habe mir für den Aerofly das AddOn 4 gekauft um einen Logo-500 auch auf dem Sim zu haben.
Jetzt lass ich als technische Angaben im Aerofly:
Gewicht 2,2kg und Rotorkreis 125cm.
125cm ist ok mit 550 mm Blätter, aber wie erreicht man 2,2kg?
... habe mir für den Aerofly das AddOn 4 gekauft um einen Logo-500 auch auf dem Sim zu haben.
...
Prima! Gell, der ist gut ;-))
Zitat von MartinHT
...125cm ist ok mit 550 mm Blätter, aber wie erreicht man 2,2kg?
...
Kleineren Akku verwenden
Nun, ich habe das Modell von Nico kopiert, und die Gewichte entsprechend meinem Logo angepasst.
Na Dein Logo 500 ist ja schon leicht! Meiner ist noch schwerer!
Macht nichts, dann geht es etwas ruhiger zu Ich kann es eh nicht so schnell wie die "Freaks"!
(muss ja noch mit dem Denken nachkommen )
Es macht richtig Spaß mit dem Logo 500 in Sim zu fliegen!
hatte gestern Abend nicht viel Zeit, ist aber sehr vielversprechend.
Mit dem Akku werde ich wohl nicht viel reißen können, das Gewicht gilt für Kokam 20C 3200er 6s, glaube kaum das man da noch auf ein leichteres Pack umstellen kann. Mit H5 4000er wird es nochmal 100g schwerer werden.
Beim Motor (OBL) könnte man evtl 30g sparen in dem ich auf einen Heli Expert von Plettenberg gehe, aber das ist nicht wirklich ein Sprung nach vorne also lohnt es sich eher nicht.
Ist die Angabe einfach geschönt?
Bin mal gespannt wie sich das Mehrgewicht im Sim auswirkt...
habe mir extra die Haushaltswaage meiner Frau geliehen, das wird schon passen.
Mit Niewand Logo bin ich glaube ich etwas weiter gekommen, mein Logo wiegt ohne Akku 1900g. Nico verwendet einen schwereren Motor (Z-Power satt meinen OBL) und einen Power Jazz 63V, der wiegt alein schon 220g. Befürchte die 2.2 kg sind das Leergewicht ohne Akku....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar