Actro 32-3 im L600-3D möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

Re: Actro 32-3 im L600-3D möglich?

Ich sags mal so....wer nen 32-3 einbaut will nicht rumschweben oder Rundflug machen. Der 24-4 ist schon heftig für alle Normalsterblichen. Wenn du dann noch annähernd Daniels Pitchmanagement hinbekommst sollte das Teil geil fliegen. Allerdings ist dann der 55er schon ziemlich an der Grenze.
    Und ja ich meine die Röhr Modifkation. Mein Jazz wird schon mit dem HP300 sauheiß ohne Kühli...hab jetzt einen drauf, jetzt geht's einigermaßen.

Gruß
    Dennis
    P.S.: Daniel bist du noch im Messenger?
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• beetlejuice
      Senior Member
      • 18.02.2004
      • 1386
      • Günter
      • Weiz-Graz-Zeltweg

Den 32-3 hab ich nicht mehr drin, unnötig..
      Ja warum denn unnötig? Zu schwer oder was ist der Grund?

Und was hast Du denn derzeit drinnen - nur so als Info! Bei mir liegt der 32-3 nämlich sowieso gerade herum...

Grüße
      Günter
      Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
      1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
      Jeti DS24

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Ich antworte mal für Dani, ich hoffe, das ist OK für Dich.

Der 32-3 ist, soweit ich auswendig weiß, an die 100g schwerer als der 24-4 und wird im Logo 600 zumindest mit den normalen Blättern nicht annähernd ausgelastet. Ein Motor ist dann optimal ausgelegt, wenn er seine Leistung mit vernünftigem Gewicht abgibt. Der 24-4 kann genügend Leistung abgeben, ohne zu überhitzen und ist daher näher am Optimum. Auch bei mir war es so, dass ich den Motor hatte und deshalb habe ich ihn einfach mal ausprobiert. Der 32-3 geht sehr gut und ich denke nicht, dass es sich lohnt, sich einen 24-4 zu kaufen, wenn man eh schon einen 32-3 hat.

Kommentar

• Holger Port
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 3541
          • Holger

Vor kurzem habe ich gesehen, dass Ulrich Röhr auch einen Actro 32-3 in seinem Logo 600 hat.

Allerdings war das eher ein Logo 700, da er mit einem längeren Heck und 690 Radix unterwegs war. Das Ganze bei 3900g Abfluggewicht.

Super leise (der leiseste Logo 600/700 den ich bisher gehört habe) und Leistung satt.

Wenn der Motor vorhanden ist, kann man ihn auch nehmen. Passen tut er. Normal passt der 24-4 aber evtl. besser wie Markus schon sagt.
          Gruß Holger

Kommentar

• gandhara05
            Senior Member
            • 20.04.2007
            • 3225
            • Dennis

Die Power für nen 600er ist brachial....schwer ist er auch noch...wenn man die Leistung mit dem Rotorkreis nicht effizient umsetzen kann(und das kann man zumindest mit 600er Blättern und normalen Drehzahlen nicht....aber wer fliegt schon normale Drehzahlen...und was ist überhaupt normal :/ ), oder die Leistung nicht braucht, sollte man (wenn man neu kauft!!) den leichteren nehmen. Das ist immernoch krass was da geht. Wenn er rumliegt.....rein damit oder ab zu mir Sonst halt 24-4.
            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• beetlejuice
              Senior Member
              • 18.02.2004
              • 1386
              • Günter
              • Weiz-Graz-Zeltweg

Danke für die Antworten! Dann werde ich erstmal den 32-3 versuchen - für mich als "Brachial-Pitcher" (mangels Können) ist das sicher nicht so schlecht....
              Grüße
              Günter
              Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
              1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
              Jeti DS24

Kommentar

• gandhara05
                Senior Member
                • 20.04.2007
                • 3225
                • Dennis

stimmt....ich will auch einen....und n V_Stabi....und gute TS-Servos...sonst bringt das Stabi ja nix....
                Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...
                X