Rotorblätter Logo 10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Rotorblätter Logo 10

Hallo

ich bin nun auch endlich stolzer besitzer eines logo 10.
    was fliegt ihr so für blätter (mormaler rundflug).
    was soll man sich zulegen holz oder gfk ?
    und woher bekommt man welche (außer von mikado)

kann ich auch blätter mit 10mm anschluß nehmen und scheiben unterlegen? usw.

verzeit meine bescheuerten fragen ,ich habe bis jetzt bloß den eco 8 gekannt

MfG Kevin
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

Rotorblätter Logo 10

Hallo Kevin,

mittlerweile gibt es auch ein paar Blätter von anderen Herstellern. z.B. Flight & Guide, M-Blade.

Schau mal bei z.B. [a href=\"www.wachsmuth.com\"]www.wachsmuth.com[/a] vorbei. Dort kannst Du Dir eine recht große Liste mit Blättern und guten Preisen herunterladen. Alles mit 500mm paßt für den Logo10.

Gruß,
    Holger
    Gruß Holger

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Rotorblätter Logo 10

upps ,herrn wachsmuth habe ich vollkommen übersehen !danke

ich muß aber trotzdem nochmal fragen ,wie kann ich blätter
      mit einer kleineren aufnahme benutzen ,normale unterlegscheiben in der entsprechenden stärke ?

MfG Kevin

Kommentar

• Berthold Pätzold
        Berthold Pätzold

Rotorblätter Logo 10

Holzblätter zum üben vielleicht.......
        die GFK gehen schon besser.....bzw. Holblätter können sich im Auto bei der Sommerhitze leicht verziehen...und dann stimmt der Spurlauf nicht mehr und der Heli schüttelt nur.

mit Unterlegscheiben kannst das schon ausgleichen wenn die Blätter etwas kleiner sind.

Berthold :]

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Rotorblätter Logo 10

THX

MfG Kevin

Kommentar

• niethitwo
            niethitwo

Rotorblätter Logo 10

Guck mal unter
            [a href=\"http://www.mscomposit.de\" target=\"_blank\"]MS Composit Deutschland[/a]
            nach, die haben jetzt für den Logo 10 auch Blätter!

Kommentar

• Coolcop
              Coolcop

Rotorblätter Logo 10

Hi,

der Verweis auf MS ist echt gut! Ich habe die FG, die Gfk von Mikado, die Holzblätter und die MS getestet. Meiner Meinung nach gehen die MS super gut! Klasse Preis bei Günther Wachsmuth! Die Blätter sind gut vom Schweben bis hin zum einfachen 3d. Machen eigentlich alles ziemlich willig mit. Die M-Blades sollen auch ganz gut gehen, habe ich jedoch ncoh nicht ausprobiert.

Im übrigen gehen die Blätter so ruhig im Schweben, dass ich sie auch bei der Schulung einsetze.

Gruß

Marcus

Kommentar

• Jörg
                Jörg

Rotorblätter Logo 10

Hi,

z.Z. unschlagbar sind die Restposten der 500er oder 515er NHP Blätter. CFK zum Preis von Holzblättern.

Gehen einwandfrei zum Allround-Fliegen.

Die M-Blades gibt es nur in homepathischen Dosen. Gehen gut zum Schweben und normalen Rundflug. Kunstflug weniger weil durch das sehr dünne Profil doch sehr schnell die Strömung abreisst. Dafür bringen sie Flugzeit.

Die MS Composit sind die teuersten aber gehen m.M. nach auch am Besten.

Gruß
                Jörg

Kommentar

• straks
                  straks

Rotorblätter Logo 10

Hallo,

meine Erfahrungen mit Rotorblättern für den Logo10 (Schweben, Rundflug, leichter Kunstflug, 1500-1700 U/Rotor):

Mikado-Holzblätter (halbsymmetrisch, 500mm): Nicht schlecht, Flugzeit akzeptabel, Qualität unterschiedlich (meist erwischt man gut ausgewuchtete, verzugsfreie Blätter, kann aber auch das Gegenteil sein).

Mikado-GFK-Blätter (vollsymmetrisch, 500mm): Haben mich nicht überzeugt, geringe Flugzeit, sind wohl hauptsächlich für 3D-Flug sinnvoll, Qualität nicht berühmt (löchrige Vorderkante, durchscheinendes Gewebe).

MS-Composit-CFK-Blätter (vollsymmetrisches Doppel-S Profil, 515mm): Ausgewogene neutrale Flugeigenschaften, 1 Minute längere Flugzeit gegenüber Holzblättern, hervorragende Qualität (wie machen die das ?). Kleiner Nachteil: Schlecht sichtbar wegen der schwarzen (CFK) Oberfläche, ist aber Gewöhnungssache.

Ich favorisiere also absolut die MS-Blätter. Sie sind zwar teurer, der Preis ist jedoch gerechtfertigt wenn man die Qualität und die Flugleistungen berücksichtigt.

Grüße
                  Ernst

Kommentar

• niethitwo
                    niethitwo

Rotorblätter Logo 10

Tipp für die MS-Blätter:

Einfach rotes Klebeband sauber an den Blattenden anbringen
                    (damit kann man sie auch auswuchten)

Kommentar

• baef
                      baef

Rotorblätter Logo 10

hallo,

mich interessieren auch Rotorblätter für den Logo 10.
                      Die sollen für kunstflug und leichtes 3D fliegen herhalten.

was ich dem Forum so entnommen habe sollen die MS gut sein.....

....nur find ich keine passenden auf der MS Seite ?( ?( ?(

Da sthen nur welche mit 47 cm oder mehr als 50 und auch noch keine 3D :O

Also nochmal, wer fliegt was wofür und wo kriegt man sie her*?

Oliver

Kommentar

• Bjoern
                        Bjoern

Rotorblätter Logo 10

Hallo,

ich warte noch auf meine bestellten Rotorblätter von Rainer Bissdorf (Heli - Professional).
                        In anderen Rubriken habe ich gelesen, das diese Blätter eine super Qualität haben und echt gut gehen sollen.
                        Dazu sind die Teile auch noch recht günstig! Und hin und wieder bekommt man sie noch günstiger bei eBay!
                        Laut Hersteller sind diese vollsymetrischen Blätter optimal für Kunstflug und 3D!
                        Wie die Teile auf dem Logo 10 sind...* Schau'n wir mal!

MfG
                        Bjoern

Kommentar

Lädt...
                        X