Und wieder ein Newbie möchte mich kurz vorstellen !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loop
    loop

Und wieder ein Newbie möchte mich kurz vorstellen !

Hallo ,
    möchte auch in die Welt des Helifliegens einsteigen und bin schon seid geraumer Zeit fleißig am Sim dabei.
    Erste Erfolge ...komme heil runter und ein nach meiner Meinung passabler Rundflug bestärkten mich nun endlich real Helifliegen zu erlernen.
    Nun ist es soweit ein echter muß her ...doch welcher ?
    Mein Favorit ein Logo 10 frage nur ob als 3D oder den neuen 500 er und welche Komponenten ?
    Gern würde ich auch ein gebrauchten nehmen ...also wenn jemand einen übrig hat kann er mir diesen gern anbieten.
    Nun meine frage sind die Logo die richtigen Einsteiger Heli auch darüber hinaus ?
    Welche Komponenten sollte ich verbauen, Kreisel,Regler,Motor und was noch dazugehört .

Vielen dank für eure Hilfe und
    happy landing

Klaus

• flyrichard
    flyrichard

Re: Und wieder ein Newbie möchte mich kurz vorstellen !

Hi ,

Hmm guter Entschluss wie ich meine! Mit dem 10er kannste sehr preiswert üben und eine Menge Spaß haben!

Der 500er ist natürlich sehr interessant wegen der Platzverhältnisse!Vorallem wirds da demnächst nen sehr schönen Motor der wirklich preiswert ist geben !

Regler würde Ich Dir den Jazz 80-6-18 empfehlen und als Akkus 5S besser 6S 1P Packs mit wenigstens 3,7Ah !
    Bei den Servos nicht übertreiben damit man auch das BEC des JAZZ noch nutzen kann (kein lästiges Empfängerakku laden)

Gy 401 mit 9254 für den Anfang oder aber die LTG Reihe von der man auch viel gutes hört (hab ich selbst noch nicht probiert)
    Einen hochwertigen Empfänger der jeweiligen Hersteller falls Du noch keinen Sender hast denk über die 2,4 Ghz Technik nach...

Und was wirklich seeehr hilfreich ist , such Dir jemanden der Dir hilft und auch noch mal ein Auge über den Heli und die Programmierung wirft!

Wenn Du Fragen bezüglich der Logo Reihe hast kannst Du direkt beim Hersteller anrufen wo Dir mit Sicherheit kompetent geholfen wird oder aber hier im Forum nachfragen...

mfG

Ricardo, der mit dem kleinen ne Menge Spaß hat!

Ps: In der Membermap findet sich mit Sicherheit auch jemand aus Deiner Nähe...

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

erstmal ja, der Logo ist ein guter Einsteiger Heli allerdings sind der Ersatzteile da auch nicht ganz ohne ( ps schau dir doch auch mal den t-rex 600 ab )

Wenn du ihn neu kaufst würde ich auf jeden fall einen 500er nehm auf der anderen seite gibts zz gebrauchte 10er recht günstig. Fliegen tun beide gut,achte aber bei einem gebrauchten Logo 10, das er den neuen Kopf hat
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• loop
        loop

Wow,
        das ging ja wirklich fix soooo schnell habe ich nicht mir euren Antworten gerechnet .
        Also lieg ich mit meiner Entscheidung doch nicht so falsch mit dem Logo welcher es auch immer werden wird.
        Ganz ohne Hilfe bin ich auch nicht denn ein guter Bekannter fliegt schon einigen Jahren und bat mir auch schon seine Hilfe an .
        Werden uns sicherlich noch des öfteren hier sehen ..mein erster Eindruck klasse Forum .

see you all
        Klaus

Kommentar

• burki
          burki

Hi
          Logo10 (3D) ist für den Einstieg eine sehr gute Wahl.
          Ich habe nach nun nicht einer Woche den Schwebeflug schon sehr gut im Griff.
          Davor allerdings einige Stunden am Simulator.

Viel Erfolg!

Kommentar

• helipilot
            helipilot

Na, der Logo 10 ist aus meiner Sicht ne gute Wahl. Hatte noch nie wirkliche Probleme mit ihm. Würde aber auch wenigstens den 10-3D empfehlen, weil der nicht so träge ist wie der alte Logo 10.

Wenn Du noch warten kannst, dann würde ich jedoch auch gleich den neuen 500 er nehmen, gerade auch wegen den neuen Ritzeln.

Viel Spaß

Thomas

Kommentar

• hobbypilot
              hobbypilot

Morgens...

Ich würde auch den Logo 10 3D empfehlen,
              1. weil er günstiger ist als der 500 3D
              2. weil er komplett Kugelgelagert ist (gegnüber dem 500erDX und Logo 10)
              3. gegenüber dem Logo 10 schon den 3D Kopf hat

Was aber auf jeden Fall dann von nöten wäre, ist der Akkuvorbau!

Kommentar

• gandhara05
                Senior Member
                • 20.04.2007
                • 3225
                • Dennis

Hallo,

auch ein neuer L10 hat den 3D Kopf serienmässig, nur weniger Kugellager und ich glaube eine härte Dämpfung.Akkuvorbau muss sein. Argument für den 500er wären A123-Zellen passen und Standardservos, sowie mitdrehender Heckrotor, und er braucht meist keinen Akkuvorbau(gibt es eh noch nicht)

Gruß
                Dennis
                Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• burki
                  burki

Hallo

den Accuvorbau kann was sich billig aus Sperrholz selber machen.
                  Einfach die vorhandene Accuauflage verlängern. Ich habe es mit Silikon festgeklebt, für die GP3330er.

Kommentar

• Doc_Schnüri
                    Doc_Schnüri

Hallo Loop

Hast PN von mir...

MFG Schnüri

Kommentar

• loop
                      loop

Hey schnüri,
                      danke für das nette gespräch und die damit Verbundenen Info`s werde mich auf jeden fall melden .

Und viel viel Spaß mit deinem neuem Verbrenner wenn er kommt

Danke
                      Klaus

Kommentar

• Doc_Schnüri
                        Doc_Schnüri

Na klar , jederzeit wieder falls Du noch irgendwelche Info´s brauchst !!!

Und das mit dem Verbrenner dauert leider noch ein bisschen, aber ich bin auch schon gaaaanz heiss drauf !!!!

MFG Marcel

Kommentar

Lädt...
                        X