Logo 10 Heckgetriebe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aigno
    aigno

Logo 10 Heckgetriebe

Hallo, ich bräuchte mal wieder euren Rat!

Ich versuche gerade meinen Logo 10 auf XL umzurüsten, da ich ihn in eine Ecureuil einbauen möchte. Bei mir am Heck habe ich ein Alu-Heckgetriebe. Leider musste ich feststellen, dass der Alurohransatz am Heckgetriebe nicht in das Orginal-Heckrohr passt. Er lässt sich zwar ca. 2 Millimeter in das Rohr schieben, aber dann ist Schluss.
    Weis jemand von euch wie man die beiden Teile ineinander bringt und wie man das Heck dann gegen Verdrehung sichert?
    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
    Hat jemand von euch, der ein Tuningheck eingebaut hat, vielleicht noch ein Orginalheck rumliegen. Bei Mikado habe ich keines gefunden. Man muss dies anscheinend Esatzteilweise zusammenstellen. Ich würde dann ein Orginalheck einbauen.

Gruß Otto
  • HolzingerM
    HolzingerM

Re: Logo 10 Heckgetriebe

Hi!

Also ich hab derzeit das CFK Tuning Heckrotorgehäuse, und auch auf XXL umgebaut.
    Ich hab da eine Schraube die auf höhe der Einkerbung im Heckrohr am Gehäuse angebracht ist.

Ich habs zwar gerade nicht bei mir, aber ich glaub da ist der AluHalter für den Umlenkhebel angeschraubt. (Heckrotoranlenkung)

Das genze gehäuse sitzt bei mir so fest, da sich da nix verdrehen kann, dennoch würde sich nach ein paar Grad dir Schraube am Heckrohr verklemmen und eine weitere verdrehung stoppen.

Wenn ich mal zeit hab mach ich dir ein Bild oder so davon!

Kommentar

• 4Motion
      4Motion

Hallo Otto,
      hatte bei meinem Umbau das gleiche Problem. Das lange Heckrohr war um 0,1 mm zu klein, habe beide Teile auf einer Drehbank vorsichtig angepasst. Funktioniert nun alles einwandfrei.

Gruß Walter

Kommentar

• aigno
        aigno

Hallo Walter,

hast du das Heckgetriebe dann irgendwie noch gesichert oder ist es nur streng eingesteckt?
        Sollte jemand noch ein Orginal-Heckgetriebe rumliegen haben, würde ich es ihm abkaufen. Denn ich glaube beim Einbau in einen Rumpf hat man mit dem Alu-Heckgetriebe Probleme.

Danke für euere Beiträge.

Gruß
        Otto

Kommentar

• 4Motion
          4Motion

Hallo Otto,
          habe es seitlich mit einer spitzen Madenschraube M2x2,5 über den Klemmring, wo die Seitenflosse befestigt wird, gesichert.
          D.h., gegenüber der Seitenflosse ein Loch bohren (also nur den Klemmring und das Heckrohr), Gewinde M2 einschneiden (entstandenen Grat im Heckrohr abschmiergeln),Heckgetriebe einschieben und mit der Schraube sichern (Schraubensicherung nicht vergessen).

Gruß Walter

Kommentar

Lädt...
          X