Eine ausgibige Suche brachte als Antwort auf die Frage bei vorerst 5S als Antrieb Plettenberg 20-10 mit Lüfter oder den Tango 45-10 oder 45-13 nur drei oder vierdeutige Ergebnisse.
Hat jemand beide Motoren schonmal am Knüppel gehabt und kann mir seine Erfahrung posten ?
Suche übrigens einen nicht allzualten Logo 10 3D
Gruss Nils
Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
Logo 600SE Mini-V5.3
Orbit kann ich leider nichts zu sagen,
aber Tango 45-10 für 6s
und Tango 45-13 für 5s
falls du wirklich nur 5s fligen willst nimm den 13er.
Falls du aber den Lipos was gutes tun willst, steig gleich mit 6s und dem 10er ein. (Strombelastung!!!)
ich habe auch den 20-10 und den 45-13. Den Tango finde ich persönlich erheblich besser, zumal der mehr Drehmoment hat an 5S als der Orbit. Damit kannst Du den Logo besser abfangen im Falle eines Falles...
Hallo !
Habe 2 Logo 10 seit 2 Jahren mit dem 45-10 an 5S im Einsatz und absolut null Probleme. Mehr als genug Power, keine Hitzeprobleme und die LiPos fühlen sich auch wohl.
Den Orbit 25-10 habe ich im Logo 16 an 5S im Rumpf. Für die Anwendung ist er prima hat aber eindeutig weniger Dampf gegenüber dem 45-10.
Kannst du deine Erfahrungen, insbesondere den Unterschied beider deiner von dir geflogenen Motoren Orbit 20-10 zu Tango 45-XX mal niederschreiben?
Vielleicht noch zusätzlich mit der Erfahrung 5S/6S ?
Gruss Nils
Nicht von den 6S am 45-13 verwirren lassen.Ich fliege LiFePos mit niedrigerer Spannungslage als Tüten-Lipos!
Prinzipiell sind die wie 5S.
Vergleichen kann ich die Motoren nur subjektiv an 5S Konion. Bei gleicher Leistung hält am Tango der Akku einfach etwas länger. Ich habe beide Motoren nicht geloggt. Andersherum gedacht hat der Tango bei selber Eingangsleistung mehr Ausgangsleistung als der Orbit. Das deckt sich mit den Aussagen in anderen Freds vergangener Tage und mit der von Sonne/Jörg.
Der Tango ist der leistungsstärkere Motor, aber er ist auch teurer und schwerer, weil eben sehr aufwendig gebaut. Ich pers. würde ihn, das Geld ausser 8, dem Orbit immer vorziehen.
Wenn Du ernsthaft mit dem Gedanken spielst mittelfristig auf 6 S zu gehen, nimm den 45-10.
Der Orbit schreit an 6S schon leise um Hilfe...
Deine vierdeutigen Ergebnisse rühren daher, daß das halt beides wirklich sehr gute Motoren sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar