SLS Lipos für Logo 10 - Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morpheus
    Member
    • 23.06.2003
    • 721
    • Andreas
    • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

SLS Lipos für Logo 10 - Erfahrungen?

Hallo,

ich will mich mal ein bißchen mit Akkus für meinen Logo 10 eindecken. Was haltet ihr denn von folgendem Angebot von Stefans Liposshop:

Antriebskomponenten » SLS RC Lithium-Polymer Akkus » SLS 5000mAh 4s1p 14,8V 8C/16C
    SLS 5000mAh 4s1p 14,8V 8C/16C

für einen Preis von 76€

Gedacht für Rundflug, kein Kunstflug (an orbit 20-10 mit 80-6-18)

Empfehlenswert?

Habe ja auch mit den 4S2P von Kokam mit 5000 MaH geliebäugelt, allerdings haben die auch den (fast) 3-fachen Preis.
    Oder gibt es andere gute in der Kapazität?

Was meint ihr?

Grüße
    Andreas
  • Eberhard
    Eberhard

Re: SLS Lipos für Logo 10 - Erfahrungen?

Die SLS 5000 habe ich in Flächenmodellen getestet. Bei Strömen bis maximal 35 A und etwas Kühlung sind das wirklich brauchbare Zellen, von der Spannungslage darf man allerdings keine Wunder erwarten. Die Zellen haben einen etwas höheren Innenwiderstand als wesentlich teurere (und schwerere) 20C Hochstromzellen.

Eine bessere Spannungslage haben die 4800er 20C Packs, die sind allerdings wirklich sehr robust aufgebaut und entsprechend schwer.

Gute Spannungslage bei ungefähr gleichen Abmessungen und Gewicht wie die 5000er bieten die 3900er 20C Packs.

Wenn´s Dir aber darauf ankommt, das Maximum an Kapazität und Spannungslage herauszuholen, dann warte noch ein paar Wochen auf die neuen GX-Packs.

Ich habe schon vorbestellt schreib Stefan einfach eine Mail, was Du brauchst, er kann Dir dann vielleicht einen ungefähren Liefertermin sagen.

Kommentar

• biblebrox
      Junior Member
      • 14.07.2007
      • 7
      • Roland

Hallo,
      ich habe die 5000er 4s von SLS im EP-8 mit einem Fun 600. Wie aus der Motorisierung schon zu erkennen ist, bin ich noch am schweben üben. Die Lipos sind bei mir nicht so gut. Spannungslage kein Vergleich zu dem (wesentlich teuereren) Flightpower Lipo 3700. Nach etwa 15min schweben, durchschnittlich fliessen also unter 20A, sind die SLS-Zellen etwas dicker, wobei ich bei einer Spannung von 12,8V unter Last (Lipoblitzer) schon immer aufhöre. Auch das Laden dauert ziemlich lange, da sich zu schnell die 16,8V einstellen und der Ladestrom dann immer geringer wird. Der Balancer (TP-205) hat bei den Akkus immer einiges zu tun.
      Nach der ersten Reklamation bei SLS wurden die Akkus gleich ausgetauscht, die neuen zeigen allerdings das gleiche Verhalten. Fazit: 8C Dauerstrom halte ich bei diesen Lipos für unrealistisch.
      Schöne Grüße
      Roland

Kommentar

• gandhara05
        Senior Member
        • 20.04.2007
        • 3225
        • Dennis

Lass lieber ....*******
        OK, ich sag mal so such mal hier oder im RC-Line jeweils im Helis Allgemein danach, AndySeeon hat Tests gegenüber Konions mit den 4800er SLS gemacht....Fazit war dass selbst die 4800er gegenüber den Konis in allen Punkten das Nachsehen haben! Besser gesagt hatten, denn sie sterben schon Beim Hersteller der SLS sind die 4800er mit typ. Kap. von 4300mAh und 15C angegeben. 20C kurz....schon etwas seltsam, hab da aber leider den link nicht mehr

Gruß
        Dennis
        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• morpheus
          Member
          • 23.06.2003
          • 721
          • Andreas

Also, ohne dem Hersteller jetzt auf die Füße treten zu wollen, scheinen die SLS ja nicht das gelbe vom Ei zu sein. Jetzt habe ich nochmal ein bißchen im Internet gesucht und die Seite RC Lipo gefunden.
          Dort gibt es Akkus der Hersteller Kokam, Flightpower und Polyquest, etc, die bei einer Kapaziät von 4800Mah ungefähr den gleichen Preis haben.
          Nur sehe ich jetzt vor lauter Bäumen so langsam den Wald nicht mehr. Welche Zellen kann man denn bedenkenlos kaufen, die auch eine lange Lebensdauer haben? Vielleicht habt ihr ja mal ein paar Erfahrungswerte,

Grüße
          Andreas

Kommentar

• T.G.
            xtuning.de
            Onlineshop
            • 16.03.2006
            • 1217
            • Teo

Hi,

Antriebskomponenten » SLS RC Lithium-Polymer Akkus » SLS 5000mAh 4s1p 14,8V 8C/16C
            SLS 5000mAh 4s1p 14,8V 8C/16C

für einen Preis von 76€
            und dann..
            Dort gibt es Akkus der Hersteller Kokam, Flightpower und Polyquest, etc, die bei einer Kapaziät von 4800Mah ungefähr den gleichen Preis haben.
            Wo bitte gibt es denn einen Kokam bzw Flightpower
            für ungefähr den gleichen Preis ******??
            Hab den Kokam 4S4000 als 30C für 152,-EUR bzw der 4800 für ca 210 EUR gefunden,
            aber nicht für ungefähr das selbe wie die oben angeggebenen 76,-EUR
            Für 90 EUR nehme ich sofort 10 Stück der 4S 4000 H5 Kokams.

mfg

T.G.

Kommentar

• awhelisi
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 18.09.2001
              • 3830
              • Arne

Hi,
              kauf dir einen ordentlichen Satz von den neuen Kokam und du hast Spass.
              Günstige Bezugsquelle kenne ich auch.
              Einfach PM schicken.
              Gruss Arne

Kommentar

• morpheus
                Member
                • 23.06.2003
                • 721
                • Andreas

Hallo TG,

das mit dem gleichen Preis hat sich auf die aufgeführten Akkus des letzten beitrages von mir bezogen, habe mich evtl undeutlich ausgedrückt. Also vielmehr sollte das bedeuten, das KOKAM, FLIGHTPOWER und POLYQUESt den ungefähr gleichen Preis haben. Und darauf bezogen hätte ich dann gerne ein paar Erfahrungswerte zu gehabt. Hätten die SLS den gleichen Preis wie Kokam und Co., hätte ich den Forumbeitrag nicht geschrieben

Grüße
                Andreas

Kommentar

• gandhara05
                  Senior Member
                  • 20.04.2007
                  • 3225
                  • Dennis

Stimmt, nur dass die SLS weder leicht sind, noch viel Leistung haben, noch halten sie lange. Ich würds lassen, da ist kein Wert realistisch, weder Kaazität noch C-Rate und das kann böse ins Auge gehen!!

Gruß
                  Dennis
                  Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...
                  X