Frage zu Hecksteuerbrücke Logo 500 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

Frage zu Hecksteuerbrücke Logo 500 3D

Hallo,
    ist das so Standard, das die Hecksteuerbrücke auf die Messingschiebehülse leicht aufgeschoben werden kann ?
    Ich kenne es seither immer so, das die Heckrotorsteuerbrücke auf die Messingschiebehülse (die ja ein Feingewinde hat) aufgeschraubt wird mit etwas Loctide.
    Anleitung Seite 4, Abbildung 3
    Meine Hecksteuerbrücke läßt sich ohne viel Mühe aufschieben, mit schrauben ist da nicht viel ?
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

Re: Frage zu Hecksteuerbrücke Logo 500 3D

Dann stimmt da was nicht Aber Loctite bitte nicht, dás macht den Kunststoff weich!

Gruß
    Dennis
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• gerhard9991
      Member
      • 19.09.2004
      • 66
      • Gerhard

Hallo Klaus,

ich habe vorgestern meinen Logo 500 3D zusammengebaut. Ich musste die Hecksteuerbrücke auf das Feingewinde der Messingschiebehülse raufschrauben. Das ist das gleiche Teil wie bei meinem LOGO 10 3d.

Hier kann was nicht stimmen.

Viel Spaß noch beim zusammenbauen!

VG

Gerhard
      RIGID TDR V-STABI - LOGO 500 3D V-STABI
      T-Rex 500 mit AC3X - T-Rex 450
      T-Rex 250

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Der Innendurchmesser von der Brücke ist nur bis zu 0,05mm (Ist etwas unrund) kleiner als die Schiebehülse. Habe jetzt die Brücke mit eine wenig Uhu Endfest auf dem Gewinde aufgedreht/geschoben. Bekommt man jetzt halt nie wieder auseinander. Aber egal es hält dafür Bombenfest
        ne Reklamation wäre mir da jetzt zu stressig gewesen und hätte zu viel Zeit gekostet.

Kommentar

• Makis
          Nova 7.0
          Entwickler
          • 20.06.2006
          • 3138
          • Joakim
          • Goldboden

Aber bitte nach dem 3 Flug überprüfen!!! meinen 50er Raptor hats deswegen den Kragen gekostet! da hat sich während dem Flug (war der 9 Flug glaube ich) die Steuerbrücke von der Hülse gedreht!

Ist ein komisches Gefühl wenn man als Anfänger da steht und der Heli sich einen abdreht...!

Seitdem raue ich die Messing Hülsen mit einem Sägeblatt auf!mit ein wenig Kleber hält das Bombenfest!

ruß
          NOVA 7.0

Kommentar

• Holger Port
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 3541
            • Holger

Das gleiche Problem hatte ich auch. Laut Mikado wurde der Innendurchmesser der Brücke größer gemacht, da er bei den alten Versionen zu eng war, so dass Druck auf die Gleithülse ausgeübt wurde und dadurch die Leichtläufigkeit nicht gewährleistet war.

Man soll die Brücke mit Loctite vorsichtig auf die Hülse schrauben. Das würde problemlos halten. Man darf nicht zu weit drehen, da sonst das geschnittene Gewinde schnell durchdreht.

Ich habe allerdings auf Loctite verzichtet und Uhu Endfest 300 genommen.

Gruß Holger

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

Zitat von Holger Port

Ich habe allerdings auf Loctite verzichtet und Uhu Endfest 300 genommen.

Genau wie ich, wie gesagt das hält Bombenfest. Denn der Kleber hat ein vielfaches der Festigkeit des Kunststoffes der Brücke.

@Makis, das ist kein Thema. Vor und Nachflugkontrolle gehört bei mir schon Jahre Lang zum Geschäft.

Kommentar

Lädt...
              X