Fehler in der Anleitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

Fehler in der Anleitung

Hallo zusammen,

ich hatte gestern mal die aktuelle Anleitung vom Logo500 / 600 "studiert".
    Dabei ist mir aufgefallen, daß ein Fehler in der Anleitung (Seite 11, Bild 1 vom Logo 500 3D, Hebel 965 war falsch herum, lange Seite muß nach innen) zwar endlich mal korrigiert ist - in den Expossionszeichnungen am Ende der Anleitung ist das aber immer noch falsch dargestellt. Sowohl beim 500er als auch beim 600er. Beim 600er muß die lange Seite zum Blatthalter zeigen, beim 500er dagegen die kurze.

Gruß
    Markus
  • Dietmar Eiberger
    Dietmar Eiberger

Re: Fehler in der Anleitung

Hi Markus !!

super danke schön!!!

Gruß Dietmar

Kommentar

• Banane
      Member
      • 07.06.2001
      • 426
      • Rüdiger

Hallo, da sind noch mehr Fehler in der Bedinungsanleitung, z.B. die Angaben der Schraubenlängen beim Vstabikopf stimmen nicht. D.h. wahrscheinlich kommt die Dokumenation den Modelländerungen nicht schnell genug hinterher. Ein bisschen mehr Text bzw. Beschreibung und Maßangaben würde der Doku auch nicht schaden. MFG Rüdiger

Kommentar

• RV
        RV
        Mikado-Heli.de
        VStabi-Support
        • 02.06.2001
        • 7766
        • Rainer
        • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Meldet das bitte alles an Mikado, Ralf ist für diese Hinweise sicherlich dankbar.

Soweit ich weiß wird die Anleitung im Moment laufend aktualisiert.
        VStabi Support: http://www.vstabi.de
        Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Gast
          Gast

Zitat von RV
          Meldet das bitte alles an Mikado, Ralf ist für diese Hinweise sicherlich dankbar.

Soweit ich weiß wird die Anleitung im Moment laufend aktualisiert.
          Mikado kann ja hier mitlesen. Vielleicht wird dann so manches schneller nachgebessert... (z.B. GFK-Hauben!)

Die Info welche ich oben geschrieben habe hat Mikado schon lange - nicht von mir sondern von jmd. anderes aus dem Forum. Es wurde jedoch nur die Seite 11 geändert und das erst nach Wochen.
          Nachdem aber so mancher vielleicht auch gerne die Explosionsdarstellungen heranzieht habe ich das hier als Info geschrieben.
          Dieser Fehler hatte soweit ich weiß ein Aufbäumen im schnellen Vorwärtsflug zur Folge.

Gruß
          Markus

Kommentar

• Jörg
            Jörg

Moin,

Mikado kann ja hier mitlesen.
            Klar. Mikado 'kann' ja auch die Anleitung verbessern / korrigieren .

Ich bin mir Sicher das man besseres zu tun hat als hier zwischen 10000 Dummfug Postings die eine Information zu suchen die es dann noch auszuwerten und umzusetzen gilt. In der Zeit geh ich lieber fliegen .

Gruß
            Jörg

Kommentar

• Otto W. Eberbach
              Otto W. Eberbach

Hallo,

man kann auch mit VStabi fliegen, dann ist das kritisierte Teil überflüssig.

Gruss

Kommentar

• RV
                RV
                Mikado-Heli.de
                VStabi-Support
                • 02.06.2001
                • 7766
                • Rainer
                • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Mikado kann ja hier mitlesen.
                Sorry, aber jetzt kommt mir die Galle hoch! - Jörg hats richtig beschrieben.

Wenn ihr euch über etwas beschweren wollt, dann wendet euch bitte an die Adresse die es angeht. Also Mikado.

Und natürlich muß man auch sehen, daß ein ßnderungsprozeß Zeit braucht. Schon alleine die handwerkliche Umsetzung dauert etwas, dann sind ja auch Kästen bei den Händlern im Umlauf, man druckt die Anleitungen ja schon im Voraus usw.

@ Markus: hast Du mit Mikado schon darüber geredet?
                VStabi Support: http://www.vstabi.de
                Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• stefimat
                  Senior Member
                  • 24.03.2007
                  • 1095
                  • Stefan
                  • Im schönen Allgäu

Hallo zusammen,

Also meine Erfahrung ist die, daß Mikado sehr sehr schnell die Baukästen anpasst / ändert!
                  So wurde => nach <= meiner Bestellung des LOGO 500 3D das Thema Motorträger hier aufgekocht,
                  was ja vor allem Power-User wie Daniel, Nico, etc. betrifft.
                  Dachte schon, da haste nun zu früh Bestellt, aber was soll ich sagen, mein Bausatz kam,
                  und die neuen Teile waren schon drin, bevor es hier diskutiert wurde!!! MIKADO reagiert da,
                  wo es notwendig ist, sehr sehr schnell!

Also Hut ab vor dem Service und der Reaktion von Mikado!!!
                  ============================================

Natürlich muß auch eine Anleitung nachgezogen werden, aber es hat wirklich eine geringere Priorität,
                  gerade weil wir ja auch über eine solche Plattform wie hier verfügen, wo wir solche "Informations-Fehler"
                  bekanntgeben und bereits vorab korrigieren können!

CU l8er Stefan

Kommentar

• Gast
                    Gast

Hallo,

ich bin echt erstaunt:

1. Ist der Eingangspost eine reine Information - nichts kritisiert! Mir ist nur es aufgefallen weil ich ein paar Sachen in der Anleitung verglichen hatte. Interessanterweise hat es bis heute kaum jmd. zur Kenntnis genommen.

2. Mein 2. Post habe ich nur als Antwort auf den Hinweis von RV geschrieben - man möge dies bitte an Mikado melden. Mikado ist vor geraumer Zeit informiert worden. Leider wurde es nicht durchgängig korrigiert. Deswegen habe ich mich entschlossen den Hinweis hier zu schreiben.
                    Außerdem liest Mikado hier sehr wohl mit - diesbezüglich gibt es wohl auch keinen Grund sich aufzuregen.

3. Wird hier im Forum bei jeder Anmerkung oder ansatzweisen Kritik zu Mikado diese sofort von ein paar Leuten vehement verteidigt. Das ist bislang nicht nur mir aufgefallen und ich weiß, daß einige aus diesem Grund gar nichts mehr dazu posten.

Ich übrigens ab sofort auch nicht mehr.

Gruß
                    Markus

PS:
                    Zitat von stefimat
                    Natürlich muß auch eine Anleitung nachgezogen werden, aber es hat wirklich eine geringere Priorität,
                    gerade weil wir ja auch über eine solche Plattform wie hier verfügen, wo wir solche "Informations-Fehler"
                    bekanntgeben und bereits vorab korrigieren können!
                    Und nichts anderes habe ich in meinem 1. Post gemacht.

Kommentar

• stefimat
                      Senior Member
                      • 24.03.2007
                      • 1095
                      • Stefan
                      • Im schönen Allgäu

Hallo Markus,

Zitat von SKYfreak
                      ... und ich weiß, daß einige aus diesem Grund gar nichts mehr dazu posten.

Ich übrigens ab sofort auch nicht mehr. ...
                      Das wäre aber sehr schade,
                      und ist von mir in gar keinem Fall beabsichtigt gewesen,
                      denn diese Infos von Dir, wie

Zitat von SKYfreak
                      ....Nachdem aber so mancher vielleicht auch gerne die Explosionsdarstellungen heranzieht habe ich das hier als Info geschrieben.
                      Dieser Fehler hatte soweit ich weiß ein Aufbäumen im schnellen Vorwärtsflug zur Folge....
                      sind sehr wertvoll, da sie sogar zur "Fehlerbeseitigung" bei denen führt
                      die den Fehler in der Anleitung übersehen haben, und sich nur über das komische Verhalten des Helis wundern.

Deshalb unbedingt weiterhin solche Infos hier posten!!!

Mir ging es ja nur darum, aufzuzeigen, daß Mikado sehr wohl was tut (was in meinem geschilderten Fall ja auch sehr schnell ging),
                      sich halt nur die "Prios" unterschiedlich gestalten.

Ansonsten habe ich ja Deine Info, wie Du ja auch gleich geschrieben hast:

Zitat von SKYfreak
                      ...PS:

Und nichts anderes habe ich in meinem 1. Post gemacht.
                      eben begrüßt.

Also schreib bitte weiter Deine Erfahrungen.
                      Mein Posting war nicht gegen Deine Infos gerichtet, die Fakten die Du berichtest sind ja völlig korrekt!

CU l8er Stefan

Kommentar

• Klaus G.
                        Klaus G.

Zitat von SKYfreak
                        Hallo zusammen,

ich hatte gestern mal die aktuelle Anleitung vom Logo500 / 600 "studiert".
                        Dabei ist mir aufgefallen, daß ein Fehler in der Anleitung (Seite 11, Bild 1 vom Logo 500 3D, Hebel 965 war falsch herum, lange Seite muß nach innen) zwar endlich mal korrigiert ist - in den Expossionszeichnungen am Ende der Anleitung ist das aber immer noch falsch dargestellt. Sowohl beim 500er als auch beim 600er. Beim 600er muß die lange Seite zum Blatthalter zeigen, beim 500er dagegen die kurze.

Gruß
                        Markus
                        Hallo zusammen,
                        mein Logo 500 3D Baukasten ist Heute um 10°° Uhr gekommen. Also ganz Aktuell. In meiner beiliegenden Anleitung ist der Fehler schon denke ich mal ausgemerzt.
                        Alles Richtig dargestellt, auch in der Explosionszeichnung ist es korrekt drin. Man muß nur aufpassen, da in der Explosionszeichunung beide Versionen drin sind, einmal DX Version und einmal 3D Version.

3D Version = Lange Seite zum Blatthalter
                        DX Version = Kurze Seite zum Blatthalter

So ist es auf Seite 11 dargestellt und in der Explosionszeichnung am Ende der Anleitung ebenfalls.
                        Und ßbrigens bin ich durchaus Positiv von der beiliegenden Anleitung überrascht, schön in "A3" Format gedruckt und Ringbuch artig zusammengefügt.

Kommentar

• Jörg
                          Jörg

Moin,

@Markus

dann auch die anderen Postings bitte genau lesen.

Es ist ja toll (und auch sinnvoll) das Du die Infos hier rein schreibst. Nur ist es noch sinnvoller diese Infos zusätzlich direkt an Mikado zu geben. Denn je mehr sie davon erhalten um so höher Rückt es in der Prioritäten - Liste .
                          Zu sagen: 'wissen sie ja schon', da macht man sich die Sache etwas zu leicht.
                          Und Du kannst nicht erwarten, dass Mikado solchen Infos gezielt in Foren such. So hört sich Dein obiges eben Posting an. Da denke ich haben Sie sinnvolleres zu tun.

Und ich glaube, ich bin dafür bekannt, das ich alles und jeden offen kritisiere wenn mir danach ist .

In der aktuellen Anleitung ist übrigens auch ein gravierender Fehler drin was die Drucklager betrifft, den hab ich heute, man glaubt es kaum, teflonisch an Mikado gemeldet. Und obwohl hier schon diskutiert, wusste man noch nichts davon. Komich, nich?

Gruß
                          Jörg

Kommentar

• gandhara05
                            Senior Member
                            • 20.04.2007
                            • 3225
                            • Dennis

Sagt mir mal bitte einer welcher Hebel das sein soll??
                            So weit ich mich erinner ist 965 das Doppelkugelgelenk...?!

Gruß
                            Dennis
                            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Klaus G.
                              Klaus G.

Zitat von Klaus G.

Hallo zusammen,
                              mein Logo 500 3D Baukasten ist Heute um 10°° Uhr gekommen. Also ganz Aktuell. In meiner beiliegenden Anleitung ist der Fehler schon denke ich mal ausgemerzt.
                              Alles Richtig dargestellt, auch in der Explosionszeichnung ist es korrekt drin. Man muß nur aufpassen, da in der Explosionszeichunung beide Versionen drin sind, einmal DX Version und einmal 3D Version.

3D Version = Lange Seite zum Blatthalter
                              DX Version = Kurze Seite zum Blatthalter

So ist es auf Seite 11 dargestellt und in der Explosionszeichnung am Ende der Anleitung ebenfalls.
                              Und ßbrigens bin ich durchaus Positiv von der beiliegenden Anleitung überrascht, schön in "A3" Format gedruckt und Ringbuch artig zusammengefügt.
                              Edit: Mir fällt gerade auf in der Explosionzeichnung ist doch der Fehler noch drin, und zwar am Linken Blatthalter ist es korrekt, doch am rechten Blatthalter ist 2 mal die Selbe Richtung eingezeichnet.

Kommentar

Lädt...
                              X