Konion-Packs für Logo in anderen Helis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael V.
    Member
    • 27.06.2007
    • 171
    • Michael

Konion-Packs für Logo in anderen Helis

Hallo Leute,

viele von Euch fliegen den alten Logo 10 ja auch mit Konion Packs. Ich habe 3 Stück davon, die ich bei Mayk als 5s3P Logo Pack geordert habe. Es sind die mit dem Huckepack-Aufbau.

Ich möchte gern einen weiteren Heli anschaffen, in dem ich alternativ diese Packs (evtl auch als 10S) einsetzen kann, ohne natürlich den Pack zu verändern. Will sie ja schließlich auch im Logo weiterfliegen.

Wer hat da schon mal was ausprobiert oder gesehen?
    GruÃ? Michael<br /><br />LMH 120, Logo 10 3 D, Acrobat SE
  • HeliTamer
    Senior Member
    • 05.09.2007
    • 1361
    • Patrick
    • RLP

Re: Konion-Packs für Logo in anderen Helis

Hi,

die 5s Ausführung finde ich auch sehr interessant allerdings mit A123 Zellen. Kannst mir mal die Adresse geben wo dein Pack her ist?

Kommentar

• Michael V.
      Member
      • 27.06.2007
      • 171
      • Michael

Hi HeliTamer,

ich beziehe meine Packs von Mayk Göttke, wie viele andere auch hier. Hier ein Link: http://www.rc-lipoly.de

Wenn Du mit A123 arbeiten willst, musst Du aber schon 6S nehmen, um auf ähnliche Leistungen eines 5S Lipos zu kommen. Aufgrund der Kapazität der A123-Zellen ist die Flugzeit aber recht gering. Nimmst Du einen 6s2p-Pack, wird der Vogel schon wieder recht schwer.

Sprich mit Mayk, der berät Dich gut und kompetent.

Kommentar

• HeliTamer
        Senior Member
        • 05.09.2007
        • 1361
        • Patrick
        • RLP

Hi Michael,

das ist dann der den du hast : 5S3P 3,9AH Logo10 18,5V ? ich hab im Moment einen 4s LiPo mit 3200 und 4600 mAh, wie lang er damit läuft? k.A bin noch nicht zum fliegen gekommen.. mit dem Konion 5S3P 3,9AH könnte ich das gleiche erreichen. Wie lange ist deine Flugzeit mit dem Teil und wie schwer ist er?

Kommentar

• gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3225
          • Dennis

Hi den 1300er 5S3P Pack hab ich grad vor mir mitsamt Logo 10.
          wiegt bei mir 2.3kg....Fliegen tut er so 9-11min ruhig...wie viel dann rein geht weiß ich nicht mehr....

Gruß
          Dennis
          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• HeliTamer
            Senior Member
            • 05.09.2007
            • 1361
            • Patrick
            • RLP

@Dennis
            das hört sich gut an, ich denke das mein Lipo auch nicht länger hält. Wie werden die Dinger aufgeladen, mit dem normalen LiPo Programm des Lader? und ohne Balancer?

@Michael
            willst nicht zufällig eine Stange loswerden

Kommentar

• gandhara05
              Senior Member
              • 20.04.2007
              • 3225
              • Dennis

Naja...viel Power ist in der Zeit nicht....liegt aber wohl eher an diesem sch*** Hacker A30XL....
              Geladen wird wenn vorhanden im LiIon-Programm, wenn nicht im LiPo-Programm, macht denen auch nicht viel aus.
              Kann auch sein dass er mit nem richtigen Motor schwerer wird...aber über 2.5kg sollte der nicht wiegen...sind übrigens Blattschmieds drauf, welche ich nicht wieder nehmen, sind aber günstig und gut verarbeitet.

Gruß
              Dennis
              Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Michael V.
                Member
                • 27.06.2007
                • 171
                • Michael

Hallo Patrick,

ich habe leider keinen Akku übrig, da ich die Akkus in meinem Logo und Acrobat SE fliegen kann. So bin ich schön flexibel. Jetzt will ich ja sogar einen weiteren Heli, in dem ich 2 von meinen 5s Packs zusammen schalte möchte und als 10s betreiben. Wie meine Eingangsfrage deshalb auch schon aussagt, möchte ich die Packs aber nicht verändern.

Ich habe übrigens die 3 von den speziellen Logo-Packs. 2 davon mit 1600er Zellen, also 4800 mAh und 1 Pack mit den 1300er Zellen, also 3900 mAh. Die 1300er ist eindeutig die bessere Zelle. Flugzeit 9-10 Min in meinem 3 Kg schweren Rumpf-Logo. Danach lade ich ca. 3200 mAh wieder rein.

Weiterhin habe ich 2 Packs, die Mayk speziell für den Acrobat fertigt mit 1300er Zellen.

Der Acrobat-Pack passt aber auch in den Logo und umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
                X