baue gearde meinen ersten Logo zusammen... mir ist aufgefallen, das alle Chassischrauben 2,5x10 die das Chassis zusammen halten ca 2mm zu kurz sind, da sie nicht in den Kunststoffring der Stoppmutter fassen und ja... die Muttern liegen alle in der Aussparung. Ist das noch jemanden aufgefallen? Habe mir jetzt 12er Schrauben bestellt.
Logo 500 Chassischrauben
Einklappen
X
-
Logo 500 Chassischrauben
Hallo,
baue gearde meinen ersten Logo zusammen... mir ist aufgefallen, das alle Chassischrauben 2,5x10 die das Chassis zusammen halten ca 2mm zu kurz sind, da sie nicht in den Kunststoffring der Stoppmutter fassen und ja... die Muttern liegen alle in der Aussparung. Ist das noch jemanden aufgefallen? Habe mir jetzt 12er Schrauben bestellt.Diabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimpedStichworte: -
-
Chamäleon Maximum
Re: Logo 500 Chassischrauben
Hallo,
also bei mir hat das mein ich gut und knapp gespannt.
Gruß Sascha
-
Wenn ich mit der Lampe reinleuchte, sehe ich das es nicht passt bei mir, gespannt und festgezogen sind alle Schrauben ja aber dei Stoppmutterfunktion ist ja nicht gegeben
Diabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimped
Kommentar
-
Guck mal nach ob das Chassis überall zusammengedrückt ist...da muss sonst nix nachbestellt werden...das passt alles...meine gucken alle knapp nen Millimeter raus!
Gruß
DennisMikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
Otto W. Eberbach
Hallo,
ich habe auch kürzlich einen 600 zusammengebaut. Die 2,5 x 10 Schrauben passen perfekt.
Liegen die Muttern auch wirklich an der tiefsten Stelle?
Ein Anruf bei Mikado hätte das alles auch geklärt!?
Lieben Gruss
Kommentar
-
Ich habe bei Ralf angerufen, der hat mir angeboten das Chassis einzuschicken. In meinem Verein fliegen 4 Logo 5003D und bei allen sind die Schrauben diesen Tuck zu kurz. Die Hbschraubererfahrung geht zum Teil auf 25 Jahre zurück, Logos auf 5 Jahre, also ich gehe davon aus das die Logos richtig zusammen gebaut sind. Das Porto ist auf jeden fall teurer als die neuen Schrauben.
War hier nicht auch mal das Thema, das die Servoanlenkung für 0Grad auch zu kurz waren, wenn man nach Bauanleitung baut?
Diabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimped
Kommentar
-
Hallo Finn,
Betrifft es bei Dir alle Schrauben?Zitat von Freeeeak... mir ist aufgefallen, das alle Chassischrauben 2,5x10 die das Chassis zusammen halten ca 2mm zu kurz sind, da sie nicht in den Kunststoffring der Stoppmutter fassen und ja...
bei mir sind nur die 4 Schrauben, um die Rotorwellen-Lager knapp.
d.h. bei mir waren diese Anfangs auch zu kurz, der Grund lag aber darin,
daß die beiden Lager (oder das Gehäuse? läßt sich hinterher nicht mehr lokalisieren)
nicht ganz sauber im Chassis "eingerastet" haben.
Als dies geschehen ist, passte es.
Jetzt sind diese 4 Schrauben "praktisch" eben mit dem Kunstoffring der Mutter.
Alle anderen Schrauben schauen mehr oder weniger => deutlich <= aus der Mutter heraus.
CU l8er Stefan
Kommentar

Kommentar