Störungsfreies Fliegen mit dem Logo20 ist doch möglich!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uwe neesen
    uwe neesen

Hallo Leute
    Ich komme gerade wieder zurück vom erneutem Testen. Zu Gestern habe ich den Heckriemen mit Graphitpulver eingerieben und die Störungen waren bis auf ein paar sporadische, sehr kurze und seltene Wackeler verschwunden. Mehr kann man warscheinlich mit PPM im E-Heli nicht erwarten. Jetzt muß den Rest der SMC19DS-Empfänger erledigen und das macht er auch prima. Ich hab´ heute acht Flüge ohne Failsafe oder Aussetzer machen können. Weit entfernte, senkrechte Aufstiege zum Turn (verursachten immer ettliche Probleme) und auch Rückenflüge klappen jetzt "astrein". Hoffendlich bleibt das so! Evtl. muß ich von Zeit zu Zeit den Heckriemen mal nach graphitieren oder eine dieser Graphitrollen aus dem 3D-NT einbauen. Weiss evtl. jemand was die kosten?
    viele Grüße, Uwe
  • Rolf Heszler
    Senior Member
    • 04.06.2001
    • 1150
    • Rolf
    • Wiesensteig/Bad Boll

Hallo

Dafür hatte ich Heute dermassen eine Störung das mir mein Logo 10 ungespitzt in den Boden geknallt ist;( ;( .
    Es war im Rückenflug,ich wollte mit einem Abschwung wieder in die Normalfluglage wechseln als ich bemerkte das der Empfänger in Failsafe gegangen war und nicht mehr reagierte.
    Ich habe es dann erst einmal mit verschiedenen Steuerbewegungen versucht,als wieder eine Reaktion da war habe ich den Heli mit einem halben negativ Looping nach oben gedreht,aberdann ging wieder nichts mehr und der Heli ist Vollgas in den Boden gedonnert ;( ;( .
    Das Chasies ist mitsammt der Lagerplatte im Arsch,und das alles wo ich am Samstag in den einwöchigen Modellflugurlaub 8) fahre.Jetzt muß ich diese Woche noch einige Stunden im Keller verbringenX( .
    Ich denke ich werde mal den Heckriehmen mit einem Bleistift beschichten,vielleicht Hilft das ja.

Gute Nacht wünscht

Rolf,der am Dienstag bei "Heli Air De Kever" eine Fugstunde macht
    Mikado Hughes 500
    Logo 690 SX

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
      Dieter F. Heinlin

Hallo Rolf,
      und vergiss nicht den "Pitchknüppel"! am Dienstag...

Kommentar

• peterh
        peterh

Gerade gestern ist mein Logo das erste mal in die Luft.

Ich flog bisher meinen LMH und den Eco immer mit der Graupner Kurzantenne.. Schon alleine am Parkplatz ist mir das lieber, weil eben... kürzer.

Also dachte ich Anfangs auch, daß ich für Einstellarbeiten und Test-Schwebe-Flüge diese Antenne verwenden kann.

Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, daß ich bereits beim Hochfahren und leicht Pitchgeben, Motoraussetzer hatte.

Der Regler drehte ab und sofort wieder hoch.

Der Schreck war natürlich groß, sodaß ich mich an meinen AR-Schalter fast festgehalten hatte

Die Geschichte war mir susbpekt und ich schaute mir alles ohne Akku nochmal genau an und entschloß mich, die lange Antenne zu nehmen.

Siehe da. keine Störung und erfolgreiches Einfliegen.

Kommentar

Lädt...
        X