Re: Wie schwer wird der 10, 500er oder 600er ? (6s)
@ Markus
Am Samstag hat ein Freund von mir seinen Logo 500 beim Nasenschweben (kanns eigentlich noch nicht ist Anfänger) unsanft auf die Kufen gesetzt.
Leider sind dabei ausser den Kufenbügeln,allen Wellen,Rotorblättern auch die Chassisteile über den Jordan gegangen.
Es sind an beidern Chassisteilen die Befestigungen der Kufenbügel ausgebrochen.
Hab meinen auch schon unsanft abgesetzt....die Kufenbügel und das Chassis habe gehalten. Aber was mich eh viel mehr interessieren würde ist, wann endlich der Akkuvorbau rauskommt! Der 10S steth doch sehr weit raus
Hallo Leute
Ich habe meinen L500 leider auch schon zweimal eingesemmelt, einmal hatte eine Chassishälfte einen Riss. Das zweite mal war nichts am Chassis. Die Akkus (6S Kokam 4000) haben aber Gott sei Dank gar nichts abbekommen. Beim L500 schaun die auch nur leicht vorn raus, beim 600er sieht das schon anders aus. Also ich meine der Akku ist beim 500er schon recht gut geschützt ohne selbst was basteln zu müssen.
Hier ist leider nicht viel geschützt (ja der Akku ist mit Glasgewebeband und Carbostangen zusammengeklebt ) ich brauchte halt 2x5S...fliege jetzt aber doch nur noch 10S und da der so weit vorne anders nicht befestigt werden konnte wars eben so....
Naja.....gemeint war damit eigentlich nur, dass es bei leichten 6S sehr eng wird, was ein gewisses Mindestgewicht mit sich bringt bis es den Vorbau gibt!
Ja das ist schon O.K..
Klar, bei meinem 500derter standen die 6S FP3700 schon ca. 4 cm über.
Das kann natürlich beim 600derter ohne Vorbau schon blöd werden.
Möglichweise ist aber auch für den Logo 600 so ein leichter Akku nicht unbedingt die optimale Lösung??
Der Kokam wiegt 1038 g....und die siehst ja wo der schon liegt....das sind ober 9cm...der Empfängerakku passt leider nicht oben drauf, sonst wär das einfacher gewesen Dazu kommt noch, dass ich das 20er Heckrohr verbaut habe und leichte Heckblätter....also wirds mit dem 600er 3D noch schwerer.
Zitat von Rolf Heszler
Aus ca 1,5m Höhe.
Hey Rolf
Da bibt´s aber ein CFK Upgade in dem die 2 Schrauben zwischen Chassis und Landegestell miteinander verbunden werden.
Dem anderen Logo 500 besitzer M***s ist bei der AR die energie ausgegangen und er kam von ca. 6-8m wie ein Stein runter.
Schaden : Landegestell und ein Blatthalter...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar