ich wollte mal alle Logo 10 Besitzer, die mit dem HB30-12 fliegen, fragen, bis zu welcher Drehzahl bei 12Zellenbetrieb
man mit konstanter Drehzahl fliegen kann. Oder anders ausgedrückt: Sind konstante 1500-1600U/min drinne für Kunstflug und 3D?
ich bin den HB30-12 in meinem Logo10 mit 12 Zellen geflogen. Ich hatte keine Drehzahleinbrüche. Allerdings fliege ich auch kein 3D. Bei RCLINE hat auch schon jemand bei einem extremeren Flugstil 13 Zellen geflogen und war damit sehr zufrieden. Frag auch mal Herrn Bittner. Er wird Dir dann auch zu 13 Zellen raten.
Hallo adlervatter!
Ich fliege das Fai Programm mit dem gering modifizierten eco ohne probleme und auch einiges an 3D da muss der Logo noch einiges an Leistung finden .
gruss marcus
Welchen Motor hast du denn im ECO mit wieviel Zellen? Ich würde mich für einen Motor interessieren, der mit 10 Zellen genug Leistung für etwas 3D hat.
Kontronik KMB 42-20 aber entsprechender Fun sollte auch gehen oder der Plettenberg. Gewicht darf nicht zu hoch werden -habe meist unter 1600g.
gruss marcus
PS: acrobat 10 mit actro12-4 hat noch 10% mehr Leistung
Alles möglichst spielfrei machen und alle Hebel symmetrisch für +/- 10° einstellen zusammen mit gekürzten KS Paddeln reicht das eigentlich bei 1600 Kopfdrehzahl.
gruss marcus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar