Fehler in der Anleitung
Einklappen
X
-
Klaus G. -
Re: Fehler in der Anleitung
Was soll sich da ändern wenn die falschrum sind?? Meint ihr in der Bohrung für das Lager, dass es eine dicke und eine dünne Seite gibt oder wie??Mikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
Klaus G.
Hey Jörg,Zitat von JörgIn der aktuellen Anleitung ist übrigens auch ein gravierender Fehler drin was die Drucklager betrifft, den hab ich heute, man glaubt es kaum, teflonisch an Mikado gemeldet. Und obwohl hier schon diskutiert, wusste man noch nichts davon. Komich, nich?
Gruß
Jörg
mach mich mal schnell schlau, wo ist der Fehler bei den Axiallagern. Sehe in der Anleitung die ich hier habe keinen Fehler, noch nicht
Kommentar
-
Das hatte ich komischerweise schon vor einigen Wochen per Mail an Mikado gesendet. In der Mail hatte ich meine Haube beanstandet. Ich bekam auch Antwort, aber offensichtlich hat man den Fehler bei den Drucklagern wohl vergessen.Zitat von JörgIn der aktuellen Anleitung ist übrigens auch ein gravierender Fehler drin was die Drucklager betrifft, den hab ich heute, man glaubt es kaum, teflonisch an Mikado gemeldet. Und obwohl hier schon diskutiert, wusste man noch nichts davon. Komich, nich?
Gruß
JörgGruß Holger
Kommentar
-
Klaus G.
Was für ein Fehler !!! Ich finde in meiner Zeichnung keinen Fehler bei den Axiallagern !!!Zitat von Holger Port
Das hatte ich komischerweise schon vor einigen Wochen per Mail an Mikado gesendet. In der Mail hatte ich meine Haube beanstandet. Ich bekam auch Antwort, aber offensichtlich hat man den Fehler bei den Drucklagern wohl vergessen.
Ist der Fehler geheim, das ihn keiner nennen will, alle sagen nur da ist einer nur wo ?
Kommentar
-
Wie ist denn das nun mit den Mischhebeln?? Wie ist richtig und wie ist falsch ??
Gruß
DennisMikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
Jörg
Moin,
betrifft nur den V-Stabi Kopf. Die Drucklager sind, m.M. nach, verkehrt herum eingezeichnet.
Ich habe noch eine etwas ältere Anleitung da ist es richtig herum. In der aktuellen, den Baukästen beiliegenden und zum Download verfügbaren ist es falsch herum eingezeichnet.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Klaus G.
Ah danke Jörg, desshalb hab ich keinen Fehler gefunden. Meine Zeichnung ist Korrekt. Auch der V-Stabi Kopf ist korrekt gezeichnet.
Ich dachte schon ich weiß nicht mehr wie man Axiallager verbaut.
Der große Innen Durchmesser kommt immer Richtung Zentralstück !!!
@Dennis: Laut meiner Zeichnung
Logo 3D: Langer Bund am Mischhebel Richtung Blatthalter.
Logo DX: Kurzer Bund am Mischhebel Richtung Blatthalter.
So werde ich es auch montieren. Dann sieht man gleich ob die Gestänge sauber und gerade verlaufen.
Kommentar
-
Hallo,
bei den Drucklagern seh ich das wie Klaus.
@Klaus: aaahh....jetzt hab ich ein Problem...ich habe einen Logo 20 mit LLS-Kopf, Logo 14-Blatthaltern auf einem Logo 600 Chassis mit Logo 20 CfK Heck....
Wie rum muss das nun ??
Habe die lange Seite zum Blatthalter...beim Logo 10 andersrum...falsch?? Mßsste doch eigentlich richtig sein, ist doch dann der Kopf wie beim 3D?!
Gruß
Kommentar
-
Klaus G.
Upps Dennis, das ist jetzt etwas viel für michZitat von gandhara05@Klaus: aaahh....jetzt hab ich ein Problem...ich habe einen Logo 20 mit LLS-Kopf, Logo 14-Blatthaltern auf einem Logo 600 Chassis mit Logo 20 CfK Heck....
Wie rum muss das nun ??
Habe die lange Seite zum Blatthalter...beim Logo 10 andersrum...falsch?? Mßsste doch eigentlich richtig sein, ist doch dann der Kopf wie beim 3D?!
Gruß
Dennis
Da ich deine ganze zusammengestellto Kombo noch nie in den Händen hatte.
Am besten ist da ein Anruf bei Mikado.
Kommentar
-
Ok, da der Logo 20 Kopf der gleiche ist wie beim 600 3D gehe ich davon aus dass das so richtig ist. Werds einfach so lassen...wenn ich nächstes mal bei Mikado bin, dann nehm ich den Heli mit und lass ihn mal durchsehn...
Danke dir trotzem Klaus, jetzt weiß ich endlich mal was gemeint ist
Gruß
Kommentar
-
Jörg
Moin,
Falsch!Der große Innen Durchmesser kommt immer Richtung Zentralstück !!!
Das hängt von der Konstruktion des Kopfes ab! Kann man leider nicht so pauschalisieren.
Einigen wir uns auf 99,473 %
.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Klaus G.
Na guuuutZitat von JörgMoin,
Falsch!
Das hängt von der Konstruktion des Kopfes ab! Kann man leider nicht so pauschalisieren.
Einigen wir uns auf 99,473 % Â
.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Können wir uns auf "bei Mikado immer" einigen?
Mikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
Klaus G.
Kleines Update zu den Mischebeln.
meine Anleitung scheint doch einen kleinen Fehler zu haben, habe aus gut unterrichteter Quelle folgendes erhalten. Und ja, Mikado weiß darüber Bescheid.
Beim 500er muß die kurze Seite des Mischhebels zum Blatthalter zeigen, beim 600er dagegen die lange. Wenn man das beim 500er falsch einbaut ergibt sich wohl eine leichte Geometrieänderung wodurch sich der Logo500 im Schnellflug aufbäumt. Zwischen der jeweiligen DX und 3D Version gibt außer in der Verwendung von Gleit- (DX) bzw. Kugellagern (3D) keinen Unterschied.
Kommentar

Kommentar