Marcel
Störungen am Logo 14 mit Nachtflugbeleuchtung ????
Einklappen
X
-
Störungen am Logo 14 mit Nachtflugbeleuchtung ????
Hallo habe gestern meinen Logo 14 mit Nachtflugbeleuchtung ( 1x Batteriebox mit 3 Neonwirekabeln) probegeflogen und dabei eingestielt. Im Nahbereich ging alles bestens aber bei einem weit gezogenen Rainbow war plötzlich Sense mit Empfang und der Heli schlug im Acker ein. Hatte schonmal jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Nachtflugzeugs bei 10s oder größeren Antrieben ? Bis dahin flog der Logo nämlich einwandfrei - die Schnüre hatte ich wie folgt: 1x Heckrohr umwickelt incl. Seitenbleitwerk, 2. Schnur Kufenrohr vor, rüber zur anderen Kufe und da wieder bis zurück umwickelt + ein kleines Stück zurück, 3. Schnur Kontur der Haube bis zur Nase vor an der Seite un dann auf der anderen Seite zurück und oben am Rotorkopf noch mal zur 1. Seite. Hab irgendwie den Eindruck die Neonwire Geschichte hat den Empfang komplett gestört - Empfänger war ein PCM14 im SPCM Mode.
Marcel
Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.deStichworte: -
-
-
Bernhard Heck
Re: Störungen am Logo 14 mit Nachtflugbeleuchtung ????
Hallo Marcel,
genauso wie du hab ich die Beleuchtung auch, hatte allerdings damit bisher noch keine Probleme.
Hatte aber ohne Beleuchtung Holds. Hast du die Alu Motorplatte drin, die soll auch Störungen verursachen ab einer gewissen
Anzahl Flügen. Bau meinen gerade wieder auf mit der verstärkten Motorplatte aus Gfk.
Grüße Bernhard
Kommentar
-
Ja ich hab die Alumotorplatte da die verstärkte sich zu sehr verwunden hat un die Ritzel killte.
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
Klaus G.
Wieso nach einer gewissen Zeit, verstehe ich nicht. Woher hast du diese Aussage ?Zitat von Bernhard Heck.
Hatte aber ohne Beleuchtung Holds. Hast du die Alu Motorplatte drin, die soll auch Störungen verursachen ab einer gewissen
Anzahl Flügen. Bau meinen gerade wieder auf mit der verstärkten Motorplatte aus Gfk.
Grüße Bernhard
Kommentar
-
...ich fliege einen elektrifizierten Trex 600 ebenfalls mit Nachtflugausrüstung -
jedoch "nur" 2 Schnüre 1x Heckrohr, 1x Haube - der Rest ist "chemisch" -
bisher ohne Probs...
..einzig und allein das Heckservo lässt sich etwas "beirren" durch ein leichtes höheres Zappeln um den
Nullpunkt - ist aber Nachvollziehbar, da die Inverterleuchtschnüre direkt an dessen Kabel vorbeigehen,
beim Flug jedoch keinen Unterschied zur Nichtnachtflug Variante -
..ebenfalls mit SPCM DS 19.Gruss
L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig
Kommentar
-
Bernhard Heck
Hallo Klaus,Wieso nach einer gewissen Zeit, verstehe ich nicht. Woher hast du diese Aussage ?
die Aussage stammt von Ralf Buxnowitz. Warum das so ist kann ich dir jetzt auch nicht mehr sagen, war im Frühjahr in St. Johann.
(In meinem Alter kann man sich nicht mehr alles behalten
)
Deshalb hätten sie auch die neue Kunststoffmotorplatte gebaut die stabiler sein soll als die normale.
Grüße Bernhard
Kommentar
-
Klaus G.
Danke Bernhard,
ich fragte, weil ich selber diese Alu Platte drin habe. Ich kann mir wirklich keinen einzigen Grund erklären warum diese Platte nach einer gewissen Zeit Störungen verursachen soll. Da der Rest der Mechanik um die Platte ja voll Kunststoff ist, kommt ja irgendwas leitendes nicht in Frage.
Na vielleicht wollen sie ja auch nur ihre Bestände von Kunststoff Motorplatten an den Mann bringen
Kommentar
-
Bernhard Heck
Naja, zumindest ist ja der Motor mit der Platte verbunden.
Wegen Platte verkaufen wars bestimmt nicht, dafür ist er zu kulant.
Wünsche dir und allen anderen ein gutes Jahr 2008.
Kommentar
-
Ich vermute mal die Probs beid er Aluplatte könnten vom lager kommen da das wie auch in der PLasteplatte ja locker drin sitzt anch einiger Zeit und beim ausbauen mit herausfällt - wenn sich das Lager in der Aluplatte dreht könnte die sich aufladen...
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
Tach,
habe eine andere Aluplatte schon sehr lange im Logo 10 und keine Probleme damit, habe das Heckrohr an die Platte "geerdet" und seit dem auch keinerlei Probleme mehr mit Enladungen vom Riemen.
Leuchtschnur hatte ich auch schon am Heck - auch keine Probleme...
Ich könnte mir vorstellen, dass ein schlechter/schlecht isolierter Kontakt bei der Leuchtschnur Störungen/Funken verursachen könnte.
Wenn es bei der Aluplatte tatsächlich vom Lager kommen sollte, müsste ja ein Tropfen Klebstoff helfen...
bis denn
Sebastian
Kommentar
-
Sebastian
Hallo Marcel!
Ich hab da ein PDF von Mikado, in denen die Empfehlungen geben bez Störungen bei den
Logos, verfasst von Ralf Buxnowitz.
Falls interesse hast schick mir ne PN mit deiner Email.
Auf deren Seite hab ichs net als Download gefunden.
Gruß Sebastian
Moment, versuch mal das PDF anzuhängen...Angehängte Dateien
Kommentar
-
Sebastian
Hat geklappt.
Ist zwar sehr allgemein gehalten aber was nützliches ist bestimmt dabei.
Gruß und hoffe dass du deine Störung weg bekommst,
Sebastian
Kommentar

Kommentar