig geil, die nächsten 10 ok, und dann mau bis am Ende dick. ich entnehme selten mehr als 70%....gelagert wird er mit Nennspannung, Balancer wird immer benutzt, Ladestrom nie mehr als 1C....was soll man da noch machen. Den Empfängerakku hatte ich grad mal halbleer. der ist wohl hin....meine Kokams werden gequält...eikalt bei -7° erstmal mit Vollpitch ab Start gefoltert, dann geladen mit deutlich über 1C.....auch schon 3, 4x ohne Balancer....77Zyklen bisher. Wenn ich sie dann noch schön aufheize knallts richtig. Ich will nix anderes mehr....nach 10 Zyklen haben sich die Kokams nochmal verbessert...die 300€ waren sie wert. FP sind deutlich teurer. Fast 30% mehr für die 3300er....Wenn ich mir GeGies Seite angucke seh ich Spannungswerte bei 15C die auch die Kokam hat...nur dass die dann bei 25C ist.... Die anderen Akkus sind hin und dann dick gewesen, habe sie dann gleich auf dem Rückweg entsorgt, wollte keine Bombe im Haus. Waren auch nur kleine 3S Packs. Dann der 2S Pack jetzt ....war mir ne Lehre in Verbindung mit dem was ich hier im Forum so über FP lese.
                        Aber jeder wie er will, nur dass ich das nicht guten Gewissens empfehlen werde. Kann ja trotzdem jeder kaufen, hab ich ja kein Problem mit.

Gruß
                        Dennis
                        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Sven Lürex
                          Sven Lürex

Zitat von gandhara05
                          Nein auch auf andere Akkus die nichtmal den Betrieb im Boot überlebt haben.....10Zyklen richtig geil, die nächsten 10 ok, und dann mau bis am Ende dick. ich entnehme selten mehr als 70%....gelagert wird er mit Nennspannung, Balancer wird immer benutzt, Ladestrom nie mehr als 1C....was soll man da noch machen. Den Empfängerakku hatte ich grad mal halbleer. der ist wohl hin....meine Kokams werden gequält...eikalt bei -7° erstmal mit Vollpitch ab Start gefoltert, dann geladen mit deutlich über 1C.....auch schon 3, 4x ohne Balancer....77Zyklen bisher. Wenn ich sie dann noch schön aufheize knallts richtig. Ich will nix anderes mehr....nach 10 Zyklen haben sich die Kokams nochmal verbessert...die 300€ waren sie wert. FP sind deutlich teurer. Fast 30% mehr für die 3300er....Wenn ich mir GeGies Seite angucke seh ich Spannungswerte bei 15C die auch die Kokam hat...nur dass die dann bei 25C ist.... Die anderen Akkus sind hin und dann dick gewesen, habe sie dann gleich auf dem Rückweg entsorgt, wollte keine Bombe im Haus. Waren auch nur kleine 3S Packs. Dann der 2S Pack jetzt ....war mir ne Lehre in Verbindung mit dem was ich hier im Forum so über FP lese.
                          Aber jeder wie er will, nur dass ich das nicht guten Gewissens empfehlen werde. Kann ja trotzdem jeder kaufen, hab ich ja kein Problem mit.

Gruß
                          Dennis
                          Und nach so schlechten Erfahrungen mit Lipos (FP) folterst du dann deine Kokam ?
                          Sorry ich wärme meine Akkus vor, lasse 20% drin bei kälte sogar mehr. Habe mit keinen Lipos bisher Probleme. Auch meinen Kokam H5 lande ich nicht mit 2C wenns nicht sein muss, dafür ist mir der Spass zu teuer.

Kommentar

• gandhara05
                            Senior Member
                            • 20.04.2007
                            • 3225
                            • Dennis

Also nochmal, ich hatte vorher Kokams die durch alle Anwendungen von Boot, Auto, Heli etc mussten. Hatten am Ende über 300 Zyklen drauf. Dann hab ich für meinen Logo nen Pack gesucht, wollte aber nicht gleich nen fetten 10S kaufen, zum testen einfach zu viel. Hab also nen 2S genommen und ihn wie ein rohes Ei behandelt, ganz im Gegensatz zu dem ersten Kokam. Ich dachte damit würde auch ein FP leben. Tat er aber nach etwa 20Zyklen kaum noch, und nach 40 garnicht mehr. Damit war erstmal klar: zum Rundflug üben kommen jetzt nur Konions. Dann hab ich 3 gebrauchte Konionpacks gekauft und mit den ersten beiden jeweils nochmal 150 Zyklen geflogen bis beim ersten fast nix mehr ging. Dann ist mir der zweite im Urlaub kaputt gegangen....wie auch immer eine Zele die der Verkäufer schon im Verdacht hatte weil sie immer wärmer wurde ist ausgestiegen. Damit war ein ganzer 4S3P hin. Hab dann ein bissl gesucht und gesehen dass die neuen Kokams für Kokamzellen recht günstig waren und da ich wusste dass sie halten hab ich mir meinen jetzigen Kokam H5 3200er 10S gekauft.
                            Bis jetzt war die Entscheidung gut, aber für nur Rundflieger nicht nötig...aber ich wollte ja so schnell wie möglich mehr. Geladen wird er mit min. 4A. Wenn ich keine Zeit habe auch schon 2x ohne Balancer. Tiefentladen wurde er nie, aber ich war leider aus Versehen schonmal bei 90%, sonst ist bei 70 schluss. Die Leistung hat jedenfalls nicht nachgelassen bisher. Aber das war auch erst mindestens die Hälfte seines Lebens.....ich hoffe er schafft 200Zyklen. Er wird ja nicht gefoltert, sondern einfach nur normal behandelt...Nicht leer fliegen, nich voll lagern und fertig. Nur in der Luft wird er nicht geschont...wozu auch, dann brauch ich keine LiPos wenn ich die Leistung dann doch nicht nutze...Kälte ist auch nicht wichtig...ich komm mit vollen Akkus aus dem Haus und fliege vor der Tür keine 2min weg...da ist noch nix kalt.

Gruß
                            Dennis
                            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Kraeuterbutter
                              Kraeuterbutter

also das die Flightpower nicht gerade Zyklenrekorde aufstellen kann man hier im Forum aber öfters lesen,
                              nicht nur von gandhara05

hier gibts langzeittests.. kann man sich auch die verschiedenen Flightpower anschaun wie sie abgeschnitten haben

Kommentar

Lädt...
                              X