Jet Ranger Rumpf für Logo 10/600 von Firma Modellbau-Tuning

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guenterhubi
    Member
    • 05.10.2006
    • 286
    • Guenter
    • Bonn

Jet Ranger Rumpf für Logo 10/600 von Firma Modellbau-Tuning

Hallo, von der Firma Modellbau-Tuning (www.modellbau-tuning.de) wird ein Jet Ranger Rumpf für den Logo 10 und Logo 600 angeboten. Kennt jemand diesen Rumpf bzw. hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem rumpf für einen Logo 10 gemacht? Sind hierbei besondere Umbauten notwendig?
    Hinweise an meine Emaildadresse.
    Dank und Gruß Günter
  • stefimat
    Senior Member
    • 24.03.2007
    • 1095
    • Stefan
    • Im schönen Allgäu

Re: Jet Ranger Rumpf für Logo 10/600 von Firma Modellbau-Tuning

Hallo Günter,
    Zitat von guenterhubi
    Hallo, von der Firma Modellbau-Tuning (www.modellbau-tuning.de) wird ein Jet Ranger Rumpf für den Logo 10 und Logo 600 angeboten. ...
    Hmm, es ist nur noch auf der Startseite zur Unterkategorie Hubschrauber ein Jet Ranger Rumpf zu sehen.
    Der Link dahinter, und auch das Untermenue - Hubschrauberrumpf ist bei mir leer*?
    Woher hast Du die Info, daß der Rumpf für Logo's gedacht ist?

CU l8er Stefan

Kommentar

• guenterhubi
      Member
      • 05.10.2006
      • 286
      • Guenter
      • Bonn

Hallo Stefan, die Angaben habe ich aus IBß mit der Rubrik "Jet Ranger". Dort taucht dieser Rumpf auf, der u. a. auch für Logo 10 geeignet sein soll. Ich habe bereits bei der Firma angefragt, ob diese Information richtig sei. Die Antwort lautete etwa so: ja, ist geeigent, aber man weiß selber nicht, wieviel Umbauten noch gemacht werden müssen. Man habe diesen Rumpf für den Logo 10 bereits im Bekanntenkreis verkauft.
      So weit die heiligen Worte, die ich hier nur aus der Erinnerung - sicherlich nicht ganz korrekt - wiedergeben kann.
      Für mich ist die Antwort nicht ganz klar, zumal ich hier auf diesem Pfad öfters lesen konnte, dass es nur wenige Rümpfe für den Logo 10 geben soll, die geeignet sind, d. h. ohne größere Umbauten (z. H. Höherlegung des Heckrohrs!)
      Deshalb meine Anfrage!
      Gruß Günter

Kommentar

• passion
        Gesperrt
        • 03.09.2006
        • 370
        • oliver

Hallo zusammen,

also wenn Ihr den Rumpf aus der Bucht meint, der mit den blauen Streifen schwebend auf der Wiese abgebildet ist und unterhalb noch zig andere Bilder zu sehen sind - der ist nix für elektro, ist der selbe Rumpf wie z.B. bei Lindinger für € 59.- angeboten wird, der Rumpf hat leer um oder über 700 Gramm !!

Ich habe meinen gleich nem Kolegen geschenkt, der nutzt den jetzt als Standmodell, mein Raptor 30 hätte zwar reingepasst wenn man(n) die Pitchwippe kürzt, aber das Abfluggewicht wäre irgentwo deutlich über 4KG gewesen

mein Kolege hat jetzt eine ausrangierte Hirobo Shuttel Mechanik drin passt und zum anschauen tuts des allemal.

Also der Rumpf ist zum fliegen zu schwer und die Verarbeitung ... na ja hat kein Modellbauer laminiert - schaut aus wie meine alte Manntragende Segeljolle - dicke GFK Matten mit viel zu viel Harz verarbeitet ...

Dann wäre da noch der total überteuerte Preis in der Bucht - wie gesagt bei Lindinger € 59.- und € 6,90 Versandkosten

Gruß Olli ...

Kommentar

• Blümchen
          Blümchen

Hallo ! Also ich bin auch auf der suche noch Logo 10 Rümpfe aber mein Modellbau-Laden in Leipzig sagte mich es passen alle 30er Rümpfe ** Oder liege ich da falsch **

Kommentar

• reinhpe
            reinhpe

Jein! Logo 10 wird zwar zu den 30er Helis gerechnet, muss aber nicht automatisch heissen dass alle 30er Rümpfe passen! Bei manchen (Funkey) muss man das Heckrohr des Logo auf XL verlängern, manchmal müsste man das Heck höherlegen. Ist immer eine Frage, ob man sich den Aufwand antun möchte.

meint

Peter

Kommentar

• guenterhubi
              Member
              • 05.10.2006
              • 286
              • Guenter
              • Bonn

Gibt es denn keinen Rumpf für den Logo 10, wo nicht so ein Aufwand erforderlich ist? -Ich bin ja gerne bereit, einen Rumpf irgendwie anzupassen, aber bei Heckhöherlegen und Heckrohrverlängerung hört es bei mir auf.
              Was sagt denn die Firma Mikado dazu?
              Gruß Günter

Kommentar

• GerdS
                Senior Member
                • 20.03.2005
                • 1219
                • Gerd
                • Bodensee

Mikado sagt da gar nichts dazu, da man nur den 3D Kasperleflieger im Auge hat.
                Aber Du kannst Dir ja die Bell 222 von HF Modelltechnik zulegen, da brauchst Du am Logo selbst nichts zu verändern.

Hier kannst Du Dir anschauen wie das geht.

Gruß Gerd
                FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Michael V.
                  Member
                  • 27.06.2007
                  • 171
                  • Michael

Hallo Günter,

mit verlängertem Heckrohr kannst Du die Funkeyrümpfe Huges 500 nehmen.

Sehr gut passt auch der alte Graupner Rumpf 1294 Mini Ecureuil. Der wird nicht mehr gebaut, aber ab und zu ist der nochmal in der Bucht zu finden. Dafür kannst Du das von Mikado angebotene xl-Heck nutzen. Da ist die Anlenkung, das Heckrohr und der Riemen gleich dabei.

Zu beiden Rümpfen solltest Du mehrere Ergebnisse in der Suche finden.
                  GruÃ? Michael<br /><br />LMH 120, Logo 10 3 D, Acrobat SE

Kommentar

• guenterhubi
                    Member
                    • 05.10.2006
                    • 286
                    • Guenter
                    • Bonn

Hallo Gerd, ich glaube, wir haben im vergangenen Jahr schon einmal miteinander in diesem Forum kommuniziert. Heute bin ich etwas weiter mit meinem Mut, an so ein Projekt heranzugehen. Wie ist die Bezugsquelle für den Rumpf, weißt Du, was er kostet?
                    Wenn ich Deinen Baubericht lese, dann wird mir doch etwas schwindelig, wie und was Du alles verstärkt hast. Wo hast Du Kohlefaser her? Und wieso V-Stabi und zusätzlich noch den Helicommand? Fragen über Fragen.
                    Jedenfalls gratuliere ich zu dem außergewöhnlich schönen Modell, das Du sicherlich nicht ohne Grund in Dein Logo aufgenommen hast. Die Bell gefällt mir gut, und damit könnte ich mich schon anfreunden.
                    Viele Grüße vom Rhein an den Bodensee
                    Günter

Kommentar

• guenterhubi
                      Member
                      • 05.10.2006
                      • 286
                      • Guenter
                      • Bonn

Hallo Michael V! Vielen Dank für die Hinweise, denen ich gerne einmal nachgehen möchte.
                      Ich informiere gern, wenn ich was gefunden habe.
                      Gruß Günter

Kommentar

• GerdS
                        Senior Member
                        • 20.03.2005
                        • 1219
                        • Gerd
                        • Bodensee

Hallo Günter,

Den Rumpf gibt's hier für 250 Euros.
                        Der Rest klingt schlimmer als er ist. Kohlefaser-Rowings gab's für wenige Euros beim Conrad, das Einstunden-Harz hatte ich noch vom letzten U-Boot Bau von Engel übrig.
                        Dann brauchst Du noch zwei Stücke eines alten Rotorblattes für 1m Helis wenn Du eine vernünftige Höhenflosse haben willst, oder laminierst Dir selber was in Richtung GFK-beschichteter Balsaflosse.

Und die Bell hat den sogenannten V-Stabi Kopf drauf und wird per HeliCommand Rigid anstelle von V-Stabi unterstützt.

Gruß Gerd
                        FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

Lädt...
                        X