Gehen 550er Blätter auf Logo 500?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helius
    helius

Gehen 550er Blätter auf Logo 500?

Möchte mir einen neuen Logo bestellen, kann mich aber nicht zwischen dem 500er oder dem 600er entscheiden. Möchte den Heli mit 550er Blätter und 6S Flightpower 3700 fliegen.
    Tendiere eigentlich im Moment mehr zum 600er zwecks GFK Haube statt Joghurtbecher, aber der soll lt. Homepage ja 3,2kg wiegen, das wär für 6S deutlich zu viel.
    Vermute halt das der 500er zu klein für 550er Blätter ist.
    Wer hat schon einen neuen 500er der hier mal posten könnte ob die 550er gehen oder das Heckrohr zu kurz wird.

• HolzingerM
    HolzingerM

Re: Gehen 550er Blätter auf Logo 500?

Ich hab zwar selber keinen, aber soviel ich weiß fliegt Timo Wendtland seinen 500 3D mit 550er Blätter.
    Die müssten also am Standart 500er auch passen. (bin mir aber nicht 100%ig sicher)

Kommentar

• hobbypilot
      hobbypilot

Code:
      http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=67516.0

Kommentar

• helius
        helius

Vielen Dank, genau das was ich wissen wollte

Kommentar

• gooz3
          Member
          • 14.10.2006
          • 73
          • Josef

Ich möchte die Maniac's CFK 553mm drauf machen.
          Hat die schon mal jemand geflogen? Oder sind die doch ne Nummer zu groß?
          Ich hab nämlich mal gemessen und die reichen 2-3cm über den Heckrotorkreis :-(

Die 500er Blätter sind aber (meiner Meinung nach) einen tick zu klein für den Heli bei 2,7kg

Mfg

Kommentar

• Timo Wendtland
            Henseleit Teampilot
            • 17.04.2003
            • 3895
            • Timo
            • Darmstadt

Hallo,

ich fliege die Maniac 553mm in Verbindung mit 95mm Heckblättern und dem hart gedämpften VStabi Rotorkopf,
            bisher ist es mir noch nicht gelungen die Hauptrotorblätter in die Heckblätter zu drücken obwohl das sehr knapp ausschaut.

Wie es sich mit dem Paddelkopf verhält kann ich nicht sagen würde da aber sicherheitshalber zu den neuen Maniac 503mm greifen.

Gruß
            Timo

Kommentar

• gooz3
              Member
              • 14.10.2006
              • 73
              • Josef

Vielen dank für die Antwort.
              Ich denke nämlich das ich es mit meiner std-Dämpung schaffen würde...

Kannst du mir vielleicht per PN schicken wo ich die neuen 503er herbekomme?

mfg

Kommentar

• Albert
                RC-Heli Team
                • 17.04.2001
                • 8599
                • Albert
                • MFC Hochstadt

Hi,
                die 553 gehen auf den Paddelkopf genauso, brauchen aber fast 25% mehr Strom. Die Wendigkeit nimmt deutlich zu und auch mit 1800 am Kopf geht der Logo 500 dann noch ansprechend. Mit dem 503ern geht er aber fast identisch, allerdings bin ich da mit so 2000 am kopf geflogen.

Die Manaic 503 befinden sich gerade im Serienanlauf, bestellen kann man in den diversen Shops, allerdings auch direkt bei BBT

Albert
                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• helius
                  helius

Braucht man bei den 550er Bättern andere Heckrotorblätter oder reichen die orginalen?

Werde heute Abend meinen 500 er zusammenbauen

Kommentar

• gooz3
                    Member
                    • 14.10.2006
                    • 73
                    • Josef

Ich hatte bin jetzt 500 SF drauf. Leider haben die nen direkten Bodenkontackt nicht überlebt.
                    Aber sonst waren die bei 2000 am Kopf recht gut. Ich hab jetzt mal die Manaic 503 bestellt... bin gespannt wann die kommen :/

Jetzt muss ich mir nur noch neue Heckblätter (glaub 85mm) suchen

Kommentar

• Daniel Rau
                      Daniel Rau

Passen doch aber auch 95mm

Kommentar

• Albert
                        RC-Heli Team
                        • 17.04.2001
                        • 8599
                        • Albert
                        • MFC Hochstadt

Hi,
                        die orginalen 85er Heckblätter reichen noch, wobei sicherlich bei härteren Heckaktionen 95er besser werden. Nur dann kommen sich die 553 und die Heckblätter schon gefährlich nahe.

Albert
                        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• helius
                          helius

Hab bei meinem 500er gestern die Blätter von HT 515 auf HT550 gewechselt, ist absolut genial, kein Vergleich mit den 515er Blättern. Fliege den Logo mit 6S 3700er Flightpower und nem Tango 45/10 und einem 18er Ritzel, habe 2120 U/min Kopfdrehzahl. Er packt jetzt mit den 550er viel härter an geht besser auf Pitchimpulse und fliegt einfach deutlich harmonischer, ich glaube einfach das der Logo 500 zu schwer ist für 500/515 Blätter, da ich mit den 515 von der Performance gegenüber eines Logo10 3D nicht so überzeugt war, aber jetzt bin ich total begeistert vom Logo 500.
                          Ganz klarer Tipp an alle zukünftigen Käufer des Logo 500 die Ihn mit 6S betreiben: Blattlänge 550mm!
                          Der Strombedarf ist nur minimal gestiegen: Nach 6min 2900mA.

Habe ihn dann gestern Abend gleich noch vor lauter Begeisterung bei voller Fahrt im Rücken in den Boden gesaugt: Absoluter Totalschaden der Mechanik( Rotorwelle, beide Chassisteile, Heckrohr, Rotorblätter, Haube usw. alles hinüber, Elektrik bis auf zwei Servos und dem Akku noch gut(Gesamtschaden ca.800 Euro, aber es ist halt ein neuer Baukasten fällig und der ist ja im Moment nicht lieferbar. Bin mir jetzt nicht sicher, wenn ich schon warten muß ob ich wieder einen 500er nehme oder gleich auf einen 600er gehen soll zwecks besserer Baukastenausstattung, schau ma mal.

Naja, das war das was ich am Wochenende erleben durfte(hätte gern drauf verzichten können).

Kommentar

• f5buli
                            f5buli

Hi,

ich habe die 550iger "X-treme von Blattschmied drauf tut´s einwandfrei!

Viele Grüße
                            Uli

Kommentar

• f5buli
                              f5buli

Logo mit 6S 3700er Flightpower und nem Tango 45/10 und einem 18er Ritzel, habe 2120 U/min Kopfdrehzahl
                              Mit welchem Hauptzahnrad?

Gruß
                              Uli

Kommentar

Lädt...
                              X