Trainingsgestell für den Logo 10 3D ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliTamer
    Senior Member
    • 05.09.2007
    • 1361
    • Patrick
    • RLP

Trainingsgestell für den Logo 10 3D ?

der Erstflug naht um nicht gleich eine Menge Kleinholz zu produzieren wollte ich ein Rettungsgestell drunter bauen. Von meinem Belt CP (wie Rex450) hab ich ein paar Stangen (aus altem Drachen) mit 40cm Länge. Allerdings denke ich das bei dem Gewicht des Logo das ganze zu weich ist.

Könnt Ihr mal ein paar Bilder posten wie Ihr so ein Gestell gebaut habt? Wie lang sollten den die Stangen sein? Gelesen hab ich auch schon mal von HullaHupp Reifen. (müsste mal meine Töchter fragen ob die mir so ein Teil ausleihen ) zu schwer soll das Ganze ja auch nicht sein.

• Logo11
    Logo11

Re: Trainingsgestell für den Logo 10 3D ?

Hallo Patrik,

wie du schon gesagt hast, ein Hulla-Hupp Reifen und zwei Hartholzleisten mit Kabelbinder
    befestigen ist die schnellste und einfachste Methode, und nach ein paar flügen
    brauchst du ihn sowieso nicht mehr, und kannst ihn deinen Töchtern zurückgeben.

mfg, Ernst

Kommentar

• morpheus
      Member
      • 23.06.2003
      • 721
      • Andreas
      • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

hi,

HulaHup macht den Heli schon etwas träger, durch das Gewicht. Ich hatte mir mal einen gekauft, in den Ring 4 Löcher und mit holz verstrebt. Allerdings damals zu schwer für den Eco8.
      CFK Stangen gehen auch ganz gut. Die sollten dann aber nicht zu lang und dünn sein, sonst setzen sie den heli in Schwingungen. Oder einfach Holzleisten (die runden) über Kreuz und ans Ende mit Heisskleber Styroporkugeln aus dem Bastelladen und das ganze mit Kabelbinder am Heli befestigt.
      Grüße,
      Andreas

Kommentar

• HeliTamer
        Senior Member
        • 05.09.2007
        • 1361
        • Patrick
        • RLP

das Kreuz hab ich bei meinen Kleinen auch gebaut, halt aus Drachenstangen. Ein bisschen Fliegen kann ich schon, mir geht es halt darum den Logo nicht gleich umzuwerfen wenn es an die Einstellungen geht. Vielleicht mach ich mir auch mehr Sorgen wie nötig...

Kommentar

• heliport23
          Member
          • 04.07.2007
          • 152
          • Harald

Hi,

mach dir keine Sorgen, ein Kreuz aus Kohlestangen mit Kugeln an den Enden reicht aus, es soll den Heli ja nur davor schützen umzukippen.
          Ich hatte so was nie am Heli, mit Reflex geübt bis zum umfallen , anschließend war das in der Natur gar kein Thema mehr. Du mußt nur den Kopf frei haben und nicht vor dem Abheben schon zusammenrechnen was dich ein Absturz kosten wird, dann gehts wie von selber, glaub mir.

Gruß Harald
          Let's have FUN :-)

Kommentar

Lädt...
          X