Logo 10 3D auf Modul 0,7 umrüsten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f5buli
    f5buli

Logo 10 3D auf Modul 0,7 umrüsten

Hallo,

kann mir bitte mal einer mitteilen welches der Mikado Modul 0,7 Hauptzahnräder in den Logo10 3D passt?
    Eventuell das mit der Bestellnr. 3000 und 138 Zähnen?

Viele Grüße
    Uli
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

Re: Logo 10 3D auf Modul 0,7 umrüsten

138 (140) Zähne M0.7 ist das richtige....gibt abr auch nur eins. Das andere hat ja Pfeilzähne

Gruß
    Dennis
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• f5buli
      f5buli

Hi Dennis,

viele Dank!!

Gruß
      Uli

Kommentar

• gandhara05
        Senior Member
        • 20.04.2007
        • 3225
        • Dennis

Bestellnummer ist auch die 3000. Passt also.

Gruß
        Dennis
        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• HolzingerM
          HolzingerM

Hallo!

Also auch wenn ich selbst umgerüstet habe, denke ich nicht das das notwendig ist. Das 0,5 hällt dermaßen viel aus (siehe Vids von Voodoo) das es eventuell besser ist du lässt alles auf Modul 0,5
          Bei mir hat das sogar schon mal einen Motor gekostet.

Nach einem einschlag der Rotorblätter ins Heck war mein Tango 45-10 hin (Welle verbogen, Kogellager hinüber, Wicklung gerissen, Magnet gebrochen). Das Zahnrad hat das aber ausgehalten.
          Ist also eine ßberlegung noch mal wert!

Der weiteren musst du nicht nur das Hauptzahnrad auf das vom Logo 14/16 wechseln sondern auch Ritzel und Heckriemenrad.
          Außerdem musst du die Langlöcher zur Befestigung des Heckrohrgehäuses nach vorne erweitern (mit Drehmel auffräsen) damit du das Zahnradflankenspiel zwischen HZR und Heckriemenrad richtig einstellen kannst.

Kommentar

• gandhara05
            Senior Member
            • 20.04.2007
            • 3225
            • Dennis

Hi,

da muss man nix auffräsen. Modul 0.5 hält überhaupt nicht viel aus. Stell ihn mal mit voller Drehzahl auf den Boden und gib ganz kurz voll negativ....das zerreist das Zahnrad. Im Flug kriegt man das 0.7er auch zerrissen. Kein Thema...mit Modul 1 bin ich 5 Lüge ausgekommen, danach wars hin und das Chassis gebrochen (Port-Chassis).... ....naja egal....nun ist (war) es ein logo 600

Gruß
            Dennis
            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• f5buli
              f5buli

Hi,

danke für die Tipp´s!

Viele Grüße
              Uli

Kommentar

• HolzingerM
                HolzingerM

Zitat von gandhara05
                Hi,

da muss man nix auffräsen. Modul 0.5 hält überhaupt nicht viel aus. Stell ihn mal mit voller Drehzahl auf den Boden und gib ganz kurz voll negativ....das zerreist das Zahnrad. Im Flug kriegt man das 0.7er auch zerrissen. Kein Thema...mit Modul 1 bin ich 5 Lüge ausgekommen, danach wars hin und das Chassis gebrochen (Port-Chassis).... ....naja egal....nun ist (war) es ein logo 600

Gruß
                Dennis
                Ist sehr komisch, wobei man auch nicht voll negativ reinhaut wenn er an Boden steht, aber naja.
                Du wirst sehen das das Heckreimenrad sehr schnell zu rutschen beginnt da sich das Flankenspiel nicht optimal einstallen lässt. (Zumindest bei meinem und vielen anderen Logos die ich kenne)
                ßbrigens reden wir hir doch über den Logo 10 3D und nicht über die neuen 500 oder 600. Ist ist durchaus möglich das sich mit dem neuen Chassis das viel besser ausgeht. Das kann ich nicht beurteilen.

Aber ich glaub höhere Belastungen wie der 10er von den Kreuzberger's (Voodoo) hab ich noch keinen härter fliegen gesehen.
                2300U/min am Kopf und +-14° Pitch Hardcore 3D.
                Also ich glaub du hast da was nicht ganz sauber eingestellt, wirklich merkwürdig.

Ich persönlich würde nicht noch mal umbauen, da ich gesehen hab was der aushält und da komm ich lang nicht hin.
                Aber wenn man nix riskieren will, macht es durchaus Sinn.
                Ich bin nur etwas skeptisch da ich dadurch meinen Tango verloren hab.

Kommentar

• gandhara05
                  Senior Member
                  • 20.04.2007
                  • 3225
                  • Dennis

Nee da ist eine andere Ursache....die AluMotorplatte, dann hält auch 0.5er Modul bei richtig eingestelltem Zahnflankelspiel (0).
                  Allerdings solltest du auch nicht noch zusätzlich harte Figuren mit dem Heck gegen das Drehmoment fliegen, dann ist irgendwann Ende
                  Das mit dem Vollpitch am Boden war auch nur um zu zeigen wie schnell auch ein unbedarfter bei falscher Einstellung das Zahnrad kaputt bekommt.
                  Aber klarer Vorteil von 0.5 ist auf jeden Fall das Geräusch!!

Gruß
                  Dennis
                  Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...
                  X