Logo 10 3 D und Servo HS 225 BB an der Taumelscheibe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerhold
    gerhold

Logo 10 3 D und Servo HS 225 BB an der Taumelscheibe

Hallo,
    ich habe einen Logo 10 gekauft und mir dafür die hier manchmal empfohlenen HS 225 BB gekauft.
    Jetzt stelle ich fest, dass die Servos eigentlich zu groß sind. Wie habt ihr die eingebaut? Die passen zwar hinein, jedoch mit dem 19mm Hebel sitzen die dann so drinnen, dass das Gestänge zur Taumelscheibe ganz schräg angelenkt wird. Weiter in die Mitte des Servoausschnittes kann ich nicht gehen, da sitzt dann die Hauptrotorwelle im Weg.

Wie habt ihr das gelöst? M. E. kann ich auch mit Graupner DS 361 und 20 mm Hebel wegen der HRW das Servo nicht so einbauen, dass das Gestänge rechtwinklig zur Taumelscheibe läuft.

Grüße

Gerhold
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

Re: Logo 10 3 D und Servo HS 225 BB an der Taumelscheibe

Schau mal in der Anleitung, da gibt es beim Servoeinbau und bei den Gestängen ein Bild das den Gestängeverlauft zeigt! Entweder alle rechtwinklig oder "alle gleich schief" Steht da aber auch drin

Gruß
    Dennis
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• gerhold
      gerhold

Hallo Dennis,

in die Anleitung habe ich geschaut. Da sind zwei oder 3 Zeichnungen. Die Abbildung mit den schieflaufenden gestängen ist durchgestrichen und es steht"Falsch" drunter. Ich denke das Gestänge soll möglichst rechtwinklig verlaufen. Hast du die Servos auch verbaut oder stehen deine Gestänge sehr schräg?

Gruß

Gerhold

Kommentar

• gandhara05
        Senior Member
        • 20.04.2007
        • 3225
        • Dennis

Mein Gestänge standen beim alten Logo sehr schräg....ist aber eigentlich nicht so schlimm wie es aussieht.Es sollte nur gleich sein...das mittlere Bid wenn ich mich recht entsinne (hatte nie nen Logo 10) zeigt den Gestängeverlauf bei beiteren Servos und wie du siehst ist da das Nickservo weiter hinten und die Rollservos weiter vorn. Dann passt das auch! Eventuell musst du noch ne M3-Mutter unterlegen falls du an die Rotorwelle stösst!

Gruß
        Dennis
        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Atomic
          Atomic

Hallo, das ist gar kein Problem, ich fliege diese Servo´s auch. Du musst halt ein bißchen unterfuttern, damit die Servos von der HRW weg sind. Das Gestänge ist ein wenig schräg, aber solange alle gleich schräg sind ist das kein Problem. Gruß Olli

Kommentar

Lädt...
          X