Kurzvorstellung und Motorfrage für Logo500 DX als Lastenesel / im Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andrej66
    Member
    • 01.11.2007
    • 34
    • Andrej
    • Berlin/Brandenburg

Kurzvorstellung und Motorfrage für Logo500 DX als Lastenesel / im Rumpf

Hallo Allerseits!

Ich bin aus einem Nachbarforum kurzerhand zu euch rüber gewechselt, weil hier die LOGO-Fraktion recht gut vertreten zu scheint

Ich bin Seit 3 Jahren Heliflieger, angefangen mit ECO7 (der erfreut sich auch heute noch seines Daseins), seit 1,5 Jahren hab ich nen kleinen T-Rex.
    So, und nun soll ein 500er Logo ins Haus. Ich bin aber kein Freund des 3D-Fliegens, sondern eher Rumpfhelifreund.

Evt. werden mich einige für verrückt halten, einen Logo in ein Rumpf packen zu wollen, aber es gibt so einige Punkte, weshalb ich das möchte. (z.B. leiser Lauf, bewährte - ausgereifte Konstruktion, super Gewichtsverhältnis in seiner Klasse und natürlich Unterstützung von Landsleuten!)

Meine Frage kurz und knapp: Gibt es eine Antriebsempfehlung für diesen Heli als Rumpfversion, ich benötige keine brachiale 3D-Leistung, sondern eher Kraft für Mehrgewicht und brauchbare Flugzeiten.
    S-Schlag Blätter sollen da auch drauf.

Herzliche Grüße - Andrej!
    Modellbau usw...
  • c1-olli
    c1-olli

Re: Kurzvorstellung und Motorfrage für Logo500 DX als Lastenesel / im Rumpf

Hi,

ich selbst hab einen Logo 10 als Hughes 500 und der zweite Logo 10 XL mit Rigidkopf kommt in eine Bell 222. Das funktioniert sehr gut und die Mechanik ist zu einem grossem Teil mit dem 500er identisch. Daher sollte man auch über den L10 nachdenken, zumal der Bausatz ne ecke günstiger ist.
    Als Motor ist im Moment der Z-Power bzw. der fast baugleiche OBL 43/11 zu empfehlen. Dazu Jazz und Konions dann bekommt man das Wohlfühlpaket.

Kommentar

• Andrej66
      Member
      • 01.11.2007
      • 34
      • Andrej
      • Berlin/Brandenburg

Hi Olli,

Hut ab vor deinem Bell-Projekt, sieht ja nach richtig viel echter Arbeit aus! Hast du die Huges 500 (die in deinem Avtar?) als Bausatz oder auch alles selber gemacht?

Der Z-Power hat sicherlich viel Power, aber ist das Teil evt. nicht damit dann übermotorisiert? Ichhatte ja auch schon an den OBL 31/11 gedacht, aber der zieht doch reichlich Strom. Wie gesagt, ich hege keine 3D-Ambitionen....
      Wäre evt. der Tango 45-09 in zusammenhang mit 550er S-Schlag-Blättern besser?
      Wie auch immer, der Logo 500 soll es aber schon sein (oder ist es schon ) !

Ciao - Andrej!
      Modellbau usw...

Kommentar

• c1-olli
        c1-olli

Hi,

übermotorisieren kann man den Heli nicht und ein paar Leistungsreserven beim Rumpfheli sind nicht schlecht. Man muss es ja nicht nutzen, aber im Falle eines Falles hat man eben Reserven wenn man ein Manöver versaut hat. Ganz davon abgesehen ist der OBL preislich attraktiv.
        Die Hughes ist von Causemann, allerdings in GFK. Jo die Bell ist richtig Arbeit, aber dafür ein Einzelstück. Im Moment wiegt der Rumpf knappe 500 Gramm bei 120 cm Rumpflänge - macht aber richtig Spass.

Kommentar

Lädt...
        X