Hallo alle zusammen.
Ich möchte mir demnächst einen Logo 10 zulegen und bin nun am überlegen welche Servos ich für die Taumelscheibe nehmen kann. Was haltet ihr von den FS 500 MG, hätte da nämlich noch welche rumliegen und könnte sie so verbauen. Will mit dem Hubi Rundflug und eventuell irgendwann mal vielleicht ne Rolle oder nen Looping fliegen.
Hmm, die FS500 sind i.V. mit den langen Hebeln die man für Kunstflugeinstellung braucht vielleicht ein bisserl schwach. Stabil genug sollten sie aber wohl sein mit dem Metallgetriebe?
Schwer zu sagen... Mal montieren, dabei die Hebel so kurz wie möglich machen und dann "probieren" wieviel Kraft sie auf die TS bringen? Kann man dann nur "nach Gefühl" entscheiden...
Was meinst du mit Langen Hebeln für Kunsflugeinstellungen?
Hatte eigentlich nicht vor mit dem Ding auf dem Rücken zu fliegen oder so. Wollt mir den Logo als Feierabend- und Wintermodell holen. Für all die andern Sachen hab ich noch meinen Sky Fox.
Laut der Bauanleitung, die du auf der Mikado Homepage findest, sollen DS 360 (oder 301, kann meine eigene Schrift schon nicht mehr lesen) oder C341 Servos von Graupner ausreichen. Weiß aber nicht ob sie auch für rundflüge und leichten Kunstflug auch ausreichen. Merkt man aber spätestens, wenn der Heli kaputt am boden liegt
Danke für den Hinweis.
Wollte zuerst die FS 500 Mg einbauen und Später umrüsten. Hab mir dann doch letzte Woche die DS 361 bestellt. Hab keine Lust unnötig Geld in nen Absturz wegen zu schwacher
Servos zu stecken. ( Mein Eco ist schon mal wegen nem kaputten Servogetriebe runter gefallen).
Troztdem Danke für den Hinweis.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar