Das sollte so gehen...
aaaber ich würde dir empfehlen gleich auf +- 12° zu gehen, dann musst du dich nicht später umgewöhnen.
Hier musst du halt beim Schweben erst mal sehr aufpassen aber ich denke mit ein wenig ßbung gewöhnt man sich recht schnell daran.
Lieber von anfang an mit den 3D-Werten fliegen, so kann man sich gleich an die Pitch Einstellungen gewöhnen (habe ich selbst so gelernt).
Aber auch hier gillt: jeder so wie er am besten zurecht kommt
ich sehe das genauso. Gewöhn dich lieber gleich im Schweben dran. Andersrum ist schwerer. Es geht aber nach Geschmack...wenn du vor hast Scale zu fliegen...dann lass ihn in der Mitte Schweben. Fßr 3D oder kunstflug der über Rollen und Loopings sowie Turns hinausgeht würde ich auf Symmetrische Pitchwege zurückgreifen. Aber eins interessiert mich noch. Wenn du jetzt schon + - 100% als Pitchkurve hast....wie zum Teufel kannst du dann nur -4 - + 12 ° haben...?!!*
Joa habe die Servohebel so raufgesteckt, dass es -4° +12° sind, keine ahnung wie aber es sind die Angegebenen Werte
Habe mir beim Einstellen des Helis helfen lassen, weil das alles noch zu schwer für mich war, aber jetz kann ichs ja und werde auf jeden fall auf -12° | +12° umbauen, weil ich im Sim auch so fliege.
Pithkurve ist so i.O.
Auch hier ist alles Geschmackssache... ich z.B habe die Pitchkurve so eingestellt (genaue Werte kann ich hier leider momentan nicht geben), dass sie um den Mittelpunkt steiler ist und an den Enden etwas flacher.
So ist der Heli im den Schwebezuständen jeweils etwas weicher zu fliegen.... macht bei 3D mehr Sinn als im normalen Rund/Kunstflug.
2. Dann die Servos so einstellen, dass die Servohebel waagerecht stehen.
3. Dann das Gestänge zum Pitchkompensator so einstellen, dass die Hebel des Pitchkompensators waagerecht stehen. Der Pitchkompensator soll danach genau in der Mitte zwischen Taumelscheibe und oberem Anschlag des Schiebewegs des Pitchkompensator stehen.
4. Die Anlenkung für die Blätter so einstellen, dass das Pitch auf Null Grad steht.
3. Dann das Gestänge zum Pitchkompensator so einstellen, dass die Hebel des Pitchkompensators waagerecht stehen. Der Pitchkompensator soll danach genau in der Mitte zwischen Taumelscheibe und oberem Anschlag des Schiebewegs des Pitchkompensator stehen.
Im Prinzip ist das richtig, aber bei mir kommt man nicht auf die maximalen Ausschläge wenn man das so einstellt.
Meine Taumelscheibe liegt ziehmlich hoch, damit sie bei voll negativ Pitch und Nick nach hinten nicht durch die Taumelscheigenführung (Kunststoffführung am hinderen Taumelscheibenanlenkhebel) blockiert wird.
Derzeit habe ich alles auf maximal gestellt mit +-13,5° Pitch und maximalen zyklichen Werten (Cyclic-Ring an der Funke)
Ohne den Cyclic-Ring wären sogar +-15° drin aber ich wollte ihn schon immer so agil wie möglich gestalten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar