Ich möchte meinem Logo 10 etwas mehr Power verpassen. Fliege zur Zeit noch mit 4S Lipo und nem Flyware Heli 12 rum und das ist mir einfach ein bischen zu schlapp.
Jetzt kann ich mich nicht entscheiden zwischen diesen beiden Motoren und weiß auch nicht ob ich auf 5 oder 6 Zellen umsteigen soll.
Ich flieg den OBL 43/11-30H im Logo 10 3D XXL und muss sagen das Ding geht Spitze an 6S
Ich flige so mit 2000U/min bis 2150U/min bei +-12° Pitch und der Motor zieht das durch.
Nur bei langgezogenen Rainbows (Pitch steht länger auf max) hört man das der Motor einen Hauch einbricht.
Aber merken tut mans sonst nicht. Der Geht verdammt gut.
Ich habe vorher den Tango 45-10 geflogen, den einzigen Unterschied den ich bis jetzt feststellen konnte ist die Temperatur nach einem 3D Flug, die liegt beim OBL um die 70-75C° an heißen Tagen der Tango wurde immer nur so um die 50-60°C warm.
Zum Kora kann ich leider nichts sagen, da ich noch immer vom OBL schwärme, der nebenbei der selbe Motor wie der Z-Power ist.
Unterschiede:
OBL hat ein kleineres Gehäuse (43mm Durchmesser) und die Eloxierung ist anders.(muss ja auch ThunderTiger drauf stehen).
fliege den OBL mit 6S bin sehr zufrieden, 5 s dürfte die Drehzahl senken im Raptor E550 ist der denke ich für 5s Betrieb mit 550 Blättern vorgesehen. Schau mal in die aktuelle FMT, das ist ein Test drin.
Beim Logo 10 mit Modul 05 liegst Du bei 2000RPM mit dem 18er ganz gut! Wenns mehr sein soll auch nen 19 wobei dann Akkus etc schon sehr gut warm und auch recht schnell leer werden...^^
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar