500 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MartinHT
    Member
    • 01.07.2007
    • 156
    • Martin

500 3D

Hallo

habe gerade meinen neuen 500 3D das zweite Mal schweben lassen. Bisher bin ich mit Eco 8 und dem Eco 8 Royal geflogen.

Als ich beim Schweben nach dem Spurlauf schaute, sah ich nur einen "dicken Strich". Ein unterschiedlicher Spurlauf war nicht erkennbar, aber der "Strich schien mir sehr breit, hatte aber auch noch nie so dicke Blätter auf einem Heli.

Ist das normal, eben wegen der dicken Blätter, oder sollte der Spurlauf schmaler sein wie beim Eco 8?

Im Stand hat der Heli ein wenig vibriert, beim Schweben war bis auf ein leichten Wippen des Antennenröhrchens nichts zu sehen, ist das auch normal? Oder gibt es noch Optimierungsmöglichkeiten?

Danke für Eure Antworten.

Grüße

Martin

Logo 500 3D - Rex 600CF
  • skyper5
    Member
    • 20.08.2006
    • 257
    • Ralf
    • Soest

Re: 500 3D

Hi!

Solange Du nicht 2 Ebenen siehst, ist der Spurlauf ok...
    Jeder Heli hat eine Resonanzfrequenz, solange sie bei einer der Hochlaufdrehzahlen liegt, ist das auch ok.

Viel Spaß beim fliegen...

Ralf

P.S. Meiner wartet noch auf den Z-Power Motor und das Modul 0.7 Zahnrad... :-(
    T-Rex 700N/600N Pro/600 ESP/500, Raptor 50, Stratus 3D, Logo 500 3D/400VBar, T12-FG 2,4GHz

Kommentar

• GerdS
      Senior Member
      • 20.03.2005
      • 1219
      • Gerd
      • Bodensee

Mach' doch einfach den Test, suche Dir ein Rotorblatt aus und drehe den Kugelkopf am Gestänge des zugehörigen Blatthalters einmal eine halbe Umdrehung mehr rein. Wenn der dicke Strich dann dünner wird, drehst Du noch eine halbe Umdrehung weiter solange bis Du das Optimum gefunden hast. Wird der Strich noch dicker, dann drehst Du den Kugelkopf eben entsprechend weiter raus.

Gruß Gerd
      FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• MartinHT
        Member
        • 01.07.2007
        • 156
        • Martin

Hallo Gerd und Ralf,

vielen Dank, werde ich heute Mittag mal testen.

Grüße

Martin
        Logo 500 3D - Rex 600CF

Kommentar

Lädt...
        X