Paddelstange 4mm für Logo 10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M A R C U S
    M A R C U S

Paddelstange 4mm für Logo 10

Hat schon mal jemand versucht, eine 4mm Paddelstange in den Logo 10 einzubauen?

Hat vielleicht jemand den Logo 14 schon mal umgebaut und könne Maße mitteilen?

Gruß
    Marcus
  • Pitiplatsch_us
    Pitiplatsch_us

Re: Paddelstange 4mm für Logo 10

Wieso nett orginal Teile?

Kommentar

• M A R C U S
      M A R C U S

Hi,
      weil ich mir jetzt schon 2x die Paddelstange beim Transport verbogen hab :-(

Vielleicht hält die 4mm mehr aus.

Gruß
      Marcus

Kommentar

• GerdS
        Senior Member
        • 20.03.2005
        • 1219
        • Gerd
        • Bodensee

Zitat von M A R C U S
        Hi,
        Dagegen habe ich ein Patentrezept: V-Stabi Kopf und nie mehr ßrger mit der Padelstange

Gruß Gerd
        FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• HolzingerM
          HolzingerM

Zitat von M A R C U S
          Das kenn ich auch :-(

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber rein vom Aussehen könnte das Rotorkopfzentralstück vom 14er das selbe wie das vom 10er sein, nur die Blatthalter sind größer.
          Wenn meine Vermutung stimmt müsste man dann nicht den Orginal Umbausatz für die 4mm Paddelstange vom 14er einfach hernehmen können. (inc. Hülsen, Paddel, Wippe, Kugellager,...)

Auserdem gibts da eine 450mm lange Paddelstange! :-)

Kommentar

• f5buli
            f5buli

Hi,

ich habe bei meinen Logo´s einfach die Paddelstangen aus gutem 3mm Federstahldraht selber gemacht.
            Die verbiegen so schnell nicht!!
            Der einzige Nachtteil ist das man die ab und zu polieren muß weil die sonst leicht rosten.

Viele Grüße
            Uli

Kommentar

• HarryMuc
              HarryMuc

Hallo,

ich habe die Paddelstange vom T-Rex 600 im Logo eingebaut, ist von den Ausmaßen her identisch, nur etwas haerter.

Kann ich nur empfehlen.

Harry

Kommentar

• GPH
                GPH

Hi ,

https://www.rc-heli.de/board/index.p...,72565.15.html

Schau mal hier.
                L 10 Kopf ist ja gleich.

Gruß
                Peter

Kommentar

• Aupi
                  Aupi

Hallo alle zusammen!

Es ist kein Problem, den Logo 10 auf 4mm Paddelstange umzurüsten!
                  Wir können auch die Paddelstangenlagerung in Metall sowohl für 3mm als auch 4 oder 5mm Paddelstangen liefern.

Von dem Vorschlag, die Paddelstange aus Federstahl zu fertigen halten wir nichts, da die Paddelstange durch Aerodynamische Einflüsse gewissen Bewegungsabläufen und somit auch Frequenzen unterliegt. Gerade bei Federstahl kann es hier schnell zu Ermüdungsbruch kommen mit den bekannten Folgen! Also bitte Vorsicht!

Weiterhin kann von uns ein Alu-Steuerrahmen sowohl für 3 als auch 4mm Paddelstangen geliefert werden!

Bei Fragen einfach mail an: Overfly2608@aol.com

Gruß Toni

Kommentar

• Sebalexx
                    Senior Member
                    • 27.11.2003
                    • 3045
                    • Sebastian

Tach,

die Logo-Köpfe sind bis auf die Blatthalter komplett identisch.

Ich fliege die 4mm Paddelstange im Logo 10 (Nach Crash, bei dem die komplette Paddelebene hin war, Umrüstkit bestellt, weil deutlich günstiger).

Im Umrüstkit fehlen nur die Schrauben und Kugeln von der Steuerbrücke, die musst du also von der alten nehmen.

Wobei die Steuerbrücke vom Logo 10 die selbe ist, die vom Logo 14 ist wegen der 3,5mm Paddelstange anders (hatte ich vorher im Logo 10).

Ich musste die 4mm Paddelstange im Bereich der Steuerbrücke leicht anschleifen, da sie direkt und nicht mit den Alustellringen/Hülsen darin sitzt und hier kein ausreichender Verdrehwiderstand vorhanden war.

bis denn
                    Sebastian

Kommentar

Lädt...
                    X