Hi,
ich baue gerade einen Logo 500 3D mit VStabi auf. Nun stehe ich aber leider vollkommen auf dem Schlauch. Wofür und wohin gehört das Teil mit der Bestellnummer 4137? Das Teil findet man auf Seite 24 der Bauanleitung. Erstschweben hat zwar schon stattgefunden, bin mir aber nun unsicher, ob ich den Erstflug wagen soll. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen
Guck mal auf Seite 6....
Der untere Teil ist in der richtigen Position, der obere wird ums heckrohr gebogen, dann hast du unten eine Führungslasche für das Gestänge. Fixiert werden sollte das ganze glaub ich mit einer Schraube....hab wehrlich gesagt auch keins drin, hab aber auch 7mm Heckgestänge.
Ich hoffe  Erstschweben mit 4s ...morgen kommen 6s.
Bin schon mal gespannt.
Edit:
Wo wir schonmal dabei sind Ich habe jetzt Blattschmied 550 X-Pert aufgezogen. Passen die zum V-Stabi? Maiac habe ich leider nicht auf die schnelle bekommen.
Nein passen überhaupt nicht, würgen extrem und haben sehr großen Vorlauf....das ist für Rigid garnicht gut....
Versuch Maniacs zu bekommen...ist besser....sonst ist die ganze Einstellerei hinfällig....
Ich will auch son V-Stabi....muss leider ohne auskommen Fliegt aber auch
Nein passen überhaupt nicht, würgen extrem und haben sehr großen Vorlauf....das ist für Rigid garnicht gut....
Versuch Maniacs zu bekommen...ist besser....sonst ist die ganze Einstellerei hinfällig....
Was heisst eigentlich Vorlauf? Was meinst Du mit wuergen?
Als relativer Anfaenger kann ich damit im Moment net so richtig was anfangen.
Häng das Blatt mal an  einem Nagel an die Wand...hängt es im Lot hast du null Vorlauf...Vorlau ist wenn die Blattspitze in Drehrichtung vorrauseilt, das macht aber kein neutrales Fluverhalten und zieht sehr viel Strom, ist aber leider wenig effektiv, daher bricht stark die rehzahl ein. Mit einem Nicht neutralen, ehr hibbeligen Blatt kann V-Stabi nicht gut regeln.
Gruß
Dennis
P.S.: ich muss erstmal ins Bett, wenn noch was ist antworte ich gern sofort morgen früh
Mm das wäre mir neu, das V-Stabi damit nicht klar kommt. Sicher gibt es das ein oder andre Blatt was besser ist.
Ich fliege alles was sich dran dreht bis jetzt ohne Probleme, kommt sicherlich aber auf dein Flugstill an.
Zitat auf von vstabi.de
SAB 620 : brauchen zu fiel Leistung !! und naja nicht so der brüller
603;maniac 623 : sind echt knackig zu fliegen muss ich sagen und für 3D das beste!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar