Mikado Homepage :-(
Einklappen
X
-
Mikado Homepage :-(
Hallo, auf der Mikado Homepage wird auch mit Information gespart. Da gibt es überhaupt keine Einzelheiten z.B. was ist bei einem Komplettset dabei an Komponenten, einfach nur den Preis und fertig. Die Anzeige beim 600 z.B. wird seit Monaten nicht richtig dargestellt. Aktualisiert wird die auch nicht, z.B. die Sets der Piloten usw. und Hinweise auf Updats der bereits verkauften Helis werden auch nicht aufgelistet. Im USA-Forum wird eine Motorhalterung erwähnt die kostenlos geschickt wird, aber in Deutschland bekommt der Kunde keine Infos. Da ist der Hersteller wohl etwas nachlässig was Pflege der Hompage betrifft. MFG RüdigerStichworte: -
-
Re: Mikado Homepage :-(
Hallo Rüdiger,
zum einen kann ich deinen Unmut etwas verstehen, aber wer neben einer Hompage auch noch Sachen verkaufen muß kann dort nicht pausenlos auf dem aktuellen Stand sein.
Ich weiß wovon ich spreche, das läßt sich nicht so einfach an einen Branchenfremden übergeben und um es selber zu machen fehlt dann einfach oft die Zeit. ßbrigens hat Mikado auf ein Problem mit der Taumelscheibe hier im Forum hingewiesen, also von wegen kein Support, und es gibt ja da auch noch Händler die dir sicher weiterhelfen wenn du bestimmte Fragen hast.
Was die Alu Motorplatte angeht verstehe ich die Hysterie hier nicht, fliege meinen 500er seit 2 Monaten mit 6S und Z-Power und das Zahrad sieht aus wie neu!
Wenn die Amis mit Ihrem Leistungswahn das kaputt bekommen heißt es doch noch lange nicht daß da gespart oder gepfuscht wurde. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden mit dem 500er und würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Nix für ungut, Harald.Let's have FUN :-)
-
TommyB
Die grundlegenden Produktinformationen sollten vorhanden sein (ansonsten sollte man diesen Teil der Seite rausnehmen) und es gibt durchaus Dienstleister, die sowas machen - kosten halt einfach GeldZitat von heliport23Hallo Rüdiger,
zum einen kann ich deinen Unmut etwas verstehen, aber wer neben einer Hompage auch noch Sachen verkaufen muß kann dort nicht pausenlos auf dem aktuellen Stand sein.
Ich weiß wovon ich spreche, das läßt sich nicht so einfach an einen Branchenfremden übergeben und um es selber zu machen fehlt dann einfach oft die Zeit.
grüße
thomas
Kommentar
-
Hallo,Zitat von TommyBDie grundlegenden Produktinformationen sollten vorhanden sein (ansonsten sollte man diesen Teil der Seite rausnehmen) und es gibt durchaus Dienstleister, die sowas machen - kosten halt einfach Geld Â
also ich sehe es genauso, Lieber gar keine Hompage als eine schlechte oder unvollständige.
Also wenn auf unserer Hompage was verändert oder Aktualisiert wird ist das durch den Dienstleister in 20 min erledigt, und bei dem was sich in der branche an Wettbewerbren tummelt sind die kosten dafür sogar sehr gering, und die Seite ist Top gepflegt und immer auf dem aktuellsten Stand.
Tja und das mit dem Kostenlosen versenden der Motorhalterung in die USA zeigt doch mal wieder das die Deutschen Kunden die anderen Märkte mit finanzieren müssen.
Da gefällt mir das bei Henseleit besser, wenn was nicht so sein sollte wird es Kostenlos an alle Kunden zum tauschen versendet.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Gast
Hallo,Zitat von heliport23Hallo Rüdiger,
Ich weiß wovon ich spreche, das läßt sich nicht so einfach an einen Branchenfremden übergeben und um es selber zu machen fehlt dann einfach oft die Zeit. ßbrigens hat Mikado auf ein Problem mit der Taumelscheibe hier im Forum hingewiesen, also von wegen kein Support, und es gibt ja da auch noch Händler die dir sicher weiterhelfen wenn du bestimmte Fragen hast.
Was die Alu Motorplatte angeht verstehe ich die Hysterie hier nicht, fliege meinen 500er seit 2 Monaten mit 6S und Z-Power und das Zahrad sieht aus wie neu!
Wenn die Amis mit Ihrem Leistungswahn das kaputt bekommen heißt es doch noch lange nicht daß da gespart oder gepfuscht wurde. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden mit dem 500er und würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Nix für ungut, Harald.
das sehe ich anders. Gerade wenn man wenig Zeit sollte man die Website - die das Schaufenster und erste Informationsstelle des Unternehmens ist - immer aktuell und attraktiv halten.
Schlechte Benutzerführung, Text den man nicht lesen kann weil der Hintergrund die gleiche Farbe hat, falsche Produktbeschreibungen (z.B. steht hinter dem Komplettangebot vom Logo 500 steht die Info zum Logo 10), u.s.w. kann einen Besucher (=pot. Käufer) nicht nur vergraulen sondern macht auch zusätzliche Arbeit weil die Fragen dann x-fach am Telefon zu beantworten sind.
Ein guter Webshop vereinfacht zudem die Bestellabwicklung für den Kunden und wenn alles dahinter stimmt auch die Logistik. Wieder Zeitersparnis!
Ein Hinweis wie bei runryder (Motorplatte, Zahnrad) wäre erst gar nicht erforderlich wenn man diese Info auf der Website zur Verfügung stellen würde.
Und wenn du schreibst, daß du keine Probleme hast, dann sei glücklich. Aber es gibt wohl welche mit Problemen (auch hier) sonst hätte Mikado nicht reagiert. Aber leider wieder ohne Information.
Von Pfusch hat übrigens keiner geschrieben und es hat auch niemand den Heli schlecht gemacht.
Gruß
Markus
Kommentar
-
Heligary
Komisch, ich hatte 2 NTs und da war das nicht so!Zitat von Uli_ESA
Da gefällt mir das bei Henseleit besser, wenn was nicht so sein sollte wird es Kostenlos an alle Kunden zum tauschen versendet.
MfG Gerald
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Heligary
Komisch, ich hatte 2 NTs und da war das nicht so!
MfG Gerald
war jetzt beim MP XL schon 2 mal so.
1mal Heckrotor update und 1mal Motorträger.
also ich finde es einen Super Service.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Hallo nochmal,
ok wie gesagt aus Sicht des Nutzers vollkommen verständlich, und es darf ja jeder eine eigene Meinung haben
.
Wenn ich dann hier lese dass bei Henseleit der Service besser sei, ok, mag sein, nur den Preis dafür kann und will nicht jeder zahlen.
Gruß Harald
Let's have FUN :-)
Kommentar

Kommentar