Logo 10 und 5S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • logoneuling
    Member
    • 18.04.2005
    • 103
    • Uwe
    • Neuss

Re: Logo 10 und 5S

Hallo,

danke für Eure Antworten!

@helihornet: Welches Ritzel? Regleröffnung?

@blackball: Ich lade mit einem "Power Peak Infinity III" im CC-CV Modus, Abschaltspannung 21V wird eingehalten.

@Kriz: Ich mache diesen Test, da es mich irritiert, das ich jedesmal nur ca. 3300mAh in das Akku laden kann.
    Egal ob die Ruhespannung vor dem Laden 14,4 V oder 16,13 V ist, jedesmal ist bei knapp unter 3300 mAh Schluß. Geladen
    wird mit 4,8 A, wobei der Lader am Anfang bis zu 4 min nur mit 0,5 A lädt.

Ist eventuell das Akku defekt?

Gruß Uwe
    Hangar: T-Rex 600 ESP in AS350 von Funkey, Compass 7 HV und SuperScale Bell 429

Kommentar

• opolitz
      Member
      • 18.02.2007
      • 156
      • Oliver

Hallo,
      habe eure Diskussion mit großen Interesse verfolgt, da ich derzeit auch vor dem erststart mit einem Heli überhaupt und einem Logo10 mit Fun600-15 mit Kühlrippen, 40-6-18 Kontronik Regler (leider noch der smile), 15er Ritzel und bisher 4S 3200 Lipos stehe. Jetzt war mein Plan halt auch gleich auf 5S umzustellen. Meine Frage noch an die Erfahrenen hier. kann ich das 15er Ritzel lassen oder besser mehr Zähne was ja wohl höhere Rotordrehzahl (zumindest theoretisch) aber auch höhere Last für den Motor bedeutet oder? Klar als "Erstflieger" steht dabei nur ruhig die Grundbegriffe lernen auf dem Plan.
      Gruß
      Oliver
      T-Rex450-UH1-D-Wucher-Beastx, MiniTitan UH-1D-Rescue

Kommentar

• logoneuling
        Member
        • 18.04.2005
        • 103
        • Uwe
        • Neuss

HAllo,

auch wenn dieser Thread eine Weile geruht hat, haben sich mittlerweile Antworten ergeben.
        Mein Konion Akku war wirklich defekt, Mayk (rc-lipoly) hat es anstandslos getauscht. Vielen Dank dafür!
        Jetzt lassen sich auch über 4000 mAh nachladen.
        Ich fliege weiterhin das 15-er Ritzel. Drehzahl ist für mich ausreichend, Flugzeiten liegen über 10 min.

Viele Grüße
        Uwe
        Hangar: T-Rex 600 ESP in AS350 von Funkey, Compass 7 HV und SuperScale Bell 429

Kommentar

Lädt...
        X