Wollte einmal fragen wie es mit dem logo 600 aussieht. Ich habe sei kurzem V-Stabi auf meinem Nitro Rex und der verschleiss ist gigantisch.Nach einem Wochenende sind alle Lager hinüber und die Taumelscheibe fällt auch fast auseinander und die Heckstreben Reissen auch mmer aus
Gruss Dario
ich verstehe nicht ganz, was hat der Verschleiss mit V-Stabi zu tun? Ich fliege jetzt seit drei Jahren V-Stabi und muss sagen, dass ich das Material wenn überhaupt eher weniger beanspruche.....
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
mit dem logo 10 hatte ich gut 400 Starts gemacht, Lager habe immer nur nach einem Crash getauscht.
Im Manni Rex sind es erst so 50 Starts ohne Probs.
Der SE hat jetzt knapp 100 Starts mit V-Stabi auf dem Buckel ohne Probleme.
Die Blätter machen eine Menge aus bei einem Rigidkopf, wenn Sie nicht vernünftig Gewuchtet sind oder unterschiedlichen Vorlauf haben.
Erhöhten Verschleiß hat man höchstens an den Servos.
Habe seit einem Jahr das V-Stabi im Logo 14 im Einsatz und auch keinen Verschleiß am Heli. Allerdings habe ich schon 2 Motorwellen getötet, woraus man ersehen kann, dass ich den Heli nicht mit Samthandschuhen anfasse.
Wollte einmal fragen wie es mit dem logo 600 aussieht. Ich habe sei kurzem V-Stabi auf meinem Nitro Rex und der verschleiss ist gigantisch.Nach einem Wochenende sind alle Lager hinüber und die Taumelscheibe fällt auch fast auseinander und die Heckstreben Reissen auch mmer aus
Gruss Dario
Hi Dario,
also beim Rex ohne V-Stabi passiert folgendes wenn man etwas härter fliegt:
1.die Taumelscheibe bekommt nach kurze zeit sehr viel spiel und scheint fast auseinanderzufallen (abhilfe noch keine )
2.die Heckstreben lockern sich ständig von selbst ( abhilfe alu heckstrebenhalterung )
3.die Hauptrotorwellenlager sind ruckzuck hinüber da chassis zu weich( abhilfe alu lagerböcke )
also ich denke das hat nix mit v-stabi zu tun sondern ist ein allgemeines Qualitätsproblem bei Align.
Hmm also Punkt 2 kann ich bestätigen, aber der Rest !? Bei mir ist das noch nicht aufgetreten und das auch nicht nach 75 L :/
Und ein bisschen mehr als Rundflug muss er bei mir auch aushalten
1.die Taumelscheibe bekommt nach kurze zeit sehr viel spiel und scheint fast auseinanderzufallen (abhilfe noch keine )
2.die Heckstreben lockern sich ständig von selbst ( abhilfe alu heckstrebenhalterung )
3.die Hauptrotorwellenlager sind ruckzuck hinüber da chassis zu weich( abhilfe alu lagerböcke )
also ich denke das hat nix mit v-stabi zu tun sondern ist ein allgemeines Qualitätsproblem bei Align.
Nee, so böse ist das garnicht , ich find den Heli gut, fliegt super, der Kopf ist sehr gelungen und der Preis stimmt, aber der spiegelt sich "leider" wieder in der Qualität.
Gruß
Timo
Hi Timo,
also mein ältester Rex ist jetzt über ein Jahr alt, und er hat noch keine der von dir genannten Verschleißerscheinungen. Irgendwas mache ich wohl mal wieder falsch.
Oder passiert das nur beim Nitro? Bei 1. und 3. eher unwahrscheinlich. Bei 2. kann ich mirs vorstellen.
Bei einem Verbrenner kann ich mir das aufgrund des signifikant höheren Vibrationsniveaus schon vorstellen. Möglicherweise erfasst der V-Stabi sogar die Motorfrequenz und versucht dieser mit entsprechender Ansteuerung der Taumelscheibe entgegenzuwirken, was dann durch die Laufzeitunterschiede sogar in noch stärkeren Vibrationen münden könnte.
Wie hoch die Vibrationen selbst bei einem gut eingestellten Verbrennermodell sind, konnte ich mal an einem Genesis erleben, als ich versuchsweise eine 2,4 GHz-Kamera drauf montierte. Am Boden kamen Doppelbilder an, während die gleiche Kamera auf meinem alten elektrifizierten Kyosho Concept 30 SR astreine Bilder lieferte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar