Logo 10-3D Heckrotorhalter ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burki
    burki

Logo 10-3D Heckrotorhalter ?

Hallo

der Heckrotorhalter wird ja lt. Anleitung hinten auf dem Heckrohr nur geklemmt.
    Habt Ihr ihn noch gegen verdrehen gesichert?
  • HolzingerM
    HolzingerM

Re: Logo 10-3D Heckrotorhalter ?

Das Orginal Heckrotorgehäuse besitzt kleine Kunststoffnasen an der Innenseite die in die ausnehmungen des Heckrores passen, somit ist er gegen verdrehen gesichert.

Ich habs allerdings schon geschafft das ich die nasen im Flug abgerissen hab, dabei hat sich dann das ganze gehäuse verdreht.

Aktuell hab ich das CFK-Tuning gehäuse das statte den Nasen eine Inbussschraube zum Sichern hat. (Befestigung des Umlenkhebels)

Aber um auf deine Frage zurückzukommen, Ja er ist gegen verdrehen durch die nasen gesichert wobei das nur wirksam wird wenn du das Heckrotorgehäuse auch gut klemmst (3 Inbusschrauben)

Kommentar

• flyrichard
      flyrichard

Nabend,

Ich hatte nach einem Heckrotorschaden die Nasen abgeschert, und habe dann mit einer Schraube gesichert hat prima gehalten bis zum nächsten Einschlag Nun ist ein neues Heckgehäuse drauf ohne Sicherung und das hält nun auch schon ein paar Flüge...

mfG

Ricardo, der meint das so eine kleine Schraube nicht weh tut

Kommentar

• HolzingerM
        HolzingerM

Ja, das ist natürlich auch eine Notlösung.

Hab ich auch schon mal gemacht.
        Einfach ein oder zwei kleine Locher duch Heckrotorgehäse (Plastik) und Heckrohr (Metall) bohren und mit Blechschrauben (vorzugsweise mit schraubensicherung oder so sichern) befestigen.

Kommentar

Lädt...
        X