Logo 10 3D Fragen zum Aufbau?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliTamer
    Senior Member
    • 05.09.2007
    • 1361
    • Patrick
    • RLP

Logo 10 3D Fragen zum Aufbau?

Hallo,

ich hab mir einen gebrauchten Logo 10 3D gekauft und hab nun ein paar Fragen zum Aufbau:

a) lt. Anleitung wird das Servo für das Heck im Chassis verschraubt, hab das 9254. Es gibt aber auch einen Halter für das Heckrohr. Wozu das? was für einen Vorteil habe ich da?

b.) gleiches gilt für den Gyro, der soll auf eine Platte (die nicht dabei war) unten im Chassis. dafür gibt-s nun auch eine Halterung am Heckrohr.. wo hab Ihr das Teil ? ich hab den 401

c.) am Jazz sowie am Motor sind komische Stecker dran, die zum Akku sind auch nicht mehr so toll. Wo bekommt man diese Stecker? gibt-s da einen Standart?

d.) um das Setup des Kopfes auf stabiler Flug zu stellen müssen so Röhrchen in die Stabistange, sind die normal dabei oder Zubehör?

e.) ich will einen zusätzlichen Empfänger Akku einbauen, wo packe ich den hin?

Vielleicht kann jemand mal ein paar Bilder von seinem Aufbau machen und mir schicken damit ich sehen kann wo das ganze Zeug verstaut wird.

Ach ja, wo kauft man am besten günstig online Zubehör und Ersatzteile für den Logo?

bernhart.patrick (at) gmx.de

• HolzingerM
    HolzingerM

Re: Logo 10 3D Fragen zum Aufbau?

HI HeliTamer!

zu a:
    Ich hab den halter fürs Heckservo am Heckrohr, außer das du zusätzliche arbeit mit dem Kürzen der Steuerstange hast, macht das ding keinen Unterschied, im Gegenteil ich hab das Servo wieder ins Chassis eingebaut, da es doch etwas mehr geschützt ist bei einem Absturz

zu b:
    Hab ich zwar nicht, braucht aber auch kein Mensch, alle komponenten lassen sich auch so verstauen.

zu c:
    Ich hab am Regler und am Motor, sowie an meinem Akku 4mm GoldKontakt-Stecker, die bekommt man in jedem anständigen Modellbaugeschäft. Das ist schon fast ein Standard.

zu d:
    die Hülsen liegen im Grundbausatz bei

zu e:
    Ich hab den CFK-Akku Vorbau, "sehr empfehelenswert", da Pack ich meinen Antriebsakku drauf, somit bleibt noch genug platz für 2S-Akku und Spannungsregeler für den Empfänger unterhalb der Hauptrotorwelle.

Empfänger uund Gyro haben bei mir oberhalb der Heckrohrhalterung noch platz gefunden.

Ich hol mir meine Teile meist bei

Top Marken & Riesenauswahl ➤ Höchste Kompetenz und beste Beratung seit über 40 Jahren ➤ Versandkostenfrei ab 100€ (AT/DE) ➤ Schnelle Lieferung & kundenorientierter Service

Gibt aber noch unzählig andere die Logo-Ersatzteile vertreiben.

Kommentar

• Joe M
      Joe M

Hallo Patrick,

das Heckservo am Heckrohr zu montieren hat den Vorteil, daß sich beim Spannen des Heckriemens die Einstellung am Heckrotor nicht verändert.

Gruß
      Joachim

Kommentar

• HeliTamer
        Senior Member
        • 05.09.2007
        • 1361
        • Patrick
        • RLP

Könnte Ihr mal eurere Mechanik knipsen und die Bilder mir zusenden? oder hier einstellen?

Kommentar

• flydown
          Senior Member
          • 26.11.2003
          • 1523
          • Uwe
          • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Hallo, aslo ich hab das Servo auch im Chassis wie in der Aleitung vorgesehen.

Der kreisel klebt bei mir auf der großen Servoscheibe des 9254, welche ich dann hinten zwischen Kufenbügel und Chassis geklemmt und mit 2 Schräubchen verschraubt hab. Passt saugend und schützt.

Für die verbindung Motor-Regler kannst Du 3,5mm oder 4mm Goldkontaktstecker nehmen. Ich hab dadie original versilberten Stecker und Akku-Regler 4mm.

Die Röhrchen sind normalerweise dabei. Für Schwebeflug hast Du eine Gesamtröhrchenlänge von 39mm, Kunstflug 27mm. Du kannst die Röhrchen auch weglassen, mußt nur beide Seiten den gleichen! Abstand einhalten.

Meinen Empfängerakku (4Zellen 500mAh) hab ich hinten im Chassis mit Spiegelband eingeklebt und zusätzlich Kleinen Kabelbinder als Sicherung. Hält bombenfest.

lG Uwe
          Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• opolitz
            Member
            • 18.02.2007
            • 156
            • Oliver

Hallo Patrick
            habe auch so einiges am gebrauchten Logo ändern müssen hier ein ßberblick:
            Gyro auf Heckrohrhalterung (war schon so)
            Akkuvorbau umgerüstet auf die stabile Version
            Heckservo an Heckrohr, da dadurch unabhängig von der Riemenspannung und direktere Anlenkung
            Akku für Empfänger mit Klettband an den Reglerhalter vorne (gehört zum Akkuvorbau) unddaran dann den Regler. Sicherung mit Kabelbinder, superfest
            Stecker wie schon erwähnt Gold 4mm aus jedem guten Modelbauladen
            Ersatzteile im Internet relativ günstig (frag mal per pm)
            Gruß
            Oliver
            Angehängte Dateien
            T-Rex450-UH1-D-Wucher-Beastx, MiniTitan UH-1D-Rescue

Kommentar

Lädt...
            X