Entstörung beim Logo 500 3D nötig?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goimagog
    goimagog

Entstörung beim Logo 500 3D nötig?

Hallo zusammen,

da ich noch beim Aufbau meines Hubschraubers bin und mir prophylaktisch Ferritringe mitgekauft hatte, frage ich mich mittlerweile ob und wenn ja wo der Logo überhaupt welche benötigt?

Der Antrieb ist ja bereits über den Ferritring zwischen Jazz und Empfänger entstört.

Bedürfen die Taumelscheibenservos (S3152) oder der Heckservo (S9254), bzw. der Gyro (GY-401) einer Entstörung?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Hubschrauber?

Danke!

Gruß
    Christian
  • Chamäleon Maximum
    Chamäleon Maximum

Re: Entstörung beim Logo 500 3D nötig?

Hi,

Und nochmal das selbe thema :/

Nein, meines erachtens brauch man da nichts mehr machen...
    Ich fliege so 1 Jahr ohne Probleme.

Gruß Sascha

Kommentar

• goimagog
      goimagog

Danke,

aber wieso dasselbe Thema?

Ich habe dazu keine Antwort gefunden.

Gruß
      Christian

Kommentar

• gandhara05
        Senior Member
        • 20.04.2007
        • 3225
        • Dennis

Unter Logo 500 natürlich nicht, aber evtl unter Logo 10.
        Und etliche machen es und etliche nicht. Kommt halt drauf an(Ausstattung, Anordnung etc). Bei der Anordnung wie im 500er mMn unnötig.
        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• MartinHT
          Member
          • 01.07.2007
          • 156
          • Martin

Hallo,

bei mir hat nur der Jazz den Ringkern, Empfänger hinter dem Rotormast auf der kl. Plattform, Kreisel eine etage tiefer.
          Regler seitlich nahe am Motors. Antenne wie von Mikado vorgesehen. Bisher keine Probleme...

Martin
          Logo 500 3D - Rex 600CF

Kommentar

• omega-alpha
            omega-alpha

Zitat von goimagog
            Hallo zusammen,

da ich noch beim Aufbau meines Hubschraubers bin und mir prophylaktisch Ferritringe mitgekauft hatte, frage ich mich mittlerweile ob und wenn ja wo der Logo überhaupt welche benötigt?

Der Antrieb ist ja bereits über den Ferritring zwischen Jazz und Empfänger entstört.

Bedürfen die Taumelscheibenservos (S3152) oder der Heckservo (S9254), bzw. der Gyro (GY-401) einer Entstörung?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Hubschrauber?

Danke!

Gruß
            Christian
            hi,
            im anderen Fred haste doch die gleichen Antworten bekommen, oder irre ich mich

Gruss Dennis

Kommentar

• goimagog
              goimagog

Schade das ich mich hier für meine Frage verteidigen muss, aber ich will das natürlich kurz kommentieren.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass das mein erster Modellhubschrauber ist und ich entsprechend dabei bin mir die Erfahrungen an zueignen/anzulesen. Wie ich das bisher mitbekommen hatte, ist das Störpotenzial der elektronischen Komponenten eben auch vom Hubschraubermodell abhängig. Sprich wo sind die Komponenten untergebracht, wo habe ich Reibung, wo sind metallische Kontakte und ähnliches. Die 500er/600er Baureihe wurde ja nun von allen hier als kleine Revolution gefeiert (Chassis, Zahnräder...). Deshalb habe ich mir gedacht, kann ich das Störpotenzial beim Logo 500 nicht direkt mit dem des Logo 10 vergleichen. Da zum Beispiel der Gyro doch ein gutes Stück niedriger sitzt, wo der Empfänger befestigt wird weiß ich jetzt gar nicht. Deshalb wollte ich eure Erfahrungen beim Fliegen mit einem Logo 500 erfragen.

@omega-alpha:

Du meinst dieses Thema:

Da war ich mir noch sicher, alle Ferritringe zu verbauen. Darum habe ich auch ganz speziell gefragt, auf welche Leitung der Ferritring muss. Als ich dann deine Antwort gelesen habe, habe ich dann diese allgemeinere Frage an die Logo-Piloten gestellt. Aus dem oben beschriebenen Grund.

Aber okay, nicht für ungut. Vielleicht können hier andere Logo 500 Piloten mit einem ähnlichen Setup auch kurz ihre Erfahrungen posten.

Danke!

Gruß
              Christian

Kommentar

• Chamäleon Maximum
                Chamäleon Maximum

Hallo nochmal,

Logo 500-3D
                Z-Power
                Jazz 80-6-18
                3x Titan Digi 4
                Gy401 + S9254
                smc16Scan
                damals MC19, seit kurzem MX-22

Mit dem Ferritkern nur am Reglerkabel, etlich Flugstunden störungsfrei.

Gruß Sascha

Kommentar

• goimagog
                  goimagog

Danke dir Sascha,

hat ihn vielleicht sogar schon jemand mit dem R617 FS Empfänger von Futaba geflogen?

Gruß
                  Christian

Kommentar

Lädt...
                  X