Logo 500/600 Hauben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Re: Logo 500/600 Hauben

Hi

So ist es Musst natürlich auch das Getriebe den Leistungen u.U anpassen ..

Gruß
    Bazinga

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8599
      • Albert
      • MFC Hochstadt

Hallo,
      hab ja auch einen Logo 500 zuhause seit letzter Woche und ja, die Haube ist kein Vergleich zu dem extremen Gegenbeispiel des Rex 600 Nitro.

Da ich selber auch etwas Hauben lackieren, habe ich keine Ahnung, wie es Align schafft, in einem Baukasten diese 6-farbig mit metallic-lack und Logos eingedruckte und wunderbar klar lackierte Haube in einen Baukasten zu legen. Ein deutscher Lackierer würde für dieses Kunstwerk ca. 8 Arbeitstunden brauchen und bei den deutschen Löhnen kann man sich klar ausrechnen, dass das nur in Asien geht. Da wir Deutschen aber nicht für 50€ Lohn pro Monat arbeiten (wollen + können), gibt es für einen deutschen Hersteller nur 2 Möglichkeiten: etwas für vernünftige Preise in Deutschland zu Fertigendes beilegen oder in Asien zu kaufen.

Und ich bin zuerst mal froh, dass es Ralf geschafft hat ein neues Modell, bzw. eigentlich 8 neue Modelle auf die Füsse zu stellen und bin mit der 75gr. schweren Haube auch zufrieden und wenn Mikado die GFK-Hauben hat, werde ich wahrscheinlich auch eine lackieren und drauf machen. Denkt mal dran, was die anderen deutschen Grosserienhersteller (robbe, graupner) die letzten Jahre an nicht in Asien zugekauften Modellen auf den Markt gebracht haben. Kleinserienhersteller wie Henseleit, LF-Modelltechnik und Minicopter habe ich mal aussen vor gelassen, weil diese Modelle nicht in der Stückzahl gefertigt und weltweit verkauft werden.

Albert
      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• f5buli
        f5buli

Mum,

interessant!
        Und was spricht dagegen, das man in den Baukasten ne gut gemachte 75g Haube legt?
        Oder noch einfacher, gut gemachte Tiefziehteile? (Die Naht sollte halbwegs passen!)

Ich persönlich würde auch XX € mehr zahlen wenn ich mich dann nicht über eine handwerklich schlecht gemachte Haube ärgern müßte. Wobei wenn nur die Teile drin liegen müßte es an sich billiger werden?!

Gruß
        Uli

Kommentar

• Albert
          RC-Heli Team
          • 17.04.2001
          • 8599
          • Albert
          • MFC Hochstadt

Hi Uli,
          meine Haube ist akzeptabel verklebt, die Fräsung allerdings um die TS etwas zackig, d.h. die Fräsuafnahme wird wahrscheinlich nicht gepasst haben. Das schwarze Fenster könnte auch weniger matt sein.

Ich bin froh, dass ich die Haube nicht verkleben muss, denn trotz etwas handwerklichen Geschick ist das eine sch...-Arbeit. Aber da hat natülich jeder seine eigene Ansicht und Vorlieben.

Ich gehe davon aus, dass die Qualität der Tiefziehhauben besser werden wird.

Albert
          Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• f5buli
            f5buli

Ich bin froh, dass ich die Haube nicht verkleben muss, denn trotz etwas handwerklichen Geschick ist das eine sch...-Arbeit.
            Hi Albert,

sch....-Arbeit!

ich muß jetzt nen Urmodell (fast fertig) und Form bauen und dann ne Haube laminieren das ist ne sch.....-Arbeit!

Gruß
            Uli

Kommentar

• Daniel Jetschin
              Senior Member
              • 01.07.2002
              • 3019
              • Daniel
              • Sinsheim

Hi

ich muß jetzt nen Urmodell

Du musst ? Du willst höchstens ...
              Bazinga

Kommentar

• f5buli
                f5buli

Du musst ? Du willst höchstens ...
                MA klar!! ::

Aber ich habe seid vielen Jahren bei meinen GFK/CFK Modellen eine Bausausführung die deutlich über der der Logo 500 3D Haube liegt. Und das soll auch so bleiben! :Mond:
                Ich würde ja auch eine vernünftige Haube kaufen wenn es dann eine gäbe! (Von Mikado!)

Gruß
                Uli

Kommentar

• flyrichard
                  flyrichard

Tach,

Hmpf Uli mach doch mal nen Bild von Deiner so extrem schlechten Haube . Ich meine es ist ein komplett neuer Heli der gerade jetzt erst ausgeliefert wurde! Da kann dann auch schon mal ein Ausreißer dabei sein... Vondaher einfach mal die Haube knipsen auf die Mängel hinweisen und Kontakt zu Mikado aufnehmen! Ich bin mir sicher wenns an der Haube was zu nörgeln giebt , wird man sich Deiner Probleme annehmen!

Ansonsten kann ich ehrlich gesagt nicht verstehn was es an den Plastikhauben zu meckern giebt!? Meine vom L10/3D ist zumindest wirklich tadellos. Der Dekorbogen ist auch gut gemacht und passen tut sie auch klasse.
                  Sicher wenn man die Bolzen nicht etwas fettet fängt sie irgendwann mal an zu reissen aber ganz ehrlich das kann bei einer dünnen GFK Haube auch passieren!

Wegen dem Klettband (ich oute mich mal als zu kletter lol) das wechsel ich in etwa alle halbe Jahr und gut ist...

mfG

Ricardo, der mit Plasteheli und Plastehaube fliegt und die auch immer noch zuklettet

Kommentar

• Gast
                    Gast

Hallo Uli,

mal eine Frage: Du findest die Haube des Logo 500 völlig daneben (IMHO nachvollziehbar). Der Logo 500 ist aber auch sonst ein Plastik-Heli. Dagegen hast Du gewisse Ansprüche - das ist auch o.k. - habe ich auch.
                    Aber weshalb hast Du dann nicht noch ein paar Wochen gewartet und z.B. einen Roxxter22 bestellt. Gleiche Größe wie der Logo 500, aber komplett in Alu/Carbon, GFK-Haube. Option auf paddellos. Gerade mal 100,- EUR teurer.

Kapier ich irgendwie nicht ganz!

Gruß
                    Markus

Kommentar

• f5buli
                      f5buli

GI Markus,

nun, super Frage!
                      Also ich habe zur Zeit einen Logo 10 3D und bin damit super zufrieden.
                      (Die Haube beim 10er wurde mir damals von Mikado nach Reklamation in eine GFK Haube getauscht, super kulant!!)
                      Sämtlich Plastikteile an dem Logo (übrigens beim 500derter auch) sind qualitativ super.
                      Es passt alles und ist ausreichen stabil.
                      Einzig die Plastikhauben passen überhaupt nicht zu der sonst hohen Bausatzqualität!
                      Ich habe nichts gegen sauber gemachte Plastikteile!!!
                      Klar, ein Hubi in Alu/CFK sieht besser aus aber die Plastikteile haben auch durchaus Vorteile für diese Anwendung.

Zusätzlich ist der Ersatzteilservice bei Mikado vorbildlich. (Meine Meinung!)

Fazit: Ich habe den Logo 500 3D gekauft weil ich mit meinem Logo10 3D sehr zufrieden bin und die Hoffnung hatte das sich zum Thema Haube was in Richtung Qualität getan hat.

Viele Grüße
                      Uli

Kommentar

• Daniel Jetschin
                        Senior Member
                        • 01.07.2002
                        • 3019
                        • Daniel
                        • Sinsheim

Hi

Bei Ebay steht auch gerade ein Logo 500 drin wegen "Fehlkauf"
                        Bazinga

Kommentar

• f5buli
                          f5buli

Bei Ebay steht auch gerade ein Logo 500 drin wegen "Fehlkauf"
                          Meiner ist es nicht. Haste mal gefragt wieso Fehlkauf?

Gruß
                          Uli

Kommentar

• gooz3
                            Member
                            • 14.10.2006
                            • 73
                            • Josef

Würde eigentlich die Haube eines Roxxter33 oder 22 auf dem Logo500 passen?
                            Ich werde am We mal die von nem Rappi50 drauf halten... nur um zu sehen obs von der Große her passen würde.

Kommentar

• sevenfifty
                              sevenfifty

Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es ab sofort eine GFK-Haube bei Mikado unter der Artikelnummer Artikel-Nr.: 04109.

Gruß
                              Didi

Kommentar

• f5buli
                                f5buli

Hallo,

heute ist von Mikado ne GFK-Haube angekommen, die ist deutlich besser als die Plastikhaube.

Gruß
                                Uli

Kommentar

Lädt...
                                X